wenn du noch einen tag leben würdest...

  • Ich glaub ich bin auch eher einer der aus der Reihetanzer.
    In meinem Freundeskreis ist es einfach üblich dem anderem mal zu sagen wie wichtig er ihm is, bzw. wie lieb er ihn hat.
    Weiß nicht, ist einfach so bei uns und mir tuts auch immer gut soetwas zu hören...Zu meinen Eltern sag ich es auch oft, ansonsten tja...zu sonstigen Verwandten eher nicht so oft.
    Anne, dein Text ging echt ziemlich unter die Haut..und ich glaub man kann sowas echt einfach garnicht oft genug sagen...
    Lg
    Arwenfan

  • anne, dein text hat mich echt beschäftigt!ich werd mich wohl bei einer person melden.ich werd der person oder besser gesagt den personen nicht sagen können,dass ich sie lieb hab, aber in kontakt treten ist vielleicht n anfang!ich werde das aber alles machen,wenn ich in brasilien bin, damit ich von meinem zu hause abstand hab!weil sich beides für mich nicht vereinbaren lässt!
    @mali du weißt wovon ich spreche..ich dank dir !

  • Hey anne, das mit deinem Vater tut mir echt voll Leid. Es bringt dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, aber ich bin mir sicher dein Vater weiß, wie sehr du ihn lieb gehabt hast. Ich glaub eh daran, dass die Leute die man liebt, dass auch über den Tod hinaus wissen.



    Hab euch Mädels (ihr wisst wen ich meine ) auch ganz doll lüb

  • wollte auch mal was sagen:
    Anne ich hab dich sehr dolle lieb, nein anders. Ich lieb dich! Mit dir machts hier imma Spaß und du bist eine von den Personen, die mir die ganze Sache mit dem Austausch so schön macht, wies nur geht! Also denk imma dran: tanzen tanzen tanzen!
    1000000 Küsse und Umarmungen und achjaaa was gibbet noch?!Naja, fühl dich einfach stark geliebt von mir, ok ?!

  • ich find gesagt worte sind immer schoener als geschriebene... wenn es einem wirklöich wichtig is, wenn jmd zu etwas zu einem sagt dann bleibt das auch lange, fuer immer in gedaechtnis.. so gehts mir zumindest.
    außerdem ist es viel schwieriger jemanden sowas ins gesicht zu sagen als es zu schreiben.
    mir gehts ja genauso, dass ich unter jede sms, egal an wen "kuss" oder "hdl" oder was weiß ich schreibe.. automatisch...noch nicht mal beabsichtigt oder mit hintergedanken.... is ja auch ncih shclimm, aber ich sage sowas immer direkt...
    ich bereue es auch manchen leuten nicht einfach gesagt zu haben wie lieb ich sie habe, dass ich sie liebe.... wenn man immer auf die passende gelegenheit wartet kanns ur ploetzlich pasieren, dass es zu spaet is.. zack... der jenige is weg... und ihr hockt da und macht euch enorme vorwuerfe das gefuehlte nicht ausgesprochen zu haben... ich kenne das ja... nur zu gut... ich hab mich nich getraut einem freund zu sagen, dass ich ihr liebe, jezz ist es zu spaet... der is weg gezogen... das is halt pech.... kommt davon wenn man feige ist....
    oder mein vater... ich geh zu meiner freundin um da zu uebernachten... vergesse es schlicht und einfach "ciao" zu sagen oder "hab dich lieb" oder was weiß ich halt.
    is ja keine boese absicht, is halt vergesslichkeit, schusseligkeit, stress... in der nacht kam dann der anruf, dass er im koma liegt... ich mein, im krankenhaus hab ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe... ob jemand der im koma liegt das mitkriegt is die andere frage... aber ich habs gesgat... trotzdem wuerde ich mich besser fuehlen, wenn ich die 100 % gewissheit haette, dass er weiß, dass ich ihn liebe.... naja, irgentwie hoffe ich es, denn wenn schon sterben, dass wenigstens in der gewissheit, dass man geliebt wird...
    das sind diese dummen zufaelle... vergesslichkeit... wer rechnet schon damit, dass jemand den man liebt von heute auf morgen nicht mehr da ist?!? ich habe nicht damit gerechnet.. warum auch?!?
    naja... jetzt bin ich klueger... ich gehe NIE irgentwo weg ohne den menschen bei denenn es mir wichtig ist zu sagen, dass ich sie lieb hab.... man weiß ja nie´was kommt.... ja, vielleicht bin ich paranoid... aber der schmerz sitzt zu tief, wenn man sich solche vorwuerfe macht...
    ich kann euch echt nur raten es sofort zu sagen....
    @ raven zum beispiel!! wenn du es so fuehlst, dass sag es!! scheiß doch drauf wenn sie dich dann fuer n bissel irre haelt... *loL* is ja ihr pech, aber ich wette irgendwo drinne wird sie ja auch so fuehlen.... wer freut sich außerdem nicht, wenn jemand einem sagt, dass man geliebt wird?!? also ich freu mich da immer... klar...


    so.. sorry, aba ich wollte das grad mal los werden...

  • Oh, Leute! Ihr habts mir etzt echt mal angetan. Ich spring bald allen um den Hals die ich kenne.


    Ehrlich, waehrend ich das hier lese und schreibe, faengt meine Gastschwester grad an am klavier zu singen und das klingt einfach nur hammergeil und meine Gastbrueder machen grad auch nur Mist. Man, ich hab die sooo gern, und ich weiss dass ich das alles so unglaublich vermissen werde, aber wissen die das? Vielleicht schon ein bischen.... aber die wuerden mich bestimmt fuer bekloppt halten wenn ich das jetzt bringe.


    Da muss die Situation grad richtig sein. Oder? Oder habt ihr das einfach so aus heiterem Himmel gebracht? Ich trau mich das nit....
    Naja, hoffentlich am Flughafen....

  • ja mir faellt das auch grad mal auf....das ich das meiner mama immer sag......


    hier in england, das ist voll komisch wuerd ich voll oft gern einfach mal die menschen hier umarmen....(ja, erklaer mi8ch doch fuer verrueckt, ist mir doch egal)......einfach so....


    aber wuerd ich ds machen.....wuerden die mich inne anstalt stecken glaub ich.....obwohl....

  • ich sag das zu meiner mutti eher oefters (als ihc noch in D war) von wegen: Hab dich gern!
    und zu meiner Freundin hab cih das eigentlich nie gesagt aber immer wenn wir Briefe geschrieben haben oder sowas...aber das ist ja fast shcon "normal"...
    und am Telefon (als sie mich das erst e mal anrief in Kanada, meinte sie ganz leise am Ende und zurueckhaltend:) Hab dich lieb! "
    da ist mir aufgefallen dass wir uns das eigentlcih nie sagen udn ich fand das sehr ruehrend und nun sagen wir das immer am Telefon... *das nur mal loswerden wollte*

  • Ich sage meinen Freunden und meinen Eltern staendig, wie sehr ich sie doch liebe. Deswegen hatte ich mir darueber auch keine weiteren Gedanken gemacht, als wir das bei AFS bequatscht hatten, aber es gibt immernoch eine Person, der ich es sagen muss. (Richtig, Amibraut? Ich werde es tun! NO regrets!) Ich hoffe, ich getrau mich! Es ist manchmal einfach nur nicht so einfach, einer Person zu sagen, was man fuer sie fuehlt, wenn man nicht genau weiss, was die andere Person davon haelt... Ach Crap! Ich wuenschte, ich koennte Gedanken lesen!!