alkohol erst ab 18?? watt ne scheisse!!!

  • hmmm.. wenns halt ab 18 is geht man eben zu ,laeden wo mans trotzdem kriegt.. ich find diese verbote totaaal unnuetz!


    und absinth schmeckt eh nich *loL* = filmriss..


    hmm ...


    @ klotzi: schaff dir n hobby an!!

  • ja richtig und wenn man dann mit 16 was trinken sollte ,dann wird man direkt als verbrecher abgestempelt die sollten sich ma lieber um die schwerbverbrecher kümmern und nicht versuchen den jugentlichen den spass wegzunehemen heutzutage darg man echt immer weniger voll mies

  • ähm ich weiß nich, find ich ehrlich gesagt en bissi sinnlos...alk kriegt man doch eh immer... so streng wie die drauf gucken und überhaupt...klotzi..du hasts bitter nötig oder?

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • absinth is echt ma voll die scheisse kann man dran kaputtgehen sowas sollte es echt ma nicht geben dann lieber bier und was leichtes


    KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG


    greez klotzi

  • Zitat

    he Klotzi! hört sich so ann als würdest du Jetzt schon alk trinken von daher wir dir das später auch noch gelingen!


    ne ne ich mein nur das die regierung immer alles zu missgunsten der jugendlichen machen muss naja man kanns sehen wie man will aber ich finde wenn einer sich MIT 16 einen saufen will dann finde ich man ist alt genug dafür und kann selber eitscheiden ob man was trinkt oder nicht so mein ich das und nicht das ich jetzt mir schon die kante gebe


    KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG


    greetz klotzi

  • aber echt die sollen es doch lassen wie es ist die wollen alles über uns bestimmen können die fuck regierung und der ganze müll solen sie uns doch wenigstens alk kaufen lassen da wartet man schon so lange darauf und dann will irgendso ein fuzzi der sowiso über 18 is das alkohol erst ab 18 sein soll warscheinlich trinkt der darauf erstma einen also das ist der reinste MÜLL man müsste ma dagegen unterschriften sammeln und an die regierung schicken der kram war bis jetzt ab 16 und ich finde das sollte auch so bleiben !!! darauf


    KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG


    greeZz klotzi

  • bah das kommt doch eh erst 2006 und dann binn ich schon 18!!!!


    Tja aber mal ehrlich so toll ist das auch net sich legal was kaufen zu können!


    Ich meine ich trinke Bier, Caibierriniha, Sekt und Prosekko, mal etwas Wodka aber das ist doch net so als ob ihr das net auch schon tuen würdet oder???


    Ich habe allerdings net vor Absinth zu probieren und wie schauts mit euch aus??

  • pff, ich hab rüher eigentlich auch immer alk gekriegt wenn ich einen wollte, also bringt n neues gesetz sowiso nix so lang noch nichmla des alte funktioniert, und ich glaub ned dass se des jemals durchbringen... zumindest ned bevor ich 18 bin

  • ich ahb mich auch schon drüber aufgeregt
    so ein scheiß aber auch!!!! ich will verdammt nochmal ein einziges mal in meinem ganzen leben legal ein bier trinken (bin nämlich auch noch nicht ganz 16)


    aber zum glück ist das ganze noch nicht durch
    oder ist es das etwa *herzklopf*


    und wenn sie es schon machen müssen dann von mir aus in deutschland wenn ich weg bin aber doch nicht europaweit!!!


    so was sinnloses aber auch!!!

  • als ich heute morgen in die zeitung geguckt habe laß ich,dass alkohol allgemein erst ab 18 sein soll.ich finde das totale scheisse.ich bin selbst bald 16 und habe mich schon lange darauf gefreut 16 zu sein,weil ich dann einfach in die tanke gehen kann und mir nen 6er kaufen kann und jetzt wollen irgénd so typen aus brüssel das gesetz eu weit ändern was meint ihr dazu??


    KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG


    greeZz klotzi