Wie überredet man seine Eltern??

  • Hey,
    ich kenn das nur zu gut von meinen eltern. zahlen können (und wollen) sie ein atj nicht und die bewerbung fürs PPP haben sie mir damals nicht unterschrieben. Ich kann dir nur raten einfach dranzubleiben. Immer wieder davon anfangen und die vorteile aufzählen und sagen wie wichtig es dir ist, diese chance zu nutzen. ich habs dann am ende soweit geschafft dass sie mir eine stipendiumsbewerbung unterschrieben haben und nachdem das nicht geklappt hat helfen sie mir auch privat nach Italien zu kommen. Also auf keinen Fall lockerlassen ich wünsch dir viel Glück dass es doch noch klappt!
    LG Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • mach denen doch ne coole pro / contra liste fuer / gegen ein atj!!!! da ueberwiegen natuerlich die pro argumente weil ein atj suuuper klasse is..
    ooehm, ja schlag doch vor, dass du was dazui tust, vll die haelfte oder so, dann isses ja nimmer ganz so schwer finanziell das zu ermoeglichen!! =)


    hmmmm.. ja halt nerven noch.

  • Ich habe immernoch das problem, dass meine Eltern nicht bereit sind so viel Geld zu bezahlen. Ich kann und will das nicht aktzeptieren.
    Ich möchte versuchen n Stip zu bekommen, aber für die Bewerbung brauche ich nunmal die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten....
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bete so, dass das irgendwie klappt. Was meint ihr wie ich die beiden überreden kann??