"Überspringen"

  • also ich kann erst mal in die 12 und wen ich das erste halbjahr vermassele (in einer klausur 0 Punkte habe...) muss ich wieder zurück...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • bie uns kann man nach 5 sowie nach 10 monaten problemlos weitermachen ohne wiederholen aber dinger dazwischen sind schlecht, also 7 monate z.b.!
    hat der oberstufenleiter von uns gemeint.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • mmh bei mir ist es so -hab mit meinem rektor geredet- ... ich bin die ganze 11 in den usa und wenn ich wieder komme kann ich sofort in die 12. muss auch keinen test mehr machen... rede einfach mal mit deinem rektor...

  • es kommt auch immer darauf an in welchem bundesland du wohnst. also ich gehe ein ganzes jahr weg und muss nichts wiederholen, gehe gleich in die zwölfte, bin also ganze elfte nicht da.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • hmm.. keine ahnung, das kommt mir irgentwie ziemlich unbekannt vor... also ich hab noch nie was davon gehoert.. ich denk aber nicht, dass du dann in dem 2, halbjahr der 11. sitzenbleiben wuerdest, denn die lehrer wissen ja, dass du lange ncih da warst und wrden das jewohl beruecksichtigen!!!!


    ansonsten: arbeiten, arbeiten arbeiten!!

  • ich finde, das geht nur wenn man das ganze jahr weggeht! Sonst hättest du ja ein halbes jahr gar keine schule!
    ich war selbst ein jahr lang weg (bin KIWI-CONNY) und musste zwei tage nach meiner rückkehr wieder zur schule für die rstlichen 6 wochen. außerdem verpasst du sonst zuviel stoff hier. besser, die 11 hier dann zu ende zu machen, dann kommt dir der stoff in der 12 nicht ganz neu vor!

  • Hey, tut mir leid wenn es das hier schon irgendwo gibt aber ich habe es nicht gefunden und es ist wichtig:
    Ich gehe für ein halbes Jahr in die USA und möchte "überspringen", also so das hier jetzt auf meinem Zeugnis steht versetzt in Klasse zwölf und das ich damit dann keine Vorgaben mehr oder nicht mehr soviele für die Kurswahlen in den USA habe und ich dann das halbe Jahr wo ich wieder hier bin nicht sitzen bleiben kann (was ich zwar nicht glaube)
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich irgendwo mal gelesen habe das das geht, in irgendeinem Buch oder so, aber ich weiß nich ob sich das nur auf ein ganzes Jahr bezieht. Ausserdem hat meine Lehrerin gesagt ich soll ihr das kopieren wo ich das gelesen habe und sie redet dann mit der Schulleiterin. Aber ich weiß ja gar nicht mehr wo das war!
    Weiß jemand vielleicht etwas darüber oder hat das selbst auch gemacht (oder macht es gerade)? Oder weiß wer wo ich etwas darüber finden könnte?
    Vielen Dank schon mal, ihr würdet mir echt helfen!