Schreibzeug

  • hab mal noch ne frage...
    stimmt des, dass die in den USA oft mit Bleistift schreibn??
    auch bei Tests?? des könnt man dann ja ganz leicht wieda rausradiern...*hmm*... oder stimmt des gar nich mit den bleistiften??

  • also an alle die nach Australien fahren:
    Die haben
    a) kein Eastpack
    b) keine karrierten bloecke, hefte etc,. fuer mathe usw. werden ausschliesslich linierte sachen verwendet und Fueller kenne die hier auch aso gut wie nciht. kullies sind echt normal und patronen sind total schwer bis gar nicht zu bekommen.
    c) taschenrechner nicht mitbringen es sei denn ihr habt einen grafischen denn die benutzen die anderen nicht
    d) Tafelwerk uind alle anderen buecher in deutsch koennt ihr echt daheim lassen, nach der 3. woche versteht ihr alles und es ist nur unnoetiger ballast. glaubt mir!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Zitat

    ähm ich bin auch einer von denen die kein Tafelwerk kennen, oder heißt das das Tafelwerk?. Mich würd mal interessieren ob man das hier kaufen kann, oder habt ihr das selber gemacht???? Wenn da nämlich alle möglichen Formeln drin stehen dann brauch ich ja kein Mathebuch mitnehmen. Wäre nett wenn ihr dieses Tafelwerk noch genauer beschreiben würdet....


    tafelwerk ist -bei mir- son blaues büchlein wo in gelb tafelwerk draufsteht +g+ da stehen mathe,chemie,physik,astronomie,... formeln drin..ist soweit ganz nützlich wenn mans in den arbeiten benutzen darf... sinnvolle anschaffung.. ich kann mal gucken von was fürm verlag das ist... schreib ich im nächsten eintrag muss gehn

  • vielen Dank für eure lieben antworten..., da weiß ich je jetzt, dass ich keine Blöcke mitnehm muss...is mehr platz im koffer*jähr...strike...gfg*

  • also, weil hier einige tafelwerke nicht kennen: Ein Tafelwerk ist eine Formelsammlung, wo einige ganz nützliche dinge drinstehen, z.B. : Pythagoras, Zinsrechnung, Binomische Formeln, PQFormel und der ganze sch***, den man immer vergisst...aber ich würd die nicht mitnehmen...Entweder dürft ihr sie nicht in tests benutzen oder es gibt andere Formelsammlungen in Englisch, die ihr euch dann sowieso kaufen müsst. Auch sonst n Block oder so würd ich nicht mitnehmen, weil das a zu teuer und b vom Format her nicht passt.
    Bis dann,
    themeese

  • hey leute DIN A4 ist ne weltweit gültige norm für Papier format!! die hamm das in allen(?) ländern!
    DIN bedeutet deutsche Industrie-Norm
    das ist trozdem weltweit gültik da die deutschen die ersten waren die Normen eingeführt haben und viele länder dann die Schon bestehenden Deutschen normen übernommen haben!


    Formelsamlungen nutzen euch übrigens nix wenn ihr keine Mathe könnt oder nicht wisst wie mann die Formel herleitet!! oder sie nicht erklären könnt!!!

  • ähm ich bin auch einer von denen die kein Tafelwerk kennen, oder heißt das das Tafelwerk?. Mich würd mal interessieren ob man das hier kaufen kann, oder habt ihr das selber gemacht???? Wenn da nämlich alle möglichen Formeln drin stehen dann brauch ich ja kein Mathebuch mitnehmen. Wäre nett wenn ihr dieses Tafelwerk noch genauer beschreiben würdet....

  • Zitat

    was..ihr braucht das nicht?...


    wir dürfen das zu klassenarbeiten und so benutzen.. ich könnte keinen tag ohne das ding in der schule auskommen...
    kann mir alles was zahlen und variable hat nicht merken....


    ihr habts verdammt gut *g* muss die dummen formeln immer lernen

  • also...man bekommt ganue vorgaben..von der schuel was man braucht...und es muss auch exact das sein..so ist es bei mir...aslo alles da kaufen.;....mit den forneln ...bekommt ihra lls da in der schul buecherei...und den taschen rechner ebenfalls........ich hatte mein mathe buch mitgenommen....weil da ja so gut wie alles fuer mathe drins teht..und da i8ch echt ne niete in mathe bin...aber habs noich nie gebraucht...hab kein einz=-iges mal reingeguckt..lasst es alles zu hasue