wörterbuch

  • Hab auch das PONS Schuelerwoerterbuch, weil wir das in der 8. Klasse in Englisch alle haben mussten und ich muss sagen es leistet mir schon gute Dienste. Ideal fuer mich. Nimm nicht so was ganz duennes mit, weil wenn du hoehere Klassen im Unterricht hast brauchst du auch schonmal ein paar ungewoehnlichere Woerter. Aber jetzt so nen fetten Oxfordschinken find ich nit so noetig. Denn in den Schulen selber sind nochmal gute Englisch-Englisch Dictionaries und aus denen kann man dann auch den Sinn erfassen. Also ich mein jetzt so schwierigere Woerter.

  • Ich würde mir auf jeden Fall ein Taschenwörterbuch kaufen (wie das schon andere auch geschrieben haben), dann musste wenn du unterwegs bist nicht immer so nen dicken Schinken mitnehmen! Und für alle sonstigen Sachen (in der Fam/ wenn du Zeitung liest usw.=) nen Langenscheidt oder eins von PONS

  • woerterbuch-auf jeden fall!!!
    ich habe hier ein woerterbuch von langenscheidt und ich benutze es ziemlich oft. man braucht es vorallem, wenn man einen test hat, um einige woerter nachzuschauen.

  • Ich werde auf jeden Fall meinen Oxford Duden mitnehmen, ohne den kann ich nicht überleben , und so lange dauert das Suchen nun auch nicht...
    Wegen der elektronischen Wörterbücher: Meine Englischlehrerin hat so eins, ein ziemlich teures, und wir dürfen es immer benutzen. Das ist aber total schlecht, kennt immer nur eine Bedeutung zu jedem Wort, schwierige Wörter sowieso nicht. Außerdem liefert es einem nie Zusammenhänge, in denen mandie Vokabeln dann benutzt oder Redewendungen. Ich würde keins mitnehmen, andere können aber natürlich besser sein.

  • hmm... eine aus unserer klasee hat son komischen uebersetzer... da tippt die das wort ein und der uebersetzt das dann.... wuerd mir aba zu lange dauern.... da bin ich ja nur noch am tippen... *loL*


    woerterbuch is zu schwer... also nehm ich au keins mit...

  • wie ist das hat jemand von euch nen elektronisches wörterbuch? ich hab ja wohl nen englisches, finds auch eig ganz praktisch ( oke, ich schlag trotzdem meist im internet nach ...)
    aber da ich ja ein portugiesisches brauch....hat da noch jemand erfahrung mit? weil find ich ganz schön praktischer als son wälzer wo das immer ne halbe std dauert ein wort zu finden...wenns dann nicht so teuer ist

  • ich hab überhaupt kein wörterbuch hergenommen und wenn ichs mal für aufsätze oder so gebraucht hab gibts im internet ja genügend gute übersetzungen (www.dictionary.com)! Ich bin im nachhinein sehr froh darüber dass ich keins dabei hatte. Ganz am anfang hab ich dann natürlich immer ein paar wörter nicht verstanden, aber dadurch dass ich dann nicht immer im wörterbuch geguckt hab hab ich die sprache viel mehr durch selber denken und hören und so gelernt als wie jetzt in der schule in D.... Und ich hab es nie bereut, keins dabei zu haben!