Brasilianer/in-unsere News!

  • Hey Claudi!
    Habe auch gestern dieses Elternhandbuch bekommen.
    Weißt du auch schon wo die Länder Vb stattfindet? Ich habe nämlich noch keine nachricht bekommen wo und wie und wann.

    Wo kommst du eigentlich her?

  • Zitat

    wer war in joinville, SC? ich nämlich auuuch!


    hey cool, das hab ich nicht gewusst... hm, das mädel heißt charlotte und kommt aus kiel soviel ich weiß... war 02/03 mit AFS dort.. wir warn gemeinsam auf der pantanal-reise und sie hat sich ziemlich gut mit der stuttgarterin in meiner stadt verstanden... die hat sie dann auch in joinville besucht und die charly dafür uns in bauru...
    wenn du willst kann ich dir auch ihre email-adresse raussuchen.

  • wer war in joinville, SC? ich nämlich auuuch!
    mit alk und rauchen kommt halt auf die familie an. also lässt afs euch alles mögliche unterschrieben, damit die "was gegen euch inner hand haben" falls ihr scheiße baut oder gegen familienregeln verstoßt oder so. und wenn die familie euch das trinken verbietet tut ihr auch gut dran euch daran zu halten.. (tut sie aber meistens nicht;)
    nur auf den reisen is das is das echt verboten-verboten. also nich so zum spaß verboten.. die schicken einen tatsächlich auch fürn halbes bier nach hause (nicht nach deutshcland, halt in die stadt zurück) und bei uns hat zusätzlich einer reiseverbot für den rest des jahres bekommen..
    das is dann ehct blöd...

  • ja soweit ich weiß is die vom 3.6.-6.6!
    ich hab heute dieses komische elternhandbuch bekommen?ihr auch?uund da steht drinne, dass es ja doch ganz okay is, sich ab und zu ma n bissel alk zu genehmigen.uns wurde nämlich auf der VB richtig angst gemacht, dass man mit nur einem tröpfchen gleich nach hause fahren darf.hier steht jetzt aber auch plötzlich, dass rauchen aufm balkon erlaubt is hatten wir net nen vertrag unterschrieben? "I do agree not to smoke during my afs-year"....mensch mensch diese leudde

  • Schönes Ding! Freu mich schon!
    Weiß du schon wann die spezifische VB ist und wo?
    Hast du schon eine gastfamilie oder irgendwer von euch?
    Ich noch nicht
    Bin schon total neugierig!

  • hm, ich kenn auch ein mädl aus kiel das mit AFS in brasilien war... in joinville/santa catarina... charlotte heißt die, viell. begegnet euch die ja dann irgendwann bei euren treffen oder so...

  • kiiiiiiiiel? haaa wie geil...dann sind ma zusammen auf der Länder VB! geiilo! und wir fliegen zusammen yeaah man!die welt is klein sach ich da nur!
    willkommen in unser runde milan!

  • Hey ihr!
    Wie ich schon gelesen habe fliegt ihr auch mit AFS nach Brasilien!
    Und jetzt kommts: Ich fliege ebenfalls mit AFS nach Brasilien! Und zwar am 5.8. *freu*
    Ich bin im Kieler Komitee. Vielleicht sehen wir uns alle bei der länderspezifischen VB. Wär doch doll? oder?
    Woher kommt ihr denn her? Fliegt ihr alle mit AFS?
    Gruß Milan

  • mhh also soweit ich weiß, wird die länder VB mit den brasilianern gemacht, die halt aus nord-süddeutschland etc. kommen und meine wäre dann vom 3.-6.6.das hab ich von einem mädchen erfahren , die auch mit afs nach brasilien geht und sie hats von ihrem komitee erfahren.danny wo kommste denn her? vielleicht sind wir ja dann zusammen.ich kann mir kaum vorstellen, dass die die länderspezifische für alle brasilianer machen, weil das 60 wären.najaa wir werden sehen

  • Hi,


    ich bin heute von meiner 2. VB mit AFS heimgekommen. War wieder mal ein saugeiles Wochenende, auch wenn ich noch nichts genaues erfahren hab.
    Die nächste und letzte VB soll irgendwann im Juni oder so sein...
    @Claudi: Weisst du schon was genaueres wegen der länderspezifischen VB?? Bei mir haben sie gesagt, dass es WAHRSCHEINLICH entweder so ist, dass alle Brasilianer aus ganz Deutschland zusammenkommen oder so Süd- und Norddeutschland oder Bayernweit...
    Oder dass die VB generell für ganz Südamerika gilt und dann halt auch nicht deutschlandweit sonder halt enger...


  • mein abflugdatum is der 5.8!ich denk mal,dass ich auch nach frankfurt muss,weil es meistens so is,dass sich da die ganzen ats treffen.wo wohnst du denn?vielleich ham wir ja die länder VB zusammen!aba hey man cooool danny juhu wir gehen nach brasilien *hihihi* wie siehst mit den reisen aus?machste die mit?