Brasilianer/in-unsere News!

  • ne wir haben ein richtiges arrival camp und dann noch eins 45 tage nach unserer ankunft und dann noch ein abschluss camp!
    nee das mit sao paulo hat nüscht damit zu tun!steht drauf, dass alle deutschen da hinkommen!

  • nein, bei uns gabs sowas nicht... unser "arrival camp" war erst ein paar wochen nachdem wir dort angekommen sind... kann aber auch sein dass sich das mittlerweile geändert hat... aber ich nehm eigtl doch eher an, dass damit nicht gemeint ist, dass ihr direkt nach dem flug dahin kommt...


    hmm... sao paulo könnt ja schon mal ein hinweis drauf sein wo du hinkommst, oder?

  • sag mal danny hast du dein arrival camp auch in sao paulo? voll cooool oder?! und hey ich hab ja jetzt deine adresse *muhahhaha* hast du auch den zettel bekommen mit den 100000 adressen?

  • Ja, Claudi, ich hab den Riesenpacken heute auch bekommen und ne E-Mail von einer von AFS, die ich deswegen angeschrieben hab.
    Die hat auch gesagt, dass ich halt warten muss, bis die Adresse kommt, und wenn die halt erst sehr kurzfristig kommt, müssen die vom Visa-Dingbums halt eben schneller arbeiten... *wer's glaubt...*


    Und bei der Seite des Konsulats, das für Bayern zuständig ist, gibts nicht mal nen Link, der zu dem Formular für Austauschschüler führt. Ich fahr einfahc nächste Woche nach München und lass mir alles gaaaaanz genau erklären... ^^

  • booooah hab ma wieder post von afs bekommen..das 5. mal diese woche!jetzt n haufen infos wegen des visums etc. ...man wie soll das mit dem visum nur alles hinhauen?das is ja richtig viel!!
    achja danny wir ham uns ja noch gefragt, was wir angeben, wo wir wohnen,wenn wir unsere gastfam noch net haben, ne?! tja, wir können unser visum bis dahin gar nicht beantragen...suuuuper!das wird bestimmt der pure stress!

  • heyho milan..hab grad den brief über unsere VB bekommen..jaha du stehst auf der liste in hannover ist die VB ..dann hast du ja schon nen weitern weg.achja und son garantiebrief hab ich heute auch bekommen...damit is die ganze sache nun bestätigt!
    lalalal es geht jetzt wirklich los!
    achja milan die hausschuhe net vergessen *lol* steht im brief

  • ich sach mir immer..haptsache die fam stimmt, dann is der rest auch net sooo wichtig!außerdem bin ich schon mit afs deutschland bzw meinem komitee unzufrieden ..also ich bin jetzt net soo geschockt, wenn da irgendwas kacke läuft!
    trotzdem liebe ich afs und freu mich, dass ich sone orga habe.

  • *muhahhaha* afs rulez! ach weißte naja pepper..ich hab mittlerweile schon seeeeehr viel kacke über afs brasilien gehört!also sei ruhig zufrieden mit rotary!

  • ich komm aus hamburg.ich hab auch keine infos über diese VB, aber n mädel, dass auch ausm hohen norden kommt und auch mit afs nach brasilien geht, hat das von ihreren betreuern erfahren und mir erzählt!wisst ihr denn schon, ob ihr die reisen macht? ich will unbedingt die nord-ost-tour machen!

  • Hey,


    jetzt sind wir ja schon richtig viele!
    Wird sicher saugeil, wenn wir uns alle zusammen dann in Frankfurt treffen!


    Das Elternhandbuch hab ich auch bekommen, aber sonst weiss ich auch nocht gar nix.


    Mit meinem Visum soll ich einfach warten, bis ich die endgültige Addresse hab...
    Wird scho passen, wenns die sagen!