Also, Wie alt wart ihr?

  • Das find ich auch immer wunderlich. Grade die die selbst aus beschissenen Verhaeltnissen kommen bauen sehr oft so ne Scheisse und der Kreis wiederholt sich. Ich denk da nur an meine alte Gastfamilie. DIe war schon ziemlich gross und da hatte JEDER so seinen kleinen "Unfall" gehabt. Die machen aber auch nichts dagegen. Lassen sich in der Schule schwaengern und arbeiten nichts. Gerade wenn ich aus so ner Familie kaeme wuerd ich da so derbe raus wollen und was dafuer tun....

  • ein maechen aus meiner grundschulklasse die hat mit 15 ihr kind bekommen....


    ein junge aus meiner klasse hat seine freundin geschwaengert.. die is 14 und bekommt jetzt im april ihr kind.


    ds schlimme fuer mich ist, dass ich weiß, dxas diese kinder n beschissenes leben haben werden... die eltern von denen ich da^^ geredet hab kommen auch shcon aus derbe schlechten sozialen verhaeltnissen.. umso schwerer wuird es dann fuer die kinder aus diesen verhaeltnissen zu entkommen.. keine ahnung... hoert sich jezz vll doof an, aber ich finde es nicht richtig, das die kinder in die welt setzen.. okeej, zumindestens war es in einem der faelle ein versehen aber ttrotzdem.. wie lann man das seinem kind nur antun?!? naja.. ich erklaers n ander mal. hab jezz keine lust...

  • PETER IDA UND MINIMUM GIBTS SOGAR IN DER SCHWEIZ ^^


    Bin noch jungfrau, erster Kuss mit 16 (jaaahh... ich weiss... spät bin halt wählerisch) und drogen? nun... Früher... aba is n abgeschlossenens Thema... jetzt nix mehr
    angetrunken? mint 9 ^^ da hat die zeichnungslehrerin uns versehentlich pralinen gegeben die wisky drinn hatten... und ich vertrag halt nit soviel alk ^^... jetzt ab und zu.. nicht allzu oft n bisschen angetrunken. Aber voll besoffen? nee... das bringt ja nix... am morgen weiss man nix mehr davon und es ist einem speiübel...nööö...brauch ich nicht.


    mit meinen eltern über Sex reden? hmm... eigentlich nicht. meine Ma ist zwar (als ich so voll inner pubertät war) immer mal zu mir gekommen und hat gesagt ich soll zu ihr kommen wenn ich fragen hab aba hab ich nie...
    zum thema sex: meine Ma ist voll dagegen dass ich beim freund übernachte.... weil sie da nich "kontrollieren" kann (heisst: zufällig mal ins zimmer kommen und "wäsche bringen" oder "blumen giessen") mein Vater: wenn meine ma weg ist fährt er mich sogar zum freund damit ich nicht das Fahrrad nehmen muss und kein kommentar dazu dass ich beim Freund übernachte
    nja... ich denk' jeder sollte selber wissen wann er das erste mal mit jemandem schlafen will... das spührt man ja wohl auch selber, wann man "bereit" ist dazu.


    @junge mütter: ich kenne ein mädchen, die mit 13 einen sohn gekriegt hat... die eltern unterstüzend sie ganz fest und das kind wächst jetzt sozusagen als bruder seiner mutter auf.


    aufgeklärt wurd ich auch vor allem durch filme/heftchen/bücher (peter, ida und minimum rulez...ich glaub ich mus das buch mal wieder hervorkramen ^^)


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • yeah peter ida und minimum, hat mich auch aufgeklärt...und mama, mit der kann ich eigentlich ganz gut über sowas sprechen, jetzt nicht so wie mit meiner besten freundin, aber was sie wissen soll weiß sie


    also ich denke mal das erste mal sollte mit jemandem passieren, der einem wirklich viel bedeutet und dem man total vertrauen kann - da ich so jemanden noch nicht getroffen habe bin ich noch jungfrau und so schnell wird sich wohl nichts dran ändern....
    am lächerlichsten finde ich leute, die andere dann als spätzunder bezeichnen oder so...soll man so etwas mal eben im suff auf i-ner party verlieren...???


    erster kuss? mit 14 glaub ich ...nicht so toll, hat mir mal eben die zunge innen hals gesteckt *kotzsmileysuch*


    drogen ? nein


    zigaretten? nein


    alkohol? nicht zu wenig:D

  • Jaaaaaaaaaaaaa ... das hatte ich auch!!!
    Ich bin halt irgendiwe total wählerisch...


    da muss einfach alles stimmen, bei allem!!!!!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • wie gesagt, es war größten teils das buch, aber natürlich auch zeitungen und ein bissel auch der biounterricht in der schule.
    ne, ich glaube mit meinen eltern habe ich auch nie darüber gesprochen.

  • YEEEAAAH PETER, IDA UND MINNIMUM FOR PRESIDENT!!!! Das ham wir in der Grundschule gelesen. Und dann hatten wir noch dieses tolle Buch mit den nackten Menschenzeichnungen, die alle etwas nunja...defomiert aussahen *g*
    Wenn wir schon beim Thema sind, wer hat euch eigentlich aufgeklärt? Bei mir hat das zu 95% die Bravo gemacht . Meine Ma hat mit mir eg fast nie über sowas gesprochen

  • zum eigentlichen thema:
    ich bin 15 und jungfrau und das ist auch ganz gut so. kann durchaus auch noch ein paar jahre darauf verzichten, weil ich wenn dann mit meinem freund schon lange lange lange zusammen sein will und im moment habe ich keine freund und ab sommer bin ich erst mal weg und darum wird sich das so schnell wohl nicht ergeben.


    ich rauche nicht und nehme auch sonst keine drogen. trinke mal n bisschen, war aber noch nie besoffen.


    meinen ersten richtige kuss hatte ich mit neun. zugegeben das war früh, aber es war ein toller kuss mit zunge und so und ich war mit dem jungen wirklich fast ne jahr zusammen.


    ich rede mit meinem eltern nie über so was.
    hatte ein tolles aufklärungsbuch: peter, ida und minnimum. vielleicht kennt das jemand. als ich das erste mal meine tage hatte habe ich meiner mutter tage später erst davon erzählt.

  • Haeh? Also wenns schwierig ist ein Kind zu adoptiern dann wuerd ich doch einfach mal denken, dass so familien nach strengeren kriterien ausgesucht werden. Naja egal.


    Ich hab das auch gehoert es sei schwierig ein Kind zu adoptiern. Ham die dann nen Knall? Solln die lieber im Waisenhaus bleiben oder was? Man ist doch eigentlich froh wenn eine Familie eins adoptiern will, oder nicht?
    Klar muss man da sich die Familie angucken die eins nehmen will, aber dass ein Kind verpruegelt wird passiert auch mit nicht adoptierten Kindern. Das is kein Grund die Familie uebertrieben zu "untersuchen".


    Und nur weil der Staat kein Geld hat heisst das nicht, dass man kinder lieber abtreiben sollte. Das argument find ich schon zum Thema todesstrafe doof. Ja, mir ham halt kein Geld um dich durchzufuettern, soviel bist duuns einfach nicht wert, drum musst du sterben? Macht Sinn oder? Ich bin Christin und drum denk ich, dass wir nicht toeten sollten. Gott soll entscheiden wer stirbt und wer nicht.

  • in deutschland gibt es aber ziemlich viele kinder, die zur adoption freigegen werden und es is seeeehr schwierig ein deutsches adoptiv kind zu bekommen (ich schätze die pflegefams werden nich so eingehend geprüft, bei dem was man hört, so zb dass wieder ein pflegekind zu tode geprügelt wurde...) ausserdem, tut mir leid wenns hart klingt, aber der staat hat kein geld ... (sie müssen ja fussballstadien baun... )

  • Aja, du hast den Beitrag gepostet waehrend ich geschrieben hab. Ich muss dazu aber auch noch was loswerden.
    Ich find das schon in Ordnung. Man muss auch Konsequenzen spueren. Mit etwas Reife und Staerke waechst man auch an so einer Aufgabe. Und mittlerweile denke ich, dass man nicht abtreiben sollte. Man kann ja immenroch zur Adoption frei geben oder vielleicht nimmt irgendwer in der Verwandtschaft das Kind auf (die helfen sich hier in Amerika in solchen Fallen eigentlich ziemlich oft aus. Find ich bewundernswert). Abtreiben find ich doch ziemlich daneben. Irgendwie ist das schon so, dass man jemanden das Leben nimmt. Frag doch mal ein Kind von einer Teenagemutter ob die Mutter es haette abtreiben sollen. Sagt bestimmt keiner ja. Natuerlich haben die es auch schwer, aber darueber kommt man immernoch drueber weg. Immernoch besser als in der 3. Welt geboren zu sein oder in einer Familie die dich missbraucht.


    Ich finde nur Frauen die durch vergewaltigung geschwaengert worden sind sollten abtreiben duerfen. Die haben dann wirklich genung zu kaempfen und es ist auch nicht ihre Schuld gewesen.

  • Aja, du hast den Beitrag gepostet waehrend ich geschrieben hab. Ich muss dazu aber auch noch was loswerden.
    Ich find das schon in Ordnung. Man muss auch Konsequenzen spueren. Mit etwas Reife und Staerke waechst man auch an so einer Aufgabe. Und mittlerweile denke ich, dass man nicht abtreiben sollte. Man kann ja immenroch zur Adoption frei geben oder vielleicht nimmt irgendwer in der Verwandtschaft das Kind auf (die helfen sich hier in Amerika in solchen Fallen eigentlich ziemlich oft aus. Find ich bewundernswert). Abtreiben find ich doch ziemlich daneben. Irgendwie ist das schon so, dass man jemanden das Leben nimmt. Frag doch mal ein Kind von einer Teenagemutter ob die Mutter es haette abtreiben sollen. Sagt bestimmt keiner ja. Natuerlich haben die es auch schwer, aber darueber kommt man immernoch drueber weg. Immernoch besser als in der 3. Welt geboren zu sein oder in einer Familie die dich missbraucht.


    Ich finde nur Frauen die durch vergewaltigung geschwaengert worden sind sollten abtreiben duerfen. Die haben dann wirklich genung zu kaempfen und es ist auch nicht ihre Schuld gewesen.

  • jaaaa.. es muss abba nich nur hiv sein, du kannnst auch clamydien (kein plan wie man den kram schreibt), syphillis odda auch mehrere sachen auf einmal kriegen.. abere ich glaub bei hiv oda so wärs bei mir auch vorbei
    ich glaub ich würd irgendwo runter springen..

  • Ich stimm Dir zu.
    Es kann aber noch schlimmer kommen und darueber wird meistens viel seltener geredet. Von Sex kriegt man nicht nur Babys sondern auch manchmal HIV. Von nem Baby geht nciht gleich die ganze Welt unter, aber bei HIV (fuer mich) schon. Da waer ich nun echt verzweifelt. Also wenn ich die Wahl haette dann lieber das Baby. Es is definitiv ne harte Zeit, aber wenn man stark ist und unterstuetzt wird kann man immernoch ne Ausbildung schaffen, auch wenns gaaaanz schwer wird.


    Wenns nun schon mal so weit gekommen ist, dann isses natuerlich besser wenn man mit dem Vater immernoch zusammen ist und die Beziehung haelt und so alles. Wenn man aber wild in der Gegend herummacht und sich von irgendeinem Hans schwaengern laesst, der sich auch en Dreck um dich schert, dann isses allerdings richtig scheisse.


    Drum isses schon irgendwie besser nicht halt die Dorfmatratze zu sein und sich aber ein bischen seinen Sexualpartner aussucht. Gell?

  • jajaa.. des sind imma die die keine ahnung ham wie babys entstehn..
    findet ihrs eigentlich auch so krass, dass du nich abtreiben darfst wenn du unter 18 bist und deine eltern des nich wolln? is ja voll der sch***

  • Ja, lief glaub ich in RTL-Explosiv..! Aber vor einiger zeit war doch auch schon mal das göleich im fernsehen.... da war auch ein mädl, das mit 13 schwanger wurde und mit 14 ihr baby bekam... und ihre mutter verteidigte wie auch noch " sie haben doch nur herumprobiert"....?! Hey,,,, was is denn bitte mit der falsch...?! Ich glaube der würde ein kleiner Aufklärungsunterricht nicht schaden...!

  • ja das mit dem 13jährigen mädel habsch auch gesehn. das lief doch glaub ich bei explosiv auf rtl, oder? vorallem das mädel weiß noch nich mal von wem das kind is. schon extrem.


    aba zu mir, hab noch was vergessen alsooo:


    -drogen keine, muss auch nich sein
    -alk nur zweimal ohne meine eltern (mit eltern zählt auch nich wirklich, oder?). einmal nunja etwas angeheitert (okaay ich war besoffen, ich gebs zu )
    -erster kuss: ich hatte im kindergarten nen freund (der hat mich allerdings betrogen, das arsch. da habsch mich von ihm getrennt ). kA ob wir da auch geküsst ham
    -obsch mit meiner ma drüber redem werd, wenn ich mein erstes mal hinter mir hab