"meine" corres


  • Das isn ja echt scheiße, dass sie so blöde is. versuch einfach das beste draus zu machen. Vll findest du ja schnell in der schule anschluss (gehst du da überhaupt zur schuoe???). dann kannst du mit anderen leutz was unternehmen und bist nich so abhängig von ihr. Oder du erkundest einfach die gegend dort. Du wirst das schon meistern.


    lg
    Tanja
    ps: ich drück dir die daumen!

  • tja, siehs so: du bist 3 monate in frankreich... wo wohnst du dann? vielleicht ist wenigstens die familie nett?!


    bye, g.


    ps: denk dran, sie kommt zuerst zu dir, also ich denke da immer:
    wie du mir, so ich dir. wenn du der vielleicht blöd kommst in der zeit, dann wird es vielleicht auch nicht so toll für dich....
    ich hoffe, du hast das verstanden, bin müd!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • verschwunden. Irgendwann muss man ja mal was neues in den Avatar tun. Ne, weiß net. Einfach so

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • ach das wird schon irgentwie
    ihr seid halt sehr verschieden
    okay mich würde das auch nerven und ich würde glaube ich mit ihr auch nicht sooo gut klarkommen
    aber lass den kopf nicht hängen
    augen zu und durch

  • wegen deutsch schreiben usw lässt sie nicht mit sich reden. Aber wegen Forderungen stellen hab ich schon mit ihr geredet (na ja, geschrieben). Jetzt macht sie es nicht mehr so arg, aber dass man überhaupt auf die Idee kommt!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • sie sagt, sie hätte keine Zeit um mehr zu schreiben und erst recht um auf deutsch zu schreiben. Wegen Schule usw (okay, in Frankreich ham die schon hammerst viel Schule, aber trotzdem!)

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Also meiner meinung nach hört sich das ziemlich komisch an....
    sie hat jawohl keine forderungen zu stellen bei euch, sie ist schließlich der gast!
    ausserdem weiß ich gar nicht warum sie den austausch überhaupt macht
    um die sprache zu lernen?
    -dann kann sie jawohl bei den e-mails schon mal anfangen
    um deutschland zu sehen
    -berlin ist nicht deutschland
    um land und leute kennenzulernen?
    -dann sollte sie sich vielleicht nicht gleich am anfang schon unbeliebt machen
    und überhaupt sollte sie für einen austausch etwas toleranter sein!!!!
    komisch...
    versteht man wirklich nicht!
    ich würde sie aber ruhig mal drauf ansprechen

  • Ich sag ja, die ist voll komisch! von wegen Berlin usw.
    Danke Gromit! Vielleicht hast du recht und ich red mal mit ihr. Aber ich glaub, dass sie ne Woche weg ist, wenn ich da bin, ist schon fest.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • huhu,
    erstmal:
    ich finde es auch komisch, ich bin nämlich auch der meinung, dass man, wenn man in ein anderes land einen schüleraustausch macht, wenigstens versucht die sprache zu sprechen oder zu lernen....
    versuch doch mal klartext zu reden, ich weiß, dass ist schwierig, weil ja dann alles kaputt gehen kann... aber vielleicht hilft das?
    bei mir war es so, dass ich 2 aufgenommen habe und dann in frankreich umgezogen bin. als ich bei der 2. war fande ich es schonmal nicht toll, dass ich mir alles selber kaufen musste (wenn wir im cafe waren oder zum bäcker gegangen sind...) also bin ich zu ihr hin und hab ihr erstmal gesagt, dass mich das stört. danach gings besser.....


    außerdem, deine corres macht einen schüleraustausch:
    1.) wenn du da bist, sag mal, dass ist doch scheiße (sorry). da bist du eine woche alleine in der familie und kennst keinen? was soll das?
    und
    2.) nach berlin, warum will sie dann mit dir nach berlin? sie wohnt doch dann eine woche dort..... sag ihr das mal, dass das sinnlos ist,.....


    ich bin der meinung, dass man bei einem austausch das mit macht, was der partner auch macht. also, wenn mein ami her kommt, dann nehme ich ihn mit zum training, das gerhörtt für mich dazu. und wenn deine corres hier ist, dann machts du das genauso, da wird sie einfach mitgenommen, oder sie bleibt zuhause und lernt..... das ist dann nicht dein problem!


    sooo,... das wars erstmal!
    bye, g.


    ps: ich hoffe. ich konnte dir helfen...?!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • wer bei meinem anderen tollen Thema Juchuuuuu... mitgelesen hat weiß acuh noch, dass sie (also meine Hostsis) auch noch voll den Aufstand wegen den Austauschdaten gemacht hat (weil sie anders als vorgesehen kommen wollte). Es war schon alles festgelegt usw und eine Woche bevor sie dann gekommen wäre, musste sie es um 3 Monate nach hinten verschieben, weil sie es nicht mit ihrer Schule abgeklärt hatte! Sehr toll! Ich musste dann bei meiner Schule auch alles umorganisieren.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Ich mach dieses Jahr einen beidseitigen Austausch, wo ich 3 Monate nach Frankreich gehe und die Französin der Hostfam 3 Monate (nicht gleichzeitig) bei mir wohnt, wie vielleicht schon einige von euch wissen.


    Ich erzähl euch jetzt mal was von meiner Corres, die ich nämlich ziemlich seltsam finde (kenn sie bis jetzt allerdings nur von E-Mails):
    Aaaalso, beim ersten E-Mail, was sie mir geschrieben hat, hat sie nach Fotos von unserem ganzn Haus (auch Bad usw!) gefragt, später wollte sie noch Fotos von meiner Familie, meinen Freunden und meiner Schule (!) (ähm hallo? Die kann sich das doch angucken wenn sie hier ist!). Ich hab ihr dann auch schön brav alles geschickt, aber sie schickt mir die gleichen Sachen nur unter Murren und ewigem Hin und Her (und ich wollte doch nur von der Familie! Sie meinte ihre Eltern wollen nicht, dass sie von ihnen Fotos schickt. Sie hat's allerdings trotzdem irgendwann gemacht.) Sie liebt Winter und Russland (komisch, aber find ich okay), aber sie HASST Sommer (ähm, hallo? Sie kommt im Sommer zu uns!). Sie hat keine Hobbies außer DVDs glotzen und als ich sie gefragt hab, was sie sonst noch so gern macht meinte sie "Man muss lernen, weil Noten wichtig sind!" (sehr toll. Leider ist das für sie das einzige was zählt oder was? Nimmt das glaub ich ein bisschen zu ernst. Die hat nämlich schon übersprungen. Ist jedenfalls mit 14 in der 10. Klasse!) Ich hab ihr vorgeschlagen, dass wir uns immer einmal auf Deutsch, einmal auf Französisch schreiben, damit wir beide was davon haben. Ich mach's auch. Aber sie schreibt mir immer auf Französisch (mir soll's recht sein. Aber sie lernt doch dabei nichts). Ihre Ausrede: Deutsch schreiben ist ihr zu anstrengend. Na sehr toll, wenn man nach Deutschland will um Deutsch zu lernen. Hier muss sie's dann doch auch machen! Außerdem stellt sie Forderungen, was wir sozusagen mit ihr unternehmen "sollen", wenn sie hier ist zB. nach Berlin gehen (sie hat mir angeboten nach Paris zu gehen.) Der klitzekleine Unterschied: Sie wohnt 1-2 Stunde von Paris entfernt und hat dort Verwandte, ich aber 10 Stunden von Berlin und hab dort keine Verwandte! Was auch irgendwie komisch ist: (sie kommt zuerst zu mir und ich erst nachher zu ihr) Während ich bei ihr bin macht sie einen Schulschüleraustausch nach Berlin. (für ne Woche nur, aber ich mein wenn sie kurz vorher noch 3 Monate in Deutschland war und so...) Ich scheib ihr immer voll lange E-Mails, sie meistens nur ein paar Zeilen.


    Die ist total anders als ich. Und irgendwie find ich ihr Verhalten ziemlich seltsam.
    Ich kann nur hoffen, dass ich mich irgendwie mit ihr und ihrer Familie arrangieren kann, ein Gastfamilienwechsel ist nämlich bei meinem Austausch (über's Oberschulamt) ausgeschlossen.


    Vielleicht muss ich mich auch einfach dran gewöhnen, aber ich find das nicht normal. Was sagt ihr dazu?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~