TEXAS!!!!!!!

  • @anonymus: fliege/fahre mit YFU irgentwann im August...
    an alle Texaner;): ward ihr schon mal in der Nähe von Lubbock, Westtexas. Wie is es da so, Landschaft etc....

  • HI, ich werde auch nach Texas gehen!!!!
    Zur Information fresse ich gerade alles, was über Schüleraustausch und Texas/ USA allgemein auf dem Markt ist. Versuchs einfach mal mit nem ganz normalen Reiseführer über Texas aus deiner Stadtbücherei Nach meinem Anruf bei meiner Gastfamillie war ich ganz perplex. Einmal darüber wie UNGLAUBLICH sympatisch sie wirken und was für ein Glück ich hatte in diese Familie zu kommen und zum anderen wie sehr mich mein Gastvater für seine 2400 Einwohner-Stadt/Kaff begeistern konnte ( War das nicht immer mein größter Alptraum, irgendwo in der Pampa zu leben?!? Doch jetzt zähle ich die Tage bis zur Abreise... ca.90 )
    Zu dem Zitat deiner Gastfamilie: Sie wollen wissen, was für Ziele du dir für deinen Aufenthalt bei ihnen gesetzt hast, abgesehen davon, dass du etw. über die USA lernen willst...
    Wann gahst du? Mit welcher Org?
    Grüßchen, Eli

  • @karla..biste auch so ein pferdefan?? Also, ich mag pferde auch voll gerne, bin aber jetzt nicht so dass ich jeden tag reiten gehen müsst ohne übnerleben zu können..! War schon länger nicht mehr reiten, leider!!

  • TEXAS is BEST!!!!!!!!!!! Ich bin ja auch schon seit 8 Monaten in Texas and I'm totally and with all my heart in love with this state!!!!!!!!!! Im living in a really small town called Seguin, and here's not really a lot to do, but still I love it! Everybody here is so open and nice and out-going and friendly and all that fun stuff and I'm just in LOVE ; not only with the people, but also there culture, history and even the weather... Weird, huh?

  • ich finde auch das klingt schon komisch: ja die sind konservativ und hassen homos-aber ich habe mich schon daran gewoehnt!
    es gibt sachen an die ich mich nie gewoehnen koennte *seit beginning of the ATJ gegen homo-hasser "ankaempfe" und ich hab echt damit zu tun, da ich in einer sehr konservativen familie bin....aber aufgegen und aufhoeren dagegen zureden und es zu akzeptieren bzw. mich "daran gewoehnen" werd ich wohl nie koennen!

  • meinte tante wohnt in Texas in Dallas und hab die da auch schonmal besucht. Da hats mir gut gefallen, is alles ziemlich groß und so, aber die leute fand ich nett.

  • bin auch hier in texas. an der grenze zu mexiko. hier fuehl ich mich wie auf mallorca oder so...ueberall palmen, sonne (mega mega MEGA warm!!!!!) und ueberall hoert man spanisch aber konservativ sind die texaner auf jeden fall!!! und sie haben den mega nationalstolz. so DON't MESS WITH TEXAS (liest man hier ueberall) aber es ist echt wunderschoen und wenn ich nochmal kommen sollte und waehlen koennte wuerd ich mich fuer die gleiche ecke wiederentscheiden...aber es gibt hier auch unmengen an unbebauter und ausgetrockneter flaeche...da kommt man sich dann doch vor wie im outback

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Naja, Homosexuelle hassen ist schon heftig. Mit dem Rest kann ich mich ja noch so grad anfreunden. Aber damit?!


    Ich mein: ich bin auch kein Homo-Fan. Aber ich hab nix gegen die. Wieso auch?!
    Ich bin einfach dagegen, Leute wegen ihres Geschlechts, Konfession, Hautfarbe ect. zu hassen oder auszuschließen ect....


    Deswegen hoffe ichauch, nicht nach Texas zu kommen. Was allerdings wohl recht warscheinlich ist. Denn höchstwarscheinlich werd ich mich bei TASTE fürs Reiterprogramm bewerben. Und Texas ist ja nicht der pferdeärmste Staat...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • kp.. ich hab nur mal dahin telefoniert ueber n normalen tarif und das war voll komisch.. da war sone art zeitverschibung bis mein gesagtes da ankam und ich hab mich 2 sekunden nach dem ich den satz ausgesprochen htte noch mal gehoert, wie ich den satz sagte....


    falls mich jezz einer versteht.. war ganz schoen irritierend...

  • Das klingt ja eher weniger gut....
    Hab heut mal versucht bei meiner Gastfanilie anzurufen mit so ner billigvorwahl 01081 o. 01071 aber irgentwie war entweder keiner da oder es funktionirt nicht, denn bevor dieses "tuten" kam hat noch irgentwer was auf englisch gesagt was ich aber net genau verstanden habe (irgentwie sollte ich in nem bestimmtenfall auflegen oder dranbleiben oder ne Taste drücken)und dann kam halt das tuten und danach nen elektronischer Anrufbeantworter.
    Wer hat von euch schon mal in die USA telefoniert und wie war das bei euch?

  • texas is auch der staat der die meisten menschen hinrichtet...
    von 1976-2004 schlappe 317 Menschen allein in Texas.. macht mehr als ein drittel aller hinrichtungen in der usa in diesem zeitraum aus...

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • meine Freundin war auch in Texas... -> best year of her life!!!


    War 01/02 weg und fliegt dauernd rüber oder ihre Gastfamilie kommt her!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Mir wird auch ganz schlecht, wenn ich daran denke....
    zur zeit hab ich noch Ferien und vielleicht überwinde ich mich ja mal....denn die e-mail klang wirklich nett...