gastfamilie?

  • wow jutta, mit so vorstellungen könnt ich glaub garnicht überleben, denn ich würd mich zu fest auf das atj freuen ich hoff, dass du nicht zu enttäuscht bist, wenn das nicht klappt. aber es kann ja auch ein tolles jahr geben, wenn nicht alles so klappt, wie man es gerne hätte

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also ich stell mir das so vor:


    mein haus ist in einem dorf inner nähe von lissabon
    es ist son typisches portugiesisches altstadthaus
    und hat ne terasse direkt zum strand hin wo ich jeden morgen sitze und meinen kaffe trinke
    Mein vater ist musiker und hat alle möglichen conections und ich komme durch in viel rum weil ich bei allen auftritten wo gibt mitdarf weil wir natürlich auch die karten billiger bekommen
    meine ma ist eine wunderschöne fado-sängerin und die beiden haben sich bei einem auftritt kennengelernt und sind verliebt wie am ersten tag
    wir haben einen hund mit dem ich jeden morgen am strand langlaufe
    und ich habe zwei geschwister: einen 18 jährigen bruder mit gaaanz vielen gutaussehenden freunden, der jobbt im lissaboner theater als beleuchtungstechniker und hat eine schon 3 jahre währende beziehung. durch ihn komme ich beim theater auch ab und zu an eine statistenrolle.
    dann habe ich noch ne 15 jährige schwester die eine klasse unter mir ist und auf die gleiche schule wie ich geht. wir müssen uns ein zimmer teilen aber wir verstehn uns echt super und sie will ständig alles über deutschland wissen.
    ich verstehe mich mit allen total supergut.
    kommen wir zu meinem freund den ich eines schönen abends in meinem lieblingscafe kennenlerne...er ist dort nämlich kellner und sieht einfach unbeschreiblich gut aus. Er wohnt allein mit seiner mutter und seinen zwei kleinen schwestern (sein vater is abgehaun) in einem haus wo man aufs dach gehn kann (wie in berlin berlin) und da sitzen wir dann gaaanz oft und schaun die sterne an. Ausserdem hat er eine band.
    ich gehe zur kleinen dorfschule und mache gute fortschritte mit meinem portugiesisch.
    nachmittags treffen wir uns alle am strand oder unternehmen irgendwas anderes aber auf jeden fall ist immer was los.
    ausserdem gibt es immer tolle partys am strand so mit lampions und fackeln und tanzen und so.
    sonst gehen wir auch voll oft nach lissabon in die ganzen tollen kneipen und discos und ich darf auch lange weg weil mein freund mich ja immer nach hause bringt....

  • ich konnte bei meiner org auswählen, wohin und in welche schule ich will. aber ohne gastfamilie wirkt bei mir alles irgendwie so unreal. ich kann mir schon vorstellen, wies so in der schule etc. sein wird. aber immer wenn ich mir vorstelle, ins haus der gastfamilie zu kommen, kommt ein schwarzes loch! denn ich weiss ja nicht, wer/wie eine gastfam ist. es könnte ja eine alleinerziehende frau sein, eine junge familie mit zwei kleinen kindern, eine familie mit gleichaltrigen kindern oder ein pensioniertes pärchen, dass nie kinder hatte... das sind soooo viele möglichkeiten

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • mhm also ich weiss schon den ort und die schule, das konnt ich auswählen...aber von ner fam hab ich bis jez auch noch nichts gehört... elende warten...meeeeeeeeeensch ich dreh langsam durch

  • ich hab seid nem monat ne familie die sich aber net bei mir meldet...


    ABER /me vertraut jetzt nciht mehr auf e-mails sondern auf die post! und in ner woche müsste der brief da sein das heißt ca 2 wochen zurück. vllt in 3 wochen?? abwarten und wenn ich aus f zurück bin ruf ich sie an

  • Zitat

    also Leute... ich finde grade, dass es au ganz schön doof sein kann seine gastfam so früh schon zu kriegen. man weiß zum beispiel gar nimmer was man mit denen reden bzw. schreiben soll. uuuund sooooo weiter


    du hast gut reden.. lieber ne hostfam und kein gespraechthema als gar keine fam...

  • meine meinung. abgesehen davon würd ich wahrscheinlich so saumäßig nervös sein, wenn ich mit denen telefoniere, dass die denken "was is das denn für einer" und ne neue gastfam für mich beantragen würden.


    p.s.: pessimist? ich?^^

  • also Leute... ich finde grade, dass es au ganz schön doof sein kann seine gastfam so früh schon zu kriegen. man weiß zum beispiel gar nimmer was man mit denen reden bzw. schreiben soll. uuuund sooooo weiter

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich auch nicht

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!