gastfamilie?

  • Also...ich kenn welche die haben sie erst eine woche vor der abreise bekommen...,manche bekommen sie auch gar nicht..oder schon zu spät...!

  • Mir wurde gesagt, dass man die Fam erst etwa nen Monat vor Abreise bekommt, aber ich hab sie schon Anfang Oktober bekomm
    Also, wenn du nicht so wählerisch mit der Fam bist wird das sicher schnell gehn...hängt aber auch von der Organisatio ab.

  • hm... also ich hab miiiiiich... so Mitte- Ende Oktober angemeldet und dann auch irgendwann das Gastfamilien-such-Zoigz abgegeben... und haaaab... öööhm... jetzt im März irgendwann meine Fam gekriegt.


    Ich geh zwar mit STEP IN aber ich find AIFS au ziemlich gut. Bei denen hab ich mich auch beworben, aber mich dann vorher doch noch für STEP IN entschieden. Ich hab auch noch nie was schlechtes von AIFS gehört und die schienen mir da alle echt freundlich und hilfreich zu sein. Also, ich hätte kein Problem gehabt auch mit denen zu gehen, das Entscheidende war dann halt der Preis.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • das dauert je nachdem für welches land du dich beworben hast und ,ob du iregndwelche besonderheiten brauchst, sprich, ob du allgerien hast ,ob du wählerishc mit dem essen bist etc.
    in den USA kann es sogar sein, dass du eine erstmal eine welcome family bekommst,..
    wie gesgat hängt von dem land, von dir und nicht zuletzt von der organisation ab
    AIFS is bis jetzt ganz gut, ich fahr - wenn ich kein Stipendium bekomme. mit denne ein halbes jahr nach australien

  • heeeey...
    wie lange hat es nach eurer bewerbung gedauert bis ihr einen gastfamilie hattet?


    was haltet ihr von AIFS?


    dankööö schoma für eure hilfe!

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...