AFS-Bewerbungsgebühr?

  • Zitat

    Wie viele wurden denn letztendlich genommen bei afs? Weiß das jemand?? Ist die Chance hoch oder er niedrig angenommen zu werden??


    wir waren bei unserer auswahl 20 wannabees,
    7 bekamen einen festplatz
    6 wurden abgelehnt
    7 wurden nachrücker


    es hängt von der größe des komitees ab, wie viele festplätze es gibt, wer sonst noch geeignet ist, wird eben nachrücker


    aber ganz egal, was schließlich ist, ich fand das auswahlwochenende so genial, es hätte sich auch so gelohnt

  • Bei mir waren es 30€ Bewerbungsgebühr und 30€ für ein Wochenende Jugendherberge die ich sozusagen rausgeschmissen habe, da ich nicht genommen wurde...aber das Wochenende war einfach klasse und hat wahnsinnigen Spaß gemacht

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • schlussendlich ist ein ats mit afs auch mit bewerbungsgebühren um einiges billiger als die meisten anderen orgas. wenn man ein paar tausend euro bezahlt kommt es auf diese 30 rep. 80 wohl auch nicht an, oder?

  • Zitat

    Wie ist das auswahlwochenende da eigendlich wird man dan da beäugt wie im Zoo und unter 1000 vielleicht herausgepickt?


    yep genauso laeuft es da ab!
    nur du vergisst das es super viel spass ist mit ueber 40 anderen Austauschschuelern!

  • AFS ist halt nun mal GEMEINNÜTZIG!!!


    Ist doch klar, dass die da bei manchen sachen, en bissl was verlangen müssen!!
    Is aber bei den meisten gemeinnützigen orgas genauso!!


    Und AFS ist echt gut...und deswegen bewerben sich auch so viele bei denen, und weil sie halt nicht so viele Plätze haben, müssen sie sich halt -die geeignetsten- raussuchen...
    was sollen sie denn sonst machen, als (gut) prüfen und dann entscheiden!?!!??


    Was hat dass bitte mit Zoo zu tun????


    lg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Das ist ja dann schon ein grund die nicht zu nehmen! Oder wenn man das alles bezahlt hat die nehmen zu müssen, ist ja sonst rausgeschmissen geld.
    Wie ist das auswahlwochenende da eigendlich wird man dan da beäugt wie im Zoo und unter 1000 vielleicht herausgepickt?

  • Hi!
    Ich würde mich gerne für 2006/07 bei AFS bewerben, allerdings habe ich festgestellt dass man eine Bewerbungsgebühr von 30€ bezahlen muss. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben dass die Bewerbung kostenlos ist.
    Könnt ihr mir vll sagen was nun an der Sache dran ist!?