@ Canada-Jule

  • jaaa, "unser" schönes ontario
    bei mir gibts leider immernoch nichts neues...
    aber im moment find ich das irgenwie auch garnicht so schlimm ich denk da grad einfach nicht so viel drüber nach...
    aber wenn ich dann mal dran denke,dann kribbelts total in meinem bauch. also freu ich mich wohl schon irgendwie


    schade,dass wir nicht zusammen fliegen! ich hab nämlich auch schon nen bisschen schiss! wenn dann meine gastfamilie nicht am flughafen ist,oder so... aber wir müssen uns unbedingt unsere ersten eindrücke schreiben. ich bin immer sooo neugierig


    bye, jule

  • hey,
    schreib ich auch mal wieder rein...
    also ich flieg am 2.September in ''unser'' schönes Ontario *ggg*


    die schule soll am 6.9. anfangen...


    ich freu mich ja schon sooooooo...


    hab aber auch en bissl bammel *ggg*


    wie stehts bei dir??? irgenbdwas neues???


    mb, ggglg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich blick durch deine mutter irgendwie nicht so richtig durch... aber ist ja auch egal,denn ottawa ist bestimmt soo schön!
    und du hast ja inzwischen ne gastfam!!! *neidisch ist freut mich aber trotzdem wirklich für dich herzlichen glückwunsch!
    ich hab mich für give entschieden, weil...
    also eigentlich hab ich erstmal prospekte gesammelt und dann die,die zu teuer waren,aussortiert.und dann hab ich bei give dieses north bay special program gesehen und war von dem ort so begeistert,dass ich mich einfach mal beworben hab.und da die orga auf mich einen guten eindruck gemacht hat,hab ich mich da angemeldet.
    bisher bin ich auch echt zufrieden auch wenn ich schon so viel schlechtes gehört hab,aber ich kanns ja eh nicht mehr ändern...
    ne schule hab ich so indirekt. ich bin im schooldistrict angenommen,aber weiß noch nicht auf welche der 5 schulen ich letztendlich gehe.hat mich aber auch noch niemand gefragt
    deswegen weiß ich auch noch nicht welche fächer ich nehmen kann.
    übrigens die schule geht glaub ich am 6.9. los.


    gglg,jule

  • Oh je... das war ziemlich kompliziert...


    ich hatte ja 3 orgas zur auswahl, step in, die schicken nach nova scotia, mit team nach barrie (auch ontario, bei toronto) und dfsr, die eigentlich nach alberta (bzw. auch british columbia schicken)...
    meine mum wollte dass ich so nah wie möglich nach hause komm (auf deutsch, hat mir british columbia verboten *g*)... frag mich jetzt bitte nicht warum, ich bin so oder so nicht zu hause, *g* aber nein, nichts an der westküste...*g*
    okay, dann hab ich mich -trotzdem- für dfsr entschieden... war eigentlich von anfang an meine erste wahl und ich hatte einfach dieses ''schicksals'' gefühl *g*- okay, die Frau, die mein Interview bei DFSr gemacht hat, hat gemeint ich sollte am besten auf eine bessere schule gehen, also ein programm machen, wo ich mir die schule aussuchen kann..
    daraufhin, ham wir bei dfsr angerufen und prospekte bestellt... was uns am besten gefallen hat, waren zwei schulen in alberta (BC ist ja weg gefallen *g*) und eine in ottawa... die schule, die mir am besten gefallen hätte (lethbridge, alberta), ham wir kurz darauf erfahren, war schon belegt und die andere in alberta, hat schon von dfsr alleine zwei andere deutsche ATS aufgenommen, und ist auch für ihre vielen anderen ATS bekannt...
    Daraufhin, hat meine Mum darauf bestanden, dass ich nach Ottawa gehe, weil ihr Alberta (auch) zu weit war und uns auch meine DFSR-Betreuerin die Schule total empfohlen hat...
    und da die schule sowieso bei meinen drei Favoriten dabei war, hatte ich auch nichts dagegen *ggg*...
    ja und jetzt geh ich nach Ottawa, Ontario und hoff mal dass alle klappt (sonst weiß ich wenigstens wen ich dafür verantwortlich machen kann *gggg*- ne scherz*ggg*)


    ...okay, das war meine lange geschichte *ggg*...


    Ich hab auch keine Ahnung wegen den Ferien.l.hoffe trotzdem net zu früh *g*...weißt du schon auf welche Schule du kommst???
    Und welche Fächer du wählen wirst???
    Warum hast du dich eigentlich für deine Orga entschieden???


    okay, bis dann...
    ggglg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Warum hast du dich eigentlich für Ottawa entschieden, Kathy?
    ich weiß leider immernoch net wann die schule da anfängt...
    aber ich bin jetzt wieder in einer absoluten freudenphase
    ich geh nach kanada!!!yeahhhhh

  • ich hab nen thread juhuuuu *ggg*
    ich flieg am 1.september!!!wenigstens eine sache die ich sicher weiß und ich freu mich so das ich vorher noch 2 wochen zur schule gehe,also meine kurse kennenlerne usw.
    außerdem werden bei uns immer die leute in die kurse verschoben,in die keiner will,die sich nicht wehren können
    ich weiß aber auch nicht wann ide schule in ontario anfängt,aber krieg ich bestimmt raus...und schreibs dann.
    wusstest du eigentlich das ontario übersetzt "glitzerndes wasser" heißt? wenn ich das schon höre *träum*
    lg jule

  • Hey!
    Da wir ja eine der wenigen sind, die sich ins große Ontario trauen *ggg* öffne ich dir einfach auch mal en Threat *gg*
    Weißt du schon wann du abfliegst???
    Und weißt de wann die Schule da anfängt???
    Ich hab ja mal null Ahnung... irgendwer hat gesagt 5. September... da hat meine beste Freundin geburtstag wär da zwar gern noch da (die schule müsste also so am 15. 9 anfangen *ggg*) aber man kann ja nicht alles haben *gg*
    gglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings