freundin geht mit ef

  • Kate: nein, ich hab ihr auch nicht gesagt, dass ich mir so meine gedanken über ef mache. ich will sie ja nicht verunsichern. ich hoff mal das beste für sie(ist ja klar ).
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich denk nich dass das jezz soo schlimm is.. auch mit ef kann man ( wid ich jezz glaub ich 293746 mal gesagt hab.. ) n tolles atj verleben denk ich.... es kommt ja nich ausschlißelich auf die orga an.. wenn deine freundin glueck mit der familie, der schule hat und total offen is und so wird da ja ef ihrem glueck net im wege stehen..

  • na ja, ich würde deiner Freundin auf jeden Fall mal kein schlechtes Gefühl machen. Denn wenn sie schon mit der Einstellung hingeht dass es nur schief gehn kann ist die warscheinlichkeit dass es dann wirklich probleme gibt größer. Ändern kann sies ja jetzt eh nicht mehr, also warum die Vorfreude vermiesen... Und im Endeffekt hängt das gelingen des ATJ ja sowieso mehr von Familie, Schule usw. und vorallem dem ATS selbst ab
    LG Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • ja also von einer person hab ich inzwischen auch was gutes gehört. die war mit denen ein jahr in den usa ich glaub da kommts au einfach drauf an was für nen local rep man hat...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • jetzt lässt sichs wohl nicht mehr ändern, also sollte deine freundin einfach hoffen, dass alles gut geht und das beste draus machen. abgesehen davon wirds wohl schon gut gehen, denn eins ist klar: man hört immer nur die schlechten sachen, auch wenn sowas nur ganz wenigen leuten passiert.

  • ich kenne auch eine die mit ef geht und eine die mit denen weg war und in beiden fällen habe ich nur gutes gehört, also ich würde mir da keine sorgen machen.

  • meine freundin geht auch mit ef nach kanada und hat bereits die erste schlechte erfahrung mit dieser orga gemacht. sie wurde nach Quebec vermittelt... nich schlimm eigentlich aber wenn man bedenkt dass sie sich für das englisch-sprachige Programm angemeldet hat...
    ich mach mir au schon als sorgen, vorallem weil sie echt die einzige nette hier in der gegend is...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hallo! ich habe ne freundin, die mit ef nach australien geht. als ich für mich eine org suchte, informierte ich mich über die verschiedenen orgas. ef hat mit abstand am schlechtesten abgeschnitten. viele kennen leute, die mit dieser orga gingen, aber schlechte erfahrungen gemacht haben. und hier im forum lese ich auch nicht gerade dass es eine superorga ist.
    zurück zu meiner freundin: sie geht mit ef, und ich hab angst, dass sies einfach nicht gut in ihrem atj hat.
    was meint ihr dazu? speziell an alle ef-ler

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)