NEUE Sprache..

  • ich schliess mich kiwi-girl an. sprache hin oder her, entscheide dich für ein land und nicht für die sprache. ausserdem habe ich in meinem ats in schweden extrem viel englisch gelernt, da ich erstens anfangs englisch sprechen musste und zweitens, habe ich jetzt viel besseres sprachgefühl.

  • also ich würd in ein land gehen, das mir gefällt. ich würd mich nicht von der sprache beeinflussen lassen. wenn dir ein spanisch sprechendes land gefällt-geh da hin. wenn du aber lieber ein englisches land magst-geh dort hin. spanisch und englisch sind beides einfache sprachen. wenn du vielleicht mal nach deinem schulabschluss eine längere reise in ein land unternimmst, von dem du die sprache nicht kannst, lernst du sie dann (ich mein jetzt spanisch oder englisch, nicht japanisch oder sowas )

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Zitat

    das mit dem vermischen von Spanisch und Englisch ist doch auch im Sueden der USA so, oder??


    die schwester von nem kumpel war in der nähe von salt-lake-city und hat sogar da spanisch nebenbei gelernt

  • es geht wirklich schnell, das man sich alles moegliche so einpraegt,. ohne zu lernen... Man lernt unterbewusst, weil man den ganzen Tag nix anderes hoert... Und man faengt auch an, die Leute dort zu kopieren, was das sprechen angeht. Und das ist das gleiche mit den Zeiten, die konnte ich naemlich auch net *g*... Jetzt passiert es sogar haeufig, dass ich Worte benutze, und ich nachher mich total wunder, warum ich diese benutzt habe, weil ich die Uebersetzung ueberhaupt nicht weiss... Und dann habe ich die doch richtig benutzt und es war auch genau das was ich sagen wollte... *g*... ein bissl confusing.. i know... *g*

  • ich deke nicht das du bei der zeit noch lernst wann man jetzt genau welche zeit benutzen muss. ich glaube man hat das nach ner zeit im gefühl wann man welche zeit benutzt und hört raus ob das richtig ist oder nicht

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ähm könnt ihr mir vielleicht mal sagen warum mann denn so schnell die sprache lernt? Natürlich man kann da ja nur die Landessprache sprechen, und man hört es ja auch ständig, aber neue Wörter präge ich mir trotzdem extrem langsam ein, geschweige diese auch noch schreiben zu müssen... Und wie ist das so mit der englischen zeit, die ich nämlich gar nicht beherrsche lernt man das wirklich so schnell?

  • ich wuerde in ein spanisch sprechendes land gehen,englisch kannst du immer noch lernen und ausserdem verbessert sich dein englisch so oder so,auch wenn du in ein anders-sprachiges land gehst,denn du brauchst es irgendwie immer.
    ich bin jetzt 2 monate hier in argentinine,konnte vorher kein wort spanischund kann jetzt soweit sprechen und teilweise sogar schon in der schule mitarbeiten.
    und verstehen sowieso.klar,es gibt immer noch mal probleme und fliessend red ich auch noch nicht,aber es geht wirklich extrem schnell....

  • Hi,
    wenn du sagst, dass du eher schüchtern bist, dann geh erstmal in ein englischsprachiges Land. Das ist für den Anfang besser, da kannst du dann erste Auslandserfahrungen sammeln, und wirst nicht gleich ins kalte Wasser geworfen (neue Kultur, keine Sprachkenntnisse, etc.).
    Falls du trotzdem so einen Mix mit Spanisch und Englisch willst empfehle ich dir den Norden Mexicos Da sprechen alle Leute beides und vermischen das teilweise auch. Sehr lustig.
    Mach dir übrigens keine Sorgen wegen dem SPrechen, die Leute stürmen mit Fragen auf dich ein, da MUSST du antworten, da hast du gar keine andere wahl

  • Ich wuerde auch erstmal ein englischsprachiges Land nehmen und dann spaeter nach Lateinamerika (wie ich das auch machen werde *g*, naechstes Jahr Costa Rica oder Ecuador!! *g*)... Es ist erstmal wichtig, dass man englisch supergut kann.... Aber wenn du lieber in ein Spanischsprachiges Land gehen willst, es sollte eigentlich kein Problem sein!! Das mit dem Verstehen geht eigentlich total schnell!! Und das reden geht dann auch, muss man sich nur dran gewoehnen...

  • hey du,
    nach anfaenglicher verwirrung.. *lOl* ...wuerd ich glaub ich auch erstma in ein englischsprachiges land fahren...


    du kannst ja spaeter immernoch dann mal nach duesamerika oder so.. laeuft ja nich weg.. gibt genuf moeglichkeiten da mal hinzukommen.. fuer ne laengere zeit....

  • Ich find Gastschueler zu sein is viel besser als Au-pair. Nicht dass ich Erfahrung als Au-Pair haette, aba ich stells mir so vor. Denn da kannst du zur Schule gehn und eben das Leben eines amerikanischen/australischen/..... Teenagers leben und ich denke so hat man nen tieferen Einblickl. Wenn du in die USA als Au-Pair gehst, wirst du nie die High-School Erfahrung machen, nie in einem Schulteam gewesen sein, und unter Umstaenden wirklich nur als die Putze behandelt und nciht so wie ein Familienmitglied. Naeh, das waer ueberhaupt nichts fuer mich.