´Hier sind die erfahrenen Selbstorganisierer gefragt!!!

  • es kommt doch immer drauf an, wo du hinkommst.. auch in BC wird es ecken geben, in der man auf 5km umkreis keinen nachbarn hat.. kanada hat im vergleich zu seiner größe nun mal extram wenig einwohner.
    und toronto würde ich nicht grad als langweilig bezeichnen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • das mit den 2004 ist mir auch aufgefallen.. nachdem ich einen 5 seitigen bericht zum thema selbst-roganisieren geschrieben hatte.. zum glück hab ich den nicht bageschickt, das wäre leicht peinlich gewesen^^

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • erstens ist 2004 schon vorbei und zweitens rockt ontario...zumindest das was ich ausm flugzeug nach saskatoon aus gesehen hab

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wow, unglaublich sachlicher beitrag, pony.. auch im restlichen teil kanadas kann man sich sehr gut unterhalten

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hallo!
    Ich möchte im nächsten Schuljahr (2004) für ein halbes Jahr nach Ontario Kanada und würde diesen Aufenthalt gerne selber organisieren.
    Ich würde alle, die schon Erfahrungen mit einem selbstorganisierten Highschooljahr in Kanada gemacht haben, bitten mir weiter zu helfen!!!
    Ich habe bereits mehrere Adressen von Schulen in Ontario.
    Ich denke der nächste Schritt wird sein diese Schulen anzuschreiben! Ich bräuchte ein paar Ratschläge von euch, was in einem solchen Brief enthalten sein sollte. Und wie geht es dann weiter? Was muss man alles erledigen? Wie regelt man alles am besten? Bitte helft mir! =)
    Ciao Marie


    Ps: Ich danke allen, die mir hier weiter helfen