Religion in NZ

  • 27% religionslos?? Hey, das Land wird mir immer sympatischer *gg*


    Naja, mir solls egal sein. Wies aussieht gehts wohl nicht nach NZ...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • hmm, das mit der religion in NZ ist ne gute frage. die kirchen besuche hängen glaub noch stark von der gastfamilie ab. mich würds nicht so stören, wenn sie jetzt ein paar mal in die kirche gehen würden. an weihnachten oder ostern geh ich auch. und das werd ich auch wenn die hostfamily überhaupt nicht religiös ist

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Also ich war auf einer katholischen Schule, obwohl ich nicht katholisch bin. War super!
    Die nehmen Religion da nicht ganz so ernst wie hier in Dtl (und auf keinen Fall wie in den USA). Ausserdem sind die Katholiken den Protestanten sehr ähnlich in NZ. Habe ausser in Auckland die wirklich "krasse" Katholiken kennengelernt, Protestanten schon gar nicht.
    Es gibt aber recht viele katholische Schulen in NZ! Also, da darfst du dann als Kiwi nur hin, wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst. Als ATS spielt es meistens aber keine Rolle (bei mir wie gesagt damals auch nicht). Ich finde es nur witzig, dass bei der Größe NZs es doch einige Schulen mit einer bestimmten Glaubensrichtung gibt. Aber wie gesagt, die Leute sind da genauso wie du und ich. Wenn überhaupt geht es in die schuleigene Messe, und die ist recht cool. Alles sehr entspannt
    lg, Kiwiline

  • In Neuseeland sind 27 % der Bevölkerung religionslos!
    Der Rest verteilt sich auf protestant, catholic, baptist, methodist, Maori-Christian, Pacific Islander, Muslim, Wicca etc.


    Ich fand, dass Kirche und religion keine große rolle spielten, es sei denn, du kommst in eine der wenigen streng gläubigen familien.
    Vor allem die Maori und die Islander sind recht stark vertreten, aber ansonsten eher nicht so. Viele sind zwar getauft, gehen aber nicht zur kirche und üben die religion nicht aus.


    Der Größte teil sind christen, und da ein paar mehr protestantisch als katholisch.
    In der Kirche war ich in dem ganzen jahr nicht ein mal. Hatte zwar eine Baptist church, eine moschee und eine ??? Kirche in der nähe, aber da aus meiner familie niemand ging und ich auch nicht so das bedürfnis habe, zum gottesdienst zu gehen, war mir das egal.