gastfamilie südafrika

  • ich sag ja nich das es ne schlechte orga is, sondern das ich einfach schlechtes gehört habe....und wenn du das nich akzeptieren kannst, dann is das nich mein prob...

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • Also zu AFS: Ich würde auch mal sagen dass AFS eine der besten ATJ Organisationen ist, die wir hier in Deutschland haben. Guck dir nur mal das Entstehungsdatum an,die haben echt Erfahrung. Und ich kenne auch eineige ATS, die mit AFS im Ausland waren, ein Teil von ihnen auch in Südafrika. Jeder von ihnen hat NUR gute Erfahrungen mit AFS gemacht!!!

  • Zitat

    ich halt nichts von denen, weil ich aus meinem umfeld nur schlechte sachen darüber gehört hab. ich kenn z.b. jemand, der war letztes jahr in südafrika, und hat da auch andere deutsche atj's kennengelernt, und die waren echt in gegenden, die man als ausländer absolut nich betreten sollte, unsicherer gehts kaum noch....da sieht man einfach, dass die absolut keine ahnung von dem land hatten, weil das is einfach nur unverantwortlich! is nur n bsp. aber sowas schreckt einen halt echt ab, naja und dann hab ich da ma angerufen, weil ich da ma was wissen wollte und die waren echt so unfreundlich...das ging gar nich mehr....
    naja, aber gibt halt überall positive und negative erfahrungen, ich sag ja nich, das afs schlecht is, sondern nur das ich nichts von denen halte!


    hey, das war ja auch alles was ich wissen wollte. ich bin zwar AFS-fan ( ), aber eben auch nur weil ich selber gute erfahrungen damit gemacht hab, und sie alles in allem für recht kompetent halte. aber natürlich ist das immer sehr regional bedingt...
    ich wünsch dir natürlich alles gute u eine tolle familie in südafrika, egal mit welcher orga du gehst.

  • ich halt nichts von denen, weil ich aus meinem umfeld nur schlechte sachen darüber gehört hab. ich kenn z.b. jemand, der war letztes jahr in südafrika, und hat da auch andere deutsche atj's kennengelernt, und die waren echt in gegenden, die man als ausländer absolut nich betreten sollte, unsicherer gehts kaum noch....da sieht man einfach, dass die absolut keine ahnung von dem land hatten, weil das is einfach nur unverantwortlich! is nur n bsp. aber sowas schreckt einen halt echt ab, naja und dann hab ich da ma angerufen, weil ich da ma was wissen wollte und die waren echt so unfreundlich...das ging gar nich mehr....
    naja, aber gibt halt überall positive und negative erfahrungen, ich sag ja nich, das afs schlecht is, sondern nur das ich nichts von denen halte!

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • also ich hab gelesen, dass sich einfach mehr ärmere familien (von denen es ja mehr schwarze als weiße in sa gibt) finden, weil die es sich nicht leisten können ihre kinder ins ausland zu schicken, aber trotzdem ne andere kultur kennenlernen wollen.

  • Zitat

    also das war bei allen orgas so, von denen ich material hab...und das warn ne menge....afs aber nich, weil ich von der nichts halte....is aber auch egal
    aber es is auch logisch, dass mehr schwarze familien sind, weil ja schon allein über 70% der bevölkerung schwarz sind!


    hm, wieso hältst du nix von AFS? interessiert mich nur...
    und logisch find ichs nicht, da die soziale oberschicht von SA doch hauptsächlich aus weißen besteht...

  • also das war bei allen orgas so, von denen ich material hab...und das warn ne menge....afs aber nich, weil ich von der nichts halte....is aber auch egal
    aber es is auch logisch, dass mehr schwarze familien sind, weil ja schon allein über 70% der bevölkerung schwarz sind!

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • Zitat

    neee das is falsch!!


    80% der gastfamilien sind schwarze familien, und die sind im gegensatz zu uns meist ärmer


    hm, bei step-in vielleicht...
    bist du sicher dass das bei allen orgas so ist? ich glaub dass zumindest bei AFS hauptsächlich weiße familien vermittelt werden..

  • neee das is falsch!!


    80% der gastfamilien sind schwarze familien, und die sind im gegensatz zu uns meist ärmer

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • (hm, obwohl ich finde dass die frage so von einem anonymen user einfach so in den raum geworfen irgendwie nicht ganz einwandfrei klingt, werd ich versuchen das zu beantworten...)


    ...ich glaube dass in südafrika vorwiegend an weiße familien vermittelt wird (weil die eben in der regel mehr geld haben u sich eher einen ATS leisten können.) hängt aber sicherlich auch von der orga ab, und ich glaub dass man rein theoretisch mit jeder orga auch in eine schwarze, ärmere familie kommen kann.