aufbau brief

  • Ich nehm alles zurück is doch nich ganz so leicht mit dem drauf los schreiben hab an meinen Brie doch recht lange gehockt und hab schiss das er jetzt doch zu kurz is(nur 1 1/2 Seiten) hab mich auch mal bei eine Org die nich so mein Favorit war online beworben, wo ich nur so nen paar Worte hingekleckst hab, bin gespannt ob das die gleiche Wirkung Erfolg hat wie ne schriftliche Bewerbung

  • Schreib einfach drauf los, es kommt viel besser an wenn man sieht das du da deine eigenen Gedanken und auch nen paar Gefühle reinbringst als wenn du den Brief nach Schema F schreibst, das merken die sofort und könnten dann an deiner Eigenständigkeit zweifeln
    Ich kann meine Gedanken meist bei meinem ersten Versuch so richtig zu Papier bringen.

  • Genau! Es gibt schließlich kein Rezept dafür! Schreib einfach, wie du so deinen Tag verbringst, was du gerne machst, was du vielleicht von deinem ATJ erwartest oder dort gerne machen möchtest etc. einfach drauflos. Unsere ATS hat auch eine wirkliche angenehm lesbare 'Beschreibung' von sich selbst geschrieben und dort einfach das genannt, was ich oben aufgezählt habe. Wenn dir dein Brief an die zukünftigen Gasteltern gefällt und du mit ihm zufrieden bist, wird er dann wohl so richtig sein.