• Ich habe hier in England Handball gefunden. Spiele jetzt sogar in zwei Mannschaften. Sind aber nur Erwachsene und nur Jungs.
    Spiele auch in Manchester an der Uni in einem Maedchenteam.
    Also wenn ihr viel sucht und auch eine lange Fahrt in Kauf nehmt, findet man es wohl fast ueberall.
    ich muss immer ueber ne Stunde mit dem Zug fahren. Aber das ist mir egal. Spiel jetzt immer am Wochenende Handball. Bin total happy.

  • Das Thema find ich ja mal sehr gut . Ich spiele seit 9 Jahren und das drei bis vier- mal die Woche und es wird echt hart so ganz ohne, aber da ich vorhabe nur ein halbes Jahr zu gehen , werde ich es hoffentlich irgendwie überleben !(Auch wenns schwer wird)

  • Also ich fahr ja auch nach NZL ab Januar,
    und hab mich da auch schon kundig gemacht wegen handball (ich liebe diesen Sport, mach das schon seit knapp 7 jahren glaub ich)!
    Leider muss ich sagen, dass die kiwi wirklich gar keine Ahnung von European Handball haben! und das dementsprechend auch nicht an den schulen angeboten wird !


    ich werde also wahrscheinlich auf leichtathletik dort umsteigen, um fit zu bleiben!

    aufstehn,
    aufeinander zugehn
    voneinander lernen
    miteinander umzugehn


    aufstehn
    aufeinander zu gehn
    und uns nicht entfernen,
    wenn wir etwas nicht verstehn!


    (Sven Schuhmacher)

  • Ich liieeeeeeeebbbbbbbbeeeeeeee Handball!!! Spiele auch selber drei mal die Woche.
    Aber eins steht fest(auch wenn es eigentlich etwas peinlich und schade ist) ich werde Handball mehr als meinen Freund und alles andere vermissen. Ich würde z.B. für nichts in der Welt einmal Training ausfallen lassen. Handball ist so geil.
    Aber jetzt mein Problem: Ich fahre ein Jahr nach Großbrittanien und da wird auf keinen Fall Handball gespielt. Die meisten kennen es noch nicht einmal. Mal sehen ob ich es überleben werde.

  • hey, danke für die vielen tipps
    das mit ner AG wär schon cool, muss aber erst mal gucken wie ich da unten überhaupt so zurecht komm^^
    aber ich werd schon irgend was anderes finden ich mein sportlich gesehen is NZ für mich (öfters als sportsüchtige bezeichtet^^) genau das richtige! das mit dem süchtig stimmt zwar so nich, aber ich beweg mich halt gern
    lg flipps

  • Also mit Handball in NZ sieht echt schlecht aus. Aber vllt probiert ihr doch einfach mal was neues wie Rugby, Kilitiki, Touch, Hockey, Equestrian etc. es gibt so viele Möglichkeiten.
    Und an sonsten bin ich Kiwi-girls meinung: Gründet ne AG. Die meisten Schulen befürworten es, wenn schüler sich für so was einsetzen!

  • Ich spiele auch handball und ich hab mit meiner mannsschaft letztens gegen die australische nationalmannschaft gespielt und ich kann dir sagen. das sieht zappenduster aus. Australien hat in etwa das niveu von landesliga und das auch nur weil drei in schwedens zweiter liga spielen. und die sind noch die besten da unten. allerdings haben die auch gesagt, dass da unten die meisten vereine aus skandinavischen einwanderern bestehen. Also handball gibts aber is halt sehr sehr klein.

  • 5 mal die woche vielleicht würde dir eine längere pause gut tun, das hört sich nämlich nach schlimmen suchterscheinunen an
    nein, im ernst: das wäre wirklich schade, wenn man nicht weitertrainieren könnte, da verlernt man ja alles. ich spiele volleyball, das kann man (glaub)überall spielen. aber das wichtigste wär mir skifahren gewesen. aber für das kann ich keinen verein gründen

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • @ kiwi-girl
    hey, das is auch ne gute idee^^ mal sehen.. vlt komm ich ja nach auckland... da sollte es wenigstens ein paar handballvereine geben ich werd natürlich auch andere sportarten ausprobieren, doch ich spiel hier 5 mal die woche handball und das wär schon dumm 10 monate ganz ohne, aber ich würds natürlich überleben
    lg flipps

  • hey, die schulen in NZ sind doch meistens seh sportlich ausgerichtet. wenns handball wirklich nicht geben sollte, könntet ihr ja einen kurs organisieren. das gibts bei uns in der schule auch. man muss sich die erlaubnis von der schule holen und dann mal einen zettel aushängen,wo man sich einschreiben kann, wenn man interressiert ist. wenn dann genügend zusammen kommen, trainiert man eben zusammen in der halle. warscheinlich wirds nicht so ein echtes training wie in D, aber man verlernt es in diesem jahr wenigstens nicht und hat spass

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • hey!
    weiß irgendjemand ob in neuseeland handball gespielt wird, vlt sogar an manchen schulen? ich weiß nämlich nich ob ich ein jahr ohne handball aushalt *g*
    wär voll lieb wenn ihr schreiben würdet wenn ihr was wisst
    lg flipps