instrument

  • also ich hatte zwar noch nie ne gitarre dabei, aber dafür immer meine geige. die hab ich einfach immer als zweites handgepäck mitgenommen und niemand hat da je was gesagt.
    vielleicht ist ne gitarre aber doch ein stückchen zu groß?
    ich würd sie aber auf keinen fall als gepäckstück abgeben, weil ich eine kenn, deren chello danach zerbrochen war.

  • bei mir wars so, dass man neben handgepäck noch ein zweites handgepäck haben durfte (extra für musikanten gedacht), kommt jedoch auf orga land und fluggesellschaft an.

  • Ich hab auch ne E-Gitarre und ne akustische Gitarre. Ich denk nicht, dass ich die mitnehmen würde, weil man weiß ja nie was auf dem flug passiert, am Ende wird sie noch zerquetscht, weil sie ganz unten im Gepäckabteil liegt.

  • Also ich werde mir wahrscheinlich dort eine Gitarre neu kaufen und sie am Ende dann halt wieder verkaufen. Wer das nicht will, muss mal bei der Fluggesellschaft anrufen. Man kann Instrumente auch als Zusatzgepäck mitnehmen. Kostet halt nur bei manchen was. Wieviel hängt von der Fluggesellschaft ab, aber ich glaube mehr als 100 Euro werden das schon nicht sein.
    Hoffe mal ich konnte euch helfen

  • ich hab auch schon rumstudiert, wie ich meine gitarr mitnehmen könnte. hab aber noc keine lösung gefunden. denn warscheinlich hab ich sonst kein "übergepäck", es hat also alles im koffer platz. und irgendwie ist es doof, nur eine gitarre schicken zu lassen.
    wenn jemand ne gute lösung weiss, bitte schreiben
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)