Englan (Internat) -vs- Kanada (Familie)

  • Zitat

    Nagut dann hab ich aber mal eine Frage zu Kanada:
    Wie hoch ist so die Wahrscheinlichkeit, dass man in ein Abgelegenes Kaff (Haus) kommt und dann immer ewig unterwegs ist, bis man in einer Stadt oder ist?


    Ich hab gelesen, das irgendjemand aus dem Forum in einer Familie gelandet ist, und dann immer 7 km bis zum nächsten Haus hatte und in der "Stadt" in der die Schule war dann so 2.000 Einwohner lebten. Und er/sie dann einmal im Monat in eine Größere Stadt gekommen ist.


    du kannst ja dann auch ne orga nehmen wo man sich die region/stadt aussuchen kann. da sind dann halt ziemliche viele andere ats aber du hast wenigstens die garantie in ne größere stadt/dorf zu kommen

  • Für England spricht auf jeden Fall, dass man da auch mal nur für nen Wochenende hinfliegen kann ohne sich zu ruinieren... Um seine Freunde in Kanada nach dem ATJ zu besuchen muss man ja doch ne ganze Zeit sparen und ne Aufenthaltsdauer unter 3 Wochen wäre da ja absolute Geldverschwendung.


    Für Kanada spricht allerdings, dass es weit weg ist und eher was "besonderes" als England.


    Ich persönlich würde Kanada nehmen. Aber Kanada ist nunmal ein Land in das ich schon lange mal will, während England mich nicht wirklich interessiert.
    Du musst halt überlegen was du möchtest.
    Ein Kompromiss wäre -wie gesagt- England mit hostfam....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich wollt noch mal was zu england beitragen......also internate sind da MEGA teuer!!


    ich bin grad in england, und deswegen kann ich jetzt nur fuer die oeffentlichen schulen sprechen, aber ich denke das trifft auf alle zu, wegen deren einstellung gegenueber deutschen....


    also es gibt nicht wirklich viele die absolut KEINE meinung haben, weil die in england alle total auf den zweiten weltkrieg stehen...irgendwie.......manche machen dann auch schon mal ganz tolle witze oder so was, aber sie meinen das nicht boese (wenn sie dich moegen)..... aber so werden die hier halt aufgezogen, also nicht von ihren eltern, sondern von der media (aehm, hab das deutsche wort vergessen, ich mein halt fernsehen etc.).....die denken halt dass das ganze fuer uns immernoch gross waer, obwohl wir den krieg ja schon mehr oder weniger vergessen haben.......bei denen ist das halt voll aktuell und in mode.....aber deswegen musst du keine diskriminierung erwarten...


    und von wegen 'druecken' vorm irak krieg hab ich hier noch nie was gehoert, die moegen den irak krieg hier selbst alle nicht! also wenn die da ne meinung zu haben (hab ich noch nie mit gekriegt) dann finden die das denke ich eher gut das 'wir' da nen schlussstrich gezogen haben!


    ach und nochwas.....in england sind die stattlichen schulen besser als in deutschland.....also wenn du mich fragst - wenn du nach england willst, dann mit gastfamilie und staatlicher schule!


    lg, KED

  • das klingt ganz nach mir aber es ist "nur" 1 km bis zum naechsten Haus nicht 7...und es ist vielleicht Pampa, koennte aber auch schlimmer sein udn obs ein gutes ATJ ist haengt nicht von der Lage ab......ich fuehle mich naemlich gut hier, habe Freunde und bin in der Schule involviert und alles...du kannst auch in ne Stadt kommen und dich langweilen...wie hoch die wahrscheinlcihkeit ist kann cih dir natuerlich nicht sagen..

  • Nagut dann hab ich aber mal eine Frage zu Kanada:
    Wie hoch ist so die Wahrscheinlichkeit, dass man in ein Abgelegenes Kaff (Haus) kommt und dann immer ewig unterwegs ist, bis man in einer Stadt oder ist?


    Ich hab gelesen, das irgendjemand aus dem Forum in einer Familie gelandet ist, und dann immer 7 km bis zum nächsten Haus hatte und in der "Stadt" in der die Schule war dann so 2.000 Einwohner lebten. Und er/sie dann einmal im Monat in eine Größere Stadt gekommen ist.

  • allein ein staatliches programm mit gastfamilie kostet in england aber auch an die 11000€ und man muss natürlich auch Verpflegung mit einplanen, so was man sich selber kauft etc, denk mal das is im internat noch um einiges höher!

  • england internat ist sicher teurer als ein normales programm australien und neuseeland, weil in england ein normales programm schon relativ viel kostet...


    Internat Privatschule 1 Term September bis Dezember
    1 Term Januar bis März
    2 Terms September bis März
    2 Terms Januar bis Juni
    3 Terms September bis Juni
    von
    von
    von
    von
    von
    12.500,00 Euro
    12.500,00 Euro
    22.900,00 Euro
    22.900,00 Euro
    32.900,00 Euro
    bis
    bis
    bis
    bis
    bis
    13.600,00 Euro
    13.600,00 Euro
    24.500,00 Euro
    24.500,00 Euro
    34.900,00 Euro


    Schulsystem in England also zumindest bei nem Internat wirds allerdings besser sein, also beim kanadischen Schulsystem muss ich dich leider enttäuschen... is jetzt nicht soo dolle...

  • @ ich-will-weg:
    also ich würd die entscheidung je nach land fällen!!
    welches land gefällt dir denn besser?? (im moment hört sichs so an, als wärs england*gg*)...
    informier dich halt n bissl über die verschiedenen länder, die schulsysteme und so...
    ich denk da wirst du dann schon irgendwo mehr vorteile haben!! :-P

  • Zitat

    @Nakina: ist zwischen Kanada und Canada son großer Unterschied ???


    v****: Also eine Expertin was das vermitteln von Schülern an Englische Internate angeht, sagt, dass es zwischen Privaten und Staatlichen nicht so'n großen Unterschied gibt.
    6 Deutsche auf 600 Schüler das ist knapp 1% es geht mir halt nur darum, das da nicht 20-30 Deutsche sind, mit denen man dan natürlich automatisch kontakt knüpft...


    Rory: Ja, ich mache den Austausch freiwillig! Hab mich villeicht ein bisschen seltsam ausgedrückt...
    Wegen Neuseeland und Australien: soweit ich weiß sind die schon teurer, und außerdem glaube ich net, das es vom Lernen her son großen Unterschied macht, ob ich nach Kanada, England, NZ oder Australien gehe.


    -Canada und Kanada ist das selbe (oder das gleiche?) nur halt auf anderen Sprachen...
    -also glaub eg net, das ne schule sooooo viele ATS aufnimmt, auf meiner schule sind im moment 9 ats von 2000 leuten was ja eg auch net sooo viel ist, und die nehmen grundsätzlich aus jedem land nur einen auf... also glaub net, das du dann da sooo viele ats hast...
    -ok, dann ist ja gut
    Neuseeland und australien kosten (glaub ich, hab nur kurz nachgeschaut) zwischen 10.000 und 15.000€ und internate kosten ja hier shcon über 20.000€ in jahr...! will dich hier net umstimmen oder so, wollte früher immer mal total gerne auf ein internat. (will ich eg immernoch, irgendwie ist meine schulzeit zu kurz) aber ich glaube eg das man an der 'richtigen' schule eher was von der kulur mitbekommt, als auf einem internat...

  • @Nakina: ist zwischen Kanada und Canada son großer Unterschied ???


    v****: Also eine Expertin was das vermitteln von Schülern an Englische Internate angeht, sagt, dass es zwischen Privaten und Staatlichen nicht so'n großen Unterschied gibt.
    6 Deutsche auf 600 Schüler das ist knapp 1% es geht mir halt nur darum, das da nicht 20-30 Deutsche sind, mit denen man dan natürlich automatisch kontakt knüpft...


    Rory: Ja, ich mache den Austausch freiwillig! Hab mich villeicht ein bisschen seltsam ausgedrückt...
    Wegen Neuseeland und Australien: soweit ich weiß sind die schon teurer, und außerdem glaube ich net, das es vom Lernen her son großen Unterschied macht, ob ich nach Kanada, England, NZ oder Australien gehe.

  • Australien oder Neuseeland sind teurer als ein Internat???


    Und wieso gehste in England nicht in ne familie?
    wegen dem ausländer anteil denk ich kannste auf jeder shcule egal wo mit vielen ats zusammen kommen. dachte ich komme auf eine mini shcule mit nur mir als ersten ats ever. und jetzt komme ich auf eineschule wo dieses jahr 9 ats drauf sind, und woauch jedes jahr `so viele`sind. finde das aber eg gut, wel ich denk schon das ich trotzdem noch viel von der kultur da kennen lerne, und dann hab ich vllt noch die chance leute aus anderen Ländern kennen zu lernen...


    Machste den austausch eg freiwillig? also meine jetzt nicht, das dich da jmd zu zwingt, oder so, aber das hört sich irgendwie so an, als hättest du nicht wirklich lust. so mit 06/07 steht nen austausch für mich an...

  • also in vielen englischen internatenmusst du auch mit mehreren deutsch ats rechnen..
    ne freundin war in england auf nem internat und da waren 6 deutsche und ganz viele japaner, koreaner.....
    ich glaube in england ist der unterschied zwischen staatlich und privat sehr gross..

  • USA scheidet aus wegen Politischer, Religiöser Situation und wegen schlechterer Schulbildung, wie ich gehört hab


    Irland scheidet aus, weil der Ausländer anteil an den Schulen so hoch ist, nichts gegen Ausländer(!!!) aber ich möchte mich mit einer andern Kultur beschäftigen und nicht mit 20 gleichzeitig, auserdem ist das Englisch dann anders und ich würde dann eher mit andernDeutschen zusammensein


    NZ und Australien scheiden aus, weil sie zu weit weg sind, und wegen den Preisen


    Und sonst weiß ich kein anders Englisch sprachiges Land...