ich bin so scheiß unentschlossen!

  • ja ich glaub auch...
    ghana find ich auch voll cool, was sprechen die denn da???
    du kannst ja auch noch die reihenfolge umändern...


    aber da biste doch schon weitergekommen mit deiner entscheidung

  • kroatien...cool!! mit mir geht einer in die klasse ...dem seine eltern stammen von kroatien ab..! die reden zu Hause echt nuzr kroatisch und in der schule spricht er perfekten dialekt.....! sagt manchmal auch was auf kroatisch...echt voll witzig!!

  • erstmal an alle: DANKE! es is schon sooo toll zu hören, dass ich da nicht die einzige bin!
    also ich bin mir mit afs sehr sicher und bin einfach alle länder so durchgegangen, die ich erstmal ankreuze.
    also:
    usa, italien, ghana, kroatien,argentinien,franreich


    das sind sechs und man muss ja erstmal nur fünf ankreuzen. weiter entscheiden muss ich mich eh erst später, wobei sich diese liste auch morgen schon wieder ändern könnte

  • waren ja auch nich nur die fotos, wegen denen ich das mache das war halt nur so der erste anstoß und dann hab ich mich überhaupt derst richtig damit befasst

  • irgendwie findet jeder sein land.....! bei mri sind auch gefühle die mir sagen das ich nicht in die USAS und auch nicht wirklich nach Kanada will...is halt nur so ein gefühl das mit aber hilft!!

  • also ich muss schon sagen, dass ich deine art der erntscheidungsfindung (schöne fotos) leicht unkonventionell finde.
    aber man muss ja auch nich alles so kompliziert machen, nech?

  • hab noch was vergessen: hab mich auch für die usa entshieden weil man da nicht entscheiden kann wohin man kommt, und das kann man ja bei australien und so schon...da wäre ja dasselbe wie bei afs und yfu nur halt mit lüändern

  • ich weiß genau wie du dich fühlst, bevor ich mich für die usa entschlossen habe, wollte ich auch überall hin, bloß nicht in die usa!!! Dann war ich auch so einem Infotreffen und da waren Leute die waren in Thailand gewesen und dann hab ich mir gedacht, dass ich am liebsten eine gaaanz andere Kultur erleben möchte.,....und dann hab ich auch an Südamerika gedacht und ganz schön viele andere Länder...
    Warum ich mich dann für die Usa entschieden hab weiß ich nich....Ich habe mir überlegt, dass ich ja auch noch anderswo studieren kann und freiwilligenarbeit machen kann...und englisch ist ersmal für die schule ganz praktisch. Australien schied dann auch aus weil ich da verwandte hab und die kann ich ja hinterherimmer noch mal besuchen...und neuseeland war zu teuer....england zu nah....hmmm kanada mochte ich nich und usa auch nich....da war dann nichts mehr über aber dann fand ich die werbung für die usa immer so schön und irgendwie bin ich über meinen schatten gesprungen, dass die usa ja irgendwie so typisch sind und das da jeder hingeht und das ich da vielleicht sowieso nochmal hinkommen würde...das war halt sone eingebung und eigentlich war es genau dieselbe entscheidung die ich eignetlich schon für thailand oder australien gefällt hatte....jetzt denke ich einfach nicht mehr daran, dass ich auch wo anders hätte hingehen können oder an die nachteile der usa....
    was komisch ist, dass ich seit ich denken kann nach australien wollte...und dann auf einmal nicht mehr...

  • naja...kann ja aber manchmal auch voll nach hinten losgehen...! würd mich vielleicht auch wennst dich so wirklich nicht entschdeiden kannst bei mehreren orgas bewerben...bei jeder fürn anderes land..! dann haste noch ein wenig zeit zum überlegen ujd sihst ob du überhaupt angenommen werden würdest...!

  • ich find gar ncih mal schlecht sich bei afs oder yfu zu bewerben....
    dann suchen die dir ja mehr doer weniger das land aus.. *hehe*
    musst halt wuensche angeben, aber du hast ja anscheinend viele ideen wos hingehen kann/soll....
    ueberraschungseffekt....

  • also anyway auf alle fälle ist AFS die beste wahl die du treffen kannst!
    ok das wollte ich nur erst mal loswerden
    und dann noch: jo wie vielen und wie dir ging's auch mir so mit dieser unentschlossenheit. hier hat mir die AFS-auswahl sehr geholfen, danach war mir klar, dass ich nach lateinamerika will. (ich hab dann meinen USA platz bei YFU abgesagt und auf die länderzusage von afs gewartet)


    für deine entscheidungsfindung: ganz viel mit ehemaligen reden, aber nicht auf sie hören
    damit mein ich, beschaff dir möglichst viel infos, aber lass dich nicht beeinflussen. gerade bei AFS heißt es oft "uh USA was willst du da da geht doch jeder hin..."
    aber du machst dieses ATJ, deshalb musst du entscheiden, und wenn es für dich nun mal das richtige ist...

  • hallo leidensgenosse...mir gehts nämlich genauso!!! bist wahrscheinlich auch ein 06/07ler. oder?! ich kann mich einfach auch nicht netscheiden...! afs is auch meij fafourit....nur für mich stehts schon fast fest das ich nicht in die usa gehe....! habv irgendwie auf andere länder lust, wie z.B. Südamerika oder australien (mein fafourit aber wahrscheinlich viel zu teuer )!!! ich hab mich am anfang aucvh nur kaputt gemacht mit den gedanken..aber mit der zeit kommen immer mehr länder nicht mehr für dich in frage bis sich dann (hoffentlich) eins herauskristalisiert...! also, nicht den kopf hängen lassen...aber afs is sicher ne gute entscheidung!!!