Brauche Finanzspritze! Aber woher?

  • wieso bewirbst du dich den nicht für ein stipendium oder haste das???ich glaueb durchs arbeiten bekommt man schon was zusammen aber nicht genug, so ein jahr ist ja echt teuer!!

  • hallo judith,


    ich habe mich auch für ein bafög "beworben".
    ich dachte immer, dass es nicht wichtig ist, ob du irgendwelche ersparnisse hast. interessant ist für die eigentlich nur, wieviel deine eltern so verdienen.
    malu

  • An Geld zu kommen ist nicht schwierig. Es gibt genug Möglichkeiten, sich einen Job zu besorgen (Zeitung, Babysitten etc.) sonst könntest du evtl. auch bei Firmen nachfragen, ob sie dein ATJ etwas 'spnsern' würden. Du würdest dann im Gegenzug z.B. einen 'Reisebericht' für die Firma schreiben, wo du sie halt lobend erwähnst, und die können das dann veröffentlichen oder du machst was anderes für die.

  • Hallo,


    habe schon von vielen Quellen gehört, dass es die Möglichkeit gibt, sich von Bafög ein bisschen finanziel unter dir Arme greifen zu lassen. Habe mich dort auch schon erkundigt. Die vergeben während des Aufenthaltes jeden Minat maximal 348 Euro, eben nur das Nötigigste. Unterstützen tun sie aber nur, wenn man keine größeren Ersparnisse üner 5.000 Euro vorzuweisen hat.
    Bei mir ist das nicht der fall, den mein vater hat Geld für mich angelegt, dass er aber ungern für ein Auslandsjahr hergeben will, weil es eigentlich für mein Studium gedacht ist.
    Kennt ihr noch andere Möglichkeiten um an Geld zu gelangen?
    Und welche Organisationen würdet ihr weiteremphehlen?
    Liebe Grüße, Judith