United World Colleges

  • Wie ist eigentlich nochmal die Homepage?


    Ich find das nämlich auch interessant. Die Frage ist nur, ob nach nem ATJ noch genug Geld da ist... Weil ganz billig war das glaub nicht, oder?

  • Meine Freundin hat sich da beworben. Ich finde das im Grundsatz total gut, auch das Prinzip in der Umgebung zu helfen und tolle Lehrer und so. Mir wäre das aber zu lang, dann wäre das Leben in Dtl mit der Familie so endgültig vorbei. Ein Austauschjahr hat den Vorteil, dass du doch noch eine Familie hast. Du lernst so das Land aus einer anderen Perspektive kennen.
    Bewerben würde ich mich aber auf jeden Fall!
    Tova

  • hier gabs mal irgendwo nen thread zu uwc, kannste ja mal suchen, bin grad zu faul dazu. ich find das mit den uwc auch ne supercoole sache, aber ich bin einfach zu faul für sowas. ich bin nich so der typ, der sich in die schule wirklich reinkniet und jeden tag stundenlang lernt, dementsprechend sind auch meine noten. aber ich versteh nicht warum ihr entweder uwc oder atj machen wollt. die uwc fangen doch soweit ich weiß, erst in der 12 an und da ist man mitm atj eh schon fertig. in den broschüren (oder heißt das prospekte?) von denen steht auch extra was, über anmeldung ausm ausland, also wenn man grad austausch macht.

  • hi =)


    also ich find UWC supergenial und wenn ich früher gewusst hätte dass es das gibt, hätte ich mich sicher beworben. allerdings ist ein ATJ auch nicht schelcht *gg*.
    also ich würd halt sagen, versuchs auf jeden fall mit UWC, aber bewirb dich parallel noch fürn normales ATJ, denn die chancen für ein UWC genommen zu werden sind bekanntlich nicht sehr hoch


    lg, Nudel

  • Hallo
    Hat einer von euch schon mal von den United World Colleges (UWC) gehört? Oder Hat sich sogar mal dafür beworben? Oder ist sogar grade auf einem UWC? Ich überlege nämlich ob ich das machen soll oder doch liebe ein ganz normales Austauschjahr:confused: … Also es wär toll wenn ihr ma schreiben würdet!!
    PHIPHI

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)