Koffer absperren - ja oder nein?

  • Also in dem Laden wo ich meinen Koffer gekauft hab gabs so ein Schloss, mit dem man seinen Koffer abschließen kann und das Personal am Flughafen hat einen Generalschlüssel dafür, sie müssen deinen Koffer also nicht aufbrechen, falls es Schwierigkeiten geben sollte. und die nehmen da echt keine Rücksicht....auch wenn du nur n Wurstbrot drin hast

  • mir wurde gesagt "kauf einen koffer/ benutze einen koffer der nicht durch ein schloss verschlossen wird, weil die stichproben nehmen"
    hm also werd ich einen nehmen wo man alle möglichen laschen und schlaufen und knöpfe zumachen muss, so schnell können die garnet schmuggeln, und aufbrechen muss ihn auch keiner

  • yep so ist das. deswegen würd ich meinen koffer bei der route auch absperren egal ob die den aufbrechen. in dem fall wär mir das egal... dann kann mir ja keiner was weil beui der kontrolle war ja nix drin un danach seh ich meinen koffer bis zum zielort nich mehr. dh hatte auch keine möglichkeit was zu schmuggeln...

  • Zitat

    ich hatte meinen koffer nicht abgesperrt weil meine org das ausdrücklich so gesagt hatte und jedes von den 4 malen wo ich die grenze überflogen hab hab ich nachher so nen zettel drin gefunden wo drinstand dass er durchsucht worden war... also nicht zusperren! sonst werden die echt aufgebrochen.


    hast du den ultimativen "ich-seh-aus-wie-ein-verbrecher-koffer"??
    nee scherz, aber bei 4 ma über die granze fliegen 4 ma aufmachen is ganz schö viel!!


    und wegen dem aufgehen vom koffer: kennt ihr diese koffergurte?? die sind doch ma gut zum drumschnallen, denn geht der auch net auf wenn die den ins flugzeug schmeißen (äh ich meinte vorsichtig einladen) ^^


    liebe grüße,
    Brenda

  • ich hatte meinen koffer nicht abgesperrt weil meine org das ausdrücklich so gesagt hatte und jedes von den 4 malen wo ich die grenze überflogen hab hab ich nachher so nen zettel drin gefunden wo drinstand dass er durchsucht worden war... also nicht zusperren! sonst werden die echt aufgebrochen.

  • Zitat

    also ich glaub nicht, dass da etwas mit dem koffer passiert. ich hab ihn also auf all meinen reisen nicht abgesperrt.


    Hi kiwi-girl,
    hi @LL -
    hab da so nen Bericht gesehen, wo die nach Rauschgift suchten! Wenn der Koffer nicht abgesprerrt ist.... könnte ja jmd. was reinlegen ... - und dann? --- (obwohl unschuldig) wär ma dran!!
    :smhair::confused:
    bee

  • gute idee @bee
    fänd ich ja voll doof wenn die das aufbrechen würden, deshalb lass ich das dann auch auf aber villeicht kann man ja irgendwie sone art schloss basteln das sich durchschneiden lässt oder so? nich das der koffer beim ganzen umladen aufgeht??
    in meinen unterlagen steht nimmich koffer mit schloss...

  • aber ich kann ir auchnicht vorstellen, dass jemand interresse an einem wildfremden koffer hat. ich mein, die chance ist ziemlichklein, dass man kleider in der selben grösse findet oder dass es die kleidung ist, die ein man/eine frau trägt

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also ich glaub nicht, dass da etwas mit dem koffer passiert. ich hab ihn also auf all meinen reisen nicht abgesperrt.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich stell mir das grad vor, wie die meine ganzen sachen rausruppen und ich dann nur die hälfte wieder bekomme,.....
    na toll.....


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Zitat

    Bei Reisen in die USA (oder aus den USA) nicht den Koffer absperren. Auch ohne deine Anwesenheit wird der Koffer ggf. bei Stichproben aufgebrochen. Ein Hinweis darauf ist aber auch überall in den Flughäfen vorhanden.


    Hallo,
    aha! Das heisst also - den Koffer nicht so dolle voll machen!
    lg
    bee happy!

  • Bei Reisen in die USA (oder aus den USA) nicht den Koffer absperren. Auch ohne deine Anwesenheit wird der Koffer ggf. bei Stichproben aufgebrochen. Ein Hinweis darauf ist aber auch überall in den Flughäfen vorhanden.

  • ich denke mal, den koffer abzusperren bringt goar nischt. zur not werden die den aufbrechen. hab aber keene ahnung, ob die das überhaupt machen mit dem koffer durchsuchen.