sind für ppp schulnoten wichtig??

  • naja wenns jdm mit guten noten und jdm mit durchschnittlichen gibt ist ja klar dass der bessere vorgezogen wird, also schadet es sicher nicht gute noten zu haben
    aber beim ppp von afs ist das wochenende EXTREM WICHTIG!
    wenn du da nicht schnell kontakt findest bzw dich bei den diskussionen von den anderen überrumpeln lässt und nicht soo viel sagst bist du raus(also auchw enn du normal AFS bist) so war es bei uns jedenfalls
    musstest überall dabei sein, sehr sehr viel reden und für das ppp halt diesen "billigen" test machen

  • danke.......... EIN LEHRERSCHREIBEN !?!?!?!!?!?!? ... heist das einer meiner lehrer schreibt da ein schreiben hin ?????....... oh gott...... naja egal..... katha hast du das stipendium bekommen ??......mit was für nem durchschnitt hast du dich beworben???......bei welcher orga warst du ????


    schreib büdde nochma =)


    Hannah

  • J bewirb dich auif jedenfall!! Ich hab mich auch nur so mal beworben und habs glatt bekommen! Worauf die da allerdings geachtet haben weiß ich nicht so genau. Allgemein heißt es ja da gucken sie mehr auf soziales Engagement, die Bewerbungsmappe und das Lehrerschreiben und den Eindruck beim Interview und so. Ich weiß es aber nicht genau! Ganz egal, bewirb dich einfach schaden kann es nichts!!!
    Ich drück dir alle Daumen

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Du solltest schon durchschnittlich gut sein, aber viel wichtiger sind gesellschaftliches und politisches Engagement, glaube ich.
    Bewirb dich aber auf jeden Fall!
    Viel Glück, Tova

  • naaaaaaaaaa,
    ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob die beim bundestag auch darauf achten ob man gute noten in der shule hat........oder ob das egal ist????.................wenn ja wie gut???


    Hannah