meine sis geht weg...

  • Ich war eher die Schwester, die als erstes weg war, dochnach einem Halben Jahr ist jetzt meine Sis selber nach China gefahren. Ich vermiss sie aber schon sehr. Sie ist fast so alt wie ich, war immer in meiner Klasse und wir haben alles zusammen gemacht. In 2 Monaten seh ich sie wieder

  • hallo! von mir ist noch kein geschwister weg gewesen. aber ich hab schon von jemandem gehört, die auch weg ist, dass die sich immer mit ihrer schwester gestriten hat. sie konnten nichts miteinander unternehmen, weil sie einfach nicht miteinander auskamen. aber als die grosse schwester in das atj ging, hatte die kleine schwester am meisten probleme damit. anscheinend fehlen ihr die streitereien. oder vielleicht war streiten einfach ihre umgangssprache. ich hab auch nicht ein speziell gutes verhältnis zu meiner schwester aber ich werd sie trotzdem vermissen. ich kann mir zwar vorstellen, dass ich meine eltern und eien bruder mehr vermissen werde. aber anscheinend kann man das ja nicht voraussagen. vielleicht vermisse ich gerade sie am meisten
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • hey!
    also, mein bruder war vor zwei jahre ien halbes jahr in chile und die zeit vergeht echt schnell. ich hab beim abschied total geheult, und auch zwischendurch hab ich oft an ihn gedahct, aber als er dann wieder da war, hab ich mich so gefreut! Und wir verstehen uns immer noc gut... und bald geh ich nach chile ;-)
    tschüssi

  • hm...also, klar würd ich meine sis auch vermissen!!!! kommt halt auch immer drauf an welch ein gutes verhältnis man zueinander hat..!

  • als meine schwester wegwar hat mich das net sonderlich gestört obwohl ich mich auch schon vorher total gut mit ihr verstanden habe.
    Als sie weiderkam hab ich mich total gefreut sie endlich weider zusehen.
    in den ersten Monaten in denen sie wieder hier war versuchte sie mich zu erziehen, das passte mir natürlich gar net und hab mir das net gefallen lassen, deswegen gab es dann manchmal auch ein klein bisschen streit aber ich glaub das ist normal unter geschwistern das man sich mal streitet. ´
    Jetzt ist sie ja schon weder fast 2 jahre hier und ich verstehe mich wieder super mit ihr. Im moment ist es sogar so das ich sage dass ich meine schwester am meisten vermissen werde wenn ich mein atj mache.

  • hey mal ein etwas anderer beitrag


    von meiner besten freundin war die schwester auch weg und sie meinte ihre schwester hätte sich ziemlich verändert aber im nachhinein nur zum guten hin...sie fands glaub ich nich so sclhimm das sie weg war...hats jedenfalls gut überstanden

  • hi!
    mein Bruder war 02/03 weg. Am anfang war das total komisch
    aber man gewöhnt sich dran. Es ist auch mal toll seine
    eltern ganz alleine zu haben. Hab mich aber riesig gefreut,
    als er wieder gekommen ist.

  • hallo zusammen!
    meine große sis will ein austauschjahr machen...
    gibt es hier jemanden von dem die geschwister wegwaren?
    wie war das so bei euch? habt ihr sie doll vermisst usw.?


    danke schonmal für alle antworten...


    lg anja