1. schultag

  • ich hab irgendwie schiss...
    ich mein ich hab Angst da hin zu kommen niemanden zu kennen und wie ich mich und meinen Orientierungssinn kenne werd ich mich 100%-ig verlaufen
    Ich will mich doch nich gleich zum Affen machen....

  • Ich mich auch... Bei diesem welcome day weil ich am liebsten mit niemanden sprechen wollte, da ich fast nix verstanden hatte.... Nur einmal hab ich mich kurz mit einer unterhalten... Aber gut... *g*... Man hats ueberlebt und ich war danach total stolz auf mich!!!! *g*

  • also ich kann ja ganz am Anfang anfangen, da ich schon vor dem ersten Schultag zur Schule musste, um Kurse zu waehlen, da war dann naemlich ein "Tag der offenen Tuer" oder sowas, oder mehr so, dass jeder Kurse waehlen musste. Dann mein Welcome day war dann ein paar Tage vor dem ersten richtigen Schultag, da wurde man dann in die Klassen eingeteilt etc... Und da hab ich auch die ersten Leute kennengelernt, auch wenn ich eher verschreckt in der Ecke sass *g*, und mir mehr oder weniger gedacht habe, wie schnell koennen Englaender eigentlich reden lol... Das denke ich jetzt ueberhaupt nicht mehr und kann mir irgendwie nicht mal vorstellen, dass ich nicht alles verstanden habe am Anfang *g*... An meinem ersten Schultag, also mit Unterricht etc, da hatte ich nur zwei Stunden Mathe und aus der Klasse kannte ich schon zwei... Das war richtig genial, da hatte ich naemlich ueberhaupt keine Angst mehr... *g*... Aber die erste Woche war schon heftig, weil man jeden Tag neue Leute getroffen hatte und eigentlich niemanden kannte etc.. Aber eigentlich war es doch einfacher, als ich es mir vorgestellt hatte.

  • ich weiß nicht, ob ich angst davor haben werd. bin ja shcon fast 3 wochen vorher da. und hab 2 wochen voeher orientation, wo ich miene fächer wählen gehe... vllt kenn ich in den 3 wochen ja schon jmd und es wird halb so wild.... oder ich kenn welche die ich et mag?? naja, werds überleben

  • Sanni: dann hab ich an deinem ersten schultag (3. september) geburtstag gehabt! sorry für den unpassenden kommentar, ich konnte ihn mir nicht verkneifen

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • bei mir wars eig. realtiv easy, war auch gar nicht aufgeregt. war zwar alles n bissl chaotisch, aber eigentlich hats mir da gefallen! Steht in meinem Tagebuch drin glaub, ich guck mal da nach...

  • hey tut mir echt leid für dich...
    wieso warst du denn erst 14? war das irgendwie son anderer austausche?


    hab voll bammel vorm ersten schultag.....*hilfe*

  • Mein erster Schultag war, ohne euch angstmachen zu wollen, es ist bestimmt bei jedem anders, furchbas SCHRECKLICH!!! Mein erster Schultag war der 3. September. Wie auch der Tag andem meine Eltern wieder nach Hause gefahren sind UND Mein Geburtstag. Ich fands nicht grade toll. Hab auf dem Schulweg ersrtmal angefangen zu weinen, als Meine Eltern mirnoch schnell gratuliert haben. Dann war es einigermaßen okay, denn die Leute waren alle lieb und auch interessiert! Naja bei mir waren halt alles dumme Zufälle darum hab ichs in so schlechter erinnerung. UNd ich war ja auch erst 14. ! Ich denke bzw hoffe beim nächseten mal wirds besser.

  • ich wollte mal fragen wie euer erster schultag im gastland so war. hat der betreuer an der schule alle ats getroffen und dann habt ihr eure kurse gewählt? musstet ihr alleine zur klasse gehen oder wurdet ihr von ihm gebracht? hat euch ein lehrer der klasse vorgestellt? wie waren die anderen schüler?