Kap der guten Hoffnung?

  • Hallo,
    ich will 2007 auc nach südafrika!!!!
    ich stelle mir das verdammt spannend vor, aber auch mit ganz neuen problemen und viel armut. Bin ja in Zimbabwe geboren, da gabs schon armut, armut, armut.
    Wollte euch fragen mit welcher organisation fahrt ihr und klappt das alles gut??
    Wie alt seit ihr?

  • gute neuigkeiten die visaunterlagen sollen ungefähr ende nächster woche anfang übernächster woche kommen *freu*

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • ich will auch endlich fliegen. diese ständigen anspielungen auf den abschied gehen mir auf die nerven.
    auf meinem geburtstag gestern meinten alle nur so, ja wir sehen uns dann ja erst in zwei jahren wieder. und auf der geburtstagskarte meiner oma stand, erst 16 und will schon in die weite welt

  • dankööö anni...
    ja ich denk auch dass es eine unheimlich tolle zeit werden kann....wenn wir uns an die regeln halten...
    und tina: wir müssen uns dann da unbedingt treffen =)
    wohnen ja fast nebeneinander=)

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • hey tina und toni!
    hab gerade ein paar beiträge von euch gelesen und ich glaube so wie ihr vorbereitet seid, wir das in südafrika ganz gut klappen! ich war ja selbst dort und es läuft eigentlich ziemlich genauso ab, wie ihr das beschreibt. es ist abends einfach saumäßig gefährlich (und das wohlgemerkt überall!!!). also haltet euch an die spielregeln, wie ihr das schon so schön gesagt habt und dann kann ja wohl nichts mehr schief gehen! ich wünsche euch verdammt viel spaß und ich bin mir sicher, dass es die beste zeit eures bisherigen lebens wird. seid offen für alles, bringt viel toleranz mit und geht kompromisse ein, dann wird es sicherlich ein ganz toller aufenthalt! haltet die ohren steif, auch wenns mal nicht so läuft. das kann euch hier auch passieren. passt auf euch auf und wie meine afrikaner immer so schön gesagt haben: "everything what doesn't kill you, only makes you stronger". Viel Spaß!

  • ja hat se mir auch erzählt...da solln wohl 2 tussen gewesen sein, und eine die wohl ganz nett war, aber so mauerblümchen und besserwisser aber eigentlich ganz nett...und son kerl der ganz nett gewesen sein soll...

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • du wirst nicht gleich gekillt, nur weil du in südafrika bist. wenn du dich falsch verhälst, hast du selber schuld und gehst unnötige risiken ein. ich würde nicht dahin fliegen, wenn es so wäre.
    man muss sich an die spielregeln halten und vorher wissen, worauf man sich einlässt!!


    toni ja, da hast du recht!! doro meinte übrigens in hannover wären auch so ein paar à la Lea gewesen.

  • naja angst um sein leben.....weiß ich nich....vielleicht wenn man sich nich an die spielregeln hält....
    man sollte auf jeden fall immer das machen, was einem die gastfamilie rät und nich denken, dass man irgendwas besser weiß und sich zu cool findet oder so...

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • man sollte abends überhaupt nirgends mehr so richtig hingehen....nich nur nich durch die slums. und wenn schon überhaupt mal, dann auf keine fall alleine!
    die kriminaliät da is echt hoch...n kumpel von mir war letztes jahr da und wurde 2 mal überfallen, aber er meinte es war seine eigene dummheit, weil er halt abends noch rumgerannt ist.


    aber mal ganz davon abegesehen kann ich tina nur zustimmen. südafrika heißt nich "am strand liegen und sich von hübschen schwarzen kerlen massieren zu lassen"
    es kann dir z.b. auch passieren, dass du in ne gastfam kommst, die nichma ne badewanne bzw. dusche oder waschmaschine hat....
    ( tina: irgendwie erinnert sie mich an lea... )

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • "ans kap der guten hoffnung"??
    sorry, aber das ist total die falsche einstellung. du kannst dich für südafrika bewerben, aber nach kapstadt kommen die wenigsten und kapstadt ist auch am europäischsten also am wenigsten wirklich südafrika.


    wenn du das wirklich willst, dann lies ganz ganz ganz viel über südafrika heute und ganz wichtig, über die geschichte.
    südafrika ist nicht einfach und du kannst nicht dort hingehen, weil du die landschaft so schön findest!!

  • naaaa,
    das habe ich mir auch schonal überlegt und würde es auch immernoch gerne machen......... ich kenne welche die schon da warn und die haben gesagt, dass die leute da teilweise sehr arm sind und abends auch viele "reichere" überfallen werden....


    aber ich würde es trotzdem machen (wenn ich ein stipendium dafür bekomme)


    hoffe konte dir wenigstens ein bischen helfen =)


    Hannah

  • Hey ihr!
    Mich interesiert afrika total und ich würde gerne für ein ATJ zum kap der guten hoffnung. aba was is da mit armut un dem ganzen andern sachen??


    lg anja

    Thx für antworten