Brasilien

  • Vc conhece Artur?! Sério? Muito legal. Nossa, nao acredito tb!


    Ahh, mein Portugiesisch lässt noch übelst zu wünschen, also red ich mal lieber Deutsch... Wie, du kennst den Artur, woher denn? Hab ich den hier denn überhaupt erwähnt?! Ja, der ist grad (noch) in Bensheim, der wird da mein Bruder! *g* Nee, wie geil. Und jaha, wenn du schon komst musst du uns auch besuchen!


    Hmm, ich schreib dir mal ne Mail!


    vlg Franzi

  • hey franzi!!! eu conheco o teu Arthur em bahia!!! ele está na alemanha agora, né?? nao arcredito!!!!! Até uli vou visitar você em bahia....

  • hey franzi!!! eu conheco o teu Arthur em bahia!!! ele está na alemanha agora, né?? nao arcredito!!!!! Até uli vou visitar você em bahia....

  • OI queridos,
    na... ich war 2002/03 in Brasilien und hab hier mal n bissken rumgestöbert. ich wär jetzt gern an eurer stelle, ehrlich. die mit schönste zeit ist auch immer die vorbereitung, weil man da noch alles vor sich hat... die zeit vergeht so schnell... erzählt doch mal, wo kommt ihr hin bzw. wie geht es euch in belo brasil?
    um abraco,
    hanninha

  • hey franzi!!! ich war schon im nordosten!!!!! in sao luis do maranhao und wahrscheinlich geh ich da auch in einem halben jahr hin, wenn ich glück hab... já fala bem!!! me da o seu numero e eu vou ligar para chantar um pouco... si você quer..

  • Halli Hallo ! Olá !
    Zur Kenntnis, ich habe ein E-group (Verteiler) geschaffen, zum Thema Brasilien-Deutschland, die Adresse ist
    http://www.yahoogroups.com/group/Brasil-Alemanha


    Wenn Sie noch nie zu einer Diskussionsgruppe Teil genommen haben:


    Was ist überhaupt eine Mailingliste?
    Eine Mailingliste ist eine Art "Diskussionsgruppe" im Internet. Sie funktioniert wie eine E-Mail-Adresse, nur dass sich dahinter nicht eine einzelne Person, sondern eine Liste mit Adressen weiterer Nutzer verbirgt. Wird nun eine Nachricht an diese Adresse gesendet, so wird eine Kopie dieser Nachricht automatisch an alle eingetragenen Benutzer geschickt.
    Diese haben nun die Möglichkeit entweder direkt an alle zu antworten, indem sie ihrerseits eine Mail an die Liste schreiben oder dem Absender in einer privaten Mail antworten.


    Wozu dient diese Mailingliste?
    Diese Mailingliste bietet euch die Möglichkeit eine Mail an Brasilianer, Deutschsprachigen zu schreiben und euch über verschiedene Themen (Kultur, Geschichte, Aktuelle Nachrichten...) zu informieren und auszutauschen. Solltet ihr irgendwelche Fragen, oder Vorschläge haben könnt ihr diese hier äußern und wir werden uns über die Mailingliste über aktuelle Termine, Vorhaben und ähnliches auf dem laufenden halten.


    Wie kann ich Mitglied dieser Mailingliste werden?
    Mitglied der Mailingliste zu werden ist ganz einfach. Es genügt eine leere E-Mail an die Adresse Brasil-Alemanha-subscribe@yahoogroups.de
    Zustellung wieder beginnen lassen, und zwar als tägliche Zusammen-fassung: leere E-Mail an die Adresse
    Brasil-Alemanha-digest@yahoogroups.de


    Wollt ihr irgendwann mal nicht mehr Mitglied der Mailingliste sein funktioniert das genauso einfach, nämlich mit einer leeren E-Mail an Brasil-Alemanha-unsubscribe@yahoogroups.de


    Zustellung wieder beginnen lassen, und zwar als tägliche Zusammen-fassung: leere E-Mail an die Adresse
    Brasil-Alemanha-digest@yahoogroups.de
    (es gibt nämlich ca. 10 Nachrichten pro Tag, es kann mehr sein)


    Wie schreibe ich eine Mail an die Liste?
    Eine Mail an die Liste zu schicken funktioniert im Prinzip genau so einfach wie jede andere Mail auch. Ihr müsst einfach nur als Empfänger Brasil-Alemanha@yahoogroups.de eingeben und ganz normal euere Mail verfassen und abschicken. Die Mail wird dann automatisch an alle die auf der Liste stehen verschickt. Solltet ihr selbst nicht Mitglied der Mailingliste sein, so ist das auch kein Problem. Die Mail wird dennoch ganz normal übermittelt und ihr erhaltet die Antwort dann auf privatem Wege.


    Kann ich auch alte und neue Mails einsehen, ohne E-mails zu bekommen ?
    Ja, die Mailingsliste hat quasi eine eigene Homepage unter der Adresse http://groups.yahoo.com/group/Brasil-Alemanha. Dort gibt es auch ein Archiv.


    Ich hätte da noch eine Frage!
    Na, dann immer her damit. Ihr erreicht mich jederzeit unter der Adresse hugobrasilien@yahoo.de


    Viele Grüße


    Hugo

  • Sim beleza kein Problem also ich wär dabei ist immer gut.
    dann würd ich mir vielleicht auch mal gedansken machen mich hier zu registrieren:-)
    Also aufmachen und losschreiben
    Mischa

  • halllloooooo!! hier im brasilien thraed wollt i ma fragen obs nich irgendjemanden gibt, der interesse hat nen portugiesisch thread aufzumachen (so wie die andern in franz./englisch). wir wollen dem schliesslich in nix nachstehen.. also ich fuerchte fast nicht, sber- ein versuch wars wert!!

  • Hi Mischa!
    Die Einladung zur Länderspezifischen hab ich einzeln bekommen!
    da du die noch nicht hast kommst du wahrscheinlich woanders hin (für fronhausen ham sonst glaub ich schon alle die Einladung)!
    Viel Spass beim lesen, echt heftig der packen, vor allem der visumskram!
    Jenny

  • hey,
    cool ich hab nur nen dicken Brief mit viel Infos drinne bekommen. Ist echt wieder viel zu lesen.
    Lag der Termin bei dir da mir bei oder haste den extra bekommen, na ja ich geh dann mal weiter lesen.
    Mischa