Brasilien

  • oh, man das ist ja echt scheiße!!!!!dein komitee dort hats versaut ,oder wie? naja, aber wenn probleme in deutschland dazu kommen, spitzt sich das ja alles nochmal zu.du wirst sicherlich das richtige machen!!!!wünsch dir gaaaaanz viel glück!!
    Liebe Grüße, Claudi =)

  • jaaaa, ich denk wenn de schon spanisch un franzoesisch lernst hilft das bestimmt beim portugiesisch lernen. und sonst gibts fast auf jeder schule jemanden der auchn bisscehn englisch kann, manchmal kann sogar ein familienmitglied englisch, das erleichtert dann den anfang noch mehr. du schaffst das shcon..
    ja stadt wechseln waere natuerlich prima, aber da muesste ja mein afs zustimmen, und die sind ja das problem. ohne afs komitee permission kann man leider GAR NIX machen, und das nutzen die aus, und so kann ich halt gar nix ausrichten und seh keine andere loesung als nach hause zu fahren, womit ich auch nciht die einzige in diesem komitee bin... aber keine sorge, das ist ein bloeder einzelfall, in den meisten anderen staedten sind die voll nett und kuemmern sich gut um die ats. und bei kamen dann auch noch probleme in deutschland hinzu, ansonsten waere ich mir gar nicht absolut sicher gewesen ob ich gehen sollte oder niocht.

  • wieso brichst du denn ab?warum wechselst du nicht einfach die Stadt? das ja blöde....
    Also, ich kann hab spanisch , französisch und englisch in der schule!und das wird mir helfen? Ich bin halt einfach unsicher....=)
    Lg, Claudi

  • ich hab ja keinen vergleich zu anderen austauschlaendern...
    wieder machen..? hmm... also ich breche zwar jetzt ab, wuerd aber trotzdem auf jeden fall wieder nach brasilien nfahren, fuer die ferien sowieso, aber auch zum wohnen, noch ma fuern jahr oder so irgendwas amchen. wenn ich nochmal schueleraustausch amchen wuerde... ja ich glaub ich wuerd vllt nochmal nach brasilien kommen, nur nicht noch mal in diese stadt.
    aber mach dir keine sorgen, das wird cool, also sag zu!!

  • Ne, also eigentlich wollte ich mich ja gar net umentscheiden.ich hab das land jetzt von afs bekommen. ich glaube diese phase hat jeder, wenn er ein land bekommen hat. kexkind erzähl mir doch ma was schönes von brasilien.is es gut?würdest du es wieder machen?
    Lg , Claudiiiiii =)

  • naja die sprache.. zu sagen sie waer besonders einfach waere sicherlich gelogen, aber trotzdem hat man es relativ schnell drauf, nur mit verbformen und grammatik klappt es halt erst etwas spaeter. nach drei monaten kannst u dich echt unterhalten und so und portugiesisch is doch soooo ne schoene sprache!!!
    also hau rein claudi! hast du denn noch alternativen wenn du dich NICHT fuer brasilien entscheiden solltest?

  • heyhoooohooo, also erst ma kexkind danköööö für deine karte und dann hab ich auch noch was zu sagen =)
    Ich bin bei AFS für Brasilien angenommen worden
    oooooohhhh yeah =)
    ich mach mir nur auch n bissel gedanken!!!!!is das echt soo schwer mit der sprache?ich brauch jetzt noch ma n ruck von euch und dann nehm ich das glaube ich an und geh dann 05/06 nach Brasilien!!! =)
    Ganz liebe Grüße, Claudi

  • he, franzi, scheint ihr habt die gleiche schuluniform wie wir..!;) ich findse toll! und ich sah auch, du warst in porto seguro?! sooooo cool da! bestimmt die geilsten clubs in ganz brasilien! hoffe du warst schoen feiern!

  • huhuuu!! hab zwar keine news, wollt mich aber ma melden nicht dass ihr vergesst dass ich auch hier in brasil bin!;)
    aber sueden-sonnig?????????? also ich BIN im sueden und ehrlich gesagt ich frier mir grad den arsch ab..?!

  • Aloha!


    Ja, ich bin nun schon mehr als eine Woche hier, und kann nur sagen: GEIL! Leute, kommt nach Brasilien, das lohnt sich! Ihr werdet sofort aufgenommen, die Leute gehen auf euch zu, Portugieisch laesst sich total einfach und schnell lernen, wenn ihr Latein oder Franze koennt noch schneller!


    Also - ihr habt Fragen, Meinungen, was auch immer: Guckt erst hier --> www.myblog.de/zurzeitinbrasilien


    Dann schreibt mir eine Mail! :-)


    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden -



    Franziii

  • Ich flieg genau am 13. August um halb elf abends von Frankfurt aus. Bis nach SP sinds bei mir ja auch nur 12 h, aber der Rest eben.


    Was machst du denn eigentlich die 2 Tage noch da?!


    Und bitte, logg dich doch ein oder schreib nen Namen drunter, ich blick grad net mehr so durch. :conf:

  • Sorry, aber ich verwechsel euch auch immer wenn ihr net eingelogged seit... Wer bist du?!


    Ja, ich flieg am 13.08. um 22:30 Uhr von FfM aus. Und der Flug wird wohl echt stressig. Und mein Zimmer muss ich auch noch irgendwie räumen.


    vlg Franzi

  • Hi Franzi!
    Flieg in genau 9 Tagen *aah*
    hab mich von fast allen verabschiedet und bin dabei mein zimmer für unsere gastschülerin auszuräumen...
    mein güte 24 stunden??? Hilfe, flieg zum glück nur 11:45h nach Sao Paulo da bleib ich dann 2 tage und flieg dann nach porto alegre von da aus schätz ich noch mind. 3 stunden autofahrt!
    wann fliegste denn genau?

  • Aloha!


    Na, das ist ja alles ziemlich eingeschlafen hier. Und, wie gehts euch so, was macht Brasilien, any News?


    Ich hab heute meine Flugdaten bekommen - oh my. Erst 12 Stunden nach Sao Paulo, dann 6 Stunden Aufenthalt, 2 Stunden nach Salvador, dann noch 1 Stunde Aufenthalt und schließlich der Flug nach Porto Seguro. Bin im Endeffekt fast 24 Stunden unterwegs. Und dann noch 2 Stunden mit dem Auto bis nach Teixeira! Oh Gott, vonwegen Party am Abend, ich werd tot sein! *sniff*


    Schreibt mal wieder! :-)
    vlg, Franzi

  • erwähnt hast du ihn nicht, aber ich hab mal hier so durch gelesen und erst dachte ich nur: cool die fährt innen nordeste, dann hab ich gesehen, dass du mit rotary fährst und dann hab ich mir gedacht: hey! der arthur is auch mit rotary hier und dann hast du geschrieben, dass du nach bahia fährst!!! ich wusste ja von ihm, dass jetzt auch ne deutsche zu ihm kommen wird und dann hab ich ihn angerufen und gefragt, wie diese deutsche denn hieße. als er dann franziska sagte, war mir einiges klar....