06 mit AFS

  • Zitat

    danke danke..!!! wär echt soo schön wenns klappen tät!! *high_schoolhat kathy88ganzdolllieb*!!!


    das kompliment geb ich jetzt mal zurück


    *knuddel*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • danke danke..!!! wär echt soo schön wenns klappen tät!! *high_schoolhat kathy88ganzdolllieb*!!!

  • Also ich hab in meiner Selbstbeschreibung bei AFS 2 Seiten mit dem Computer geschrieben.
    Erstmal erklärt, wie ich heisse, wo ich wohne, was ich für ien Sternzeichen bin usw.
    Dann meine Hobbies, Familie, Haustiere, Freunde, blabla..
    Dann waren die 2 Seiten auch schon fast voll und ich hab nur noch geschrieben, warum ich ins Ausland möchte usw.


    Die 2 Seiten haben völlig gereicht.
    ich hab mich mit demselben Text auch noch bei STS, CIEE, Give und noch so ner Orag beworben und bin überall genommen worden!

  • @high-school,


    ich seh dich auch schon die ganze zeit in australien
    *gg*


    wollt ich nur mal loswerden *g*


    gglg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey...eastangel.-.hab gar nicht gewusst das du auch mit afs weggegangen bist..! find ich aber echt cool...!

    Zitat

    Hey High school für wann und wohin bewirbst du dich denn?

    also..werd jetzt dann (hoffentlich bald mal) die voranmeldung für afs wegschicken...! mein fafourit is australien!!! dann werd ich wahrscheinlich noch irgendein südamerikanisches land nehmen..! und bei ein paar anderen orgas werd ich mich wahrscheinlich auch noch bewerbnen...! und wie siehts bei di aus???

  • ich hatte 5 seiten selbstbeschreibung auf computer... relativ übertrieben, weil ich das gefühl hatte, dass diese selbstbeschreibung gar nicht so wichtig war, wichtig ist doch eigentlich nur das auswahlwochenende...
    es gibt da so fragen von AFS, die du danach in deinem hostfam letter beantworten musst, die wusst ich schon vorher und hab mich so etwa daran orientiert, halt als anhaltspunkt...

  • also ich hab damals 4 seiten mit dem pc geschrieben. die selbstbeschreibung is einfach für deine betreuer auf dem auswahlwochenende damit sie vorab schonmal einen eindruck von dir gewinnen können.
    schreib deine stärken und schwächen auf, erzähl über dein familienleben, was du gerne machst hobbies etc. warum du gerade diese länder angekreuzt hast und warum du den austausch machen möchtest und was du dir für deine zukunft wünscht.
    ich weiß am anfang weiß man echt net, wie man sowas schreiben soll.aber wenn du erstmal nen anfang gefunden hast und einigermaßen schreibbegabt bist, dann schaffste das mit links!

  • will mich auch bei afs bewerben...! die orga find ich einfach bis jetzt am besten von allen!!! hab auch schon die vorbewerbung zu haus und werd die bald ausfüllen...! kommt langsam alles ein wenig mehr ins rollen..!

  • HI
    Ich bin gerade dabei mich bei Afs für nz ab Anfang2006 zu bewerben. Hat sich zufällig schon jemand bei Afs beworben?


    Ich versuche nämlich im moment meine selbstbeschreibung auf die reihe zu kriegen.Habt ihr ne Ahnung wie viel man da schreiben sollte?


    Danke schonmal
    (bin übrigens kathi, hab aber mein Passwort vergessen ....)