Noch keine gastfamilie

  • Hallo, ich hab gelesen, dass ihr zumindest schon auf eine Antwort wartet ich will diesen Sommer zum 1. mal einen Schüleraustausch nach Frankreich ausprobieren und weiß aber nicht genau wie ich an adressen komm. Ich hab zwar schon einige Internetseiten besucht aber nie konkrete Vorgehensweisen oder Anlaufstellen gefunden. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich an eine Adresse oder wo ich eine Annonze aufgeben kann? Über Antworten würd ich mich echt super freun!!

  • Von allen, die von meiner schule ins ausland fahren, weiß ich dass sie noch keine Gastfamilie haben! Das ist fast normal, dieses Warten, oder??? Also macht euch keinen Kopp, das klappt schon alles gut!!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ich habe meine familie zwar schon, aber mir wurde auch gesagt, dass meine betreuerin schon drei wochen bevor ich etwas gehört habe davon wusste, aber nichts gesagt hat, weil sie sonst nichts wusste. bis die unterlagen überall durch sind und dann erst mal überhaupt nach deutschland kommen, dauert es echt lange.
    und bei mir ging es noch schnell, weil ich die erste war und es noch keine anderen familien gab. ein junge bei meiner orga wusste seit ende april dass es eine familie für ihn gibt, aber sonst nichts und mehr infos hat er erst letzten mittwoch bekommen und so was machen orgas normalerweise nicht, sondern sagen einem erst was, wenn sie mehr wissen.

  • schick ihn wirklich in dieses forum... es haben ja total viele noch keine gastfamilie und mir hilft das total
    ich liebe dieses forum ja überhaupt so wahnsinnig

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • ich habe auch sehr sehr lange auf meine gastfamilie gewartet und bin dann auch etwa 5 tage spaeter geflogen. der grund war nicht, dass mich keiner wollte sondern, dass mein area rap mit den papieren getroedelt und dann seinen job geschmissen hat ich habe so oft geheult und mich gefragt warum mich keiner will (sogar gefragt ob ich so haesslich bin auf meinen photos ) aber meine familie hatte mich schon lange gewaehlt...die orgas brauchen halt immer mega lange um zu komunizieren und von dem ganzen papierkram mal abgesehen

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Manche fams haben sich zwar schon eine gastschüler rausgepickt warten aber noch um völlig sicherzugehen oder wegen familiärer umstände und schicke dass ganze erst ziemlich spät ab!! Kopf hoch, ich muss auch noch warten!!!

  • eine bekannt hat ihre familie erst während des sprachcampes bekommen, aber dafür ist sie jetzt echt zu frieden mit der. und eine andere freundin hat auch noch keine.
    ats werden gewollt. nund auch die anderen ats aus meiner schule haben größtenteils noch keine gastfam. ich wünsch euch starke nerven und viel glück.

  • Also ich muss sagen ich hätte meine Fam lieber mehr als nur 2 Wochen voher so Mitte/Ende Juni wäre mir schon ganz recht so 2 Wochen vor der Abreise würde ich ganz nervös werden, aber ich kann da sowie so nichts machen nur hoffen.....
    *hoff**hoff**hoff*

  • Unsere Tochter hat vor drei Jahren auch bis Mitte Juni warten müssen und dann ihre Gastfamilie in Georgia (Atlanta) bekommen. Es ist völlig normal erst im Juni, Juli eine family zu bekommen. Bei ihren Freundinnen war es übrigens genauso. Jetzt wird Tochter Nr. 2 im August ihre Reise antreten und auch sie wartet auf eine liebevolle Familie. Habt Geduld auch wenn es nervig ist. Auch das gehört leider dazu. Good luck!

  • Man darf sich nicht selber nervös machen, denn das bringt gar nichts und man kann ja eh nur warten, es ist völlig normal, dass es bei manchen etwas länger dauert als bei anderen.....


    Also nicht verrückt machen und sich auch nicht beunruhigen lassen


    Bei mir sind es nur noch 50 Tage und ich habe auch keinen Plan wo es hingeht

  • Hallo,
    leider ist dieses Warten absolut nervenzehrend. Wir haben das nun schon zweimal hinter uns. Das 1.Mal kam die Familie 3 Wochen vor Abreise. Das 2.Mal 2 Tage vor Abreise.


    Und was waren die Gründe? NICHT die, die auch meine Kinder vermuteten, nämlich dass sie keiner wollte.


    Sondern die Gastfamilie meines Sohnes erzählte ihm, dass sie seine Papiere schon lange hatten und auch sicher waren, dass sie ihn haben wollten, er aber von einer anderen Familie reserviert war und von daher keine Entscheidung getroffen werden konnte. Erst als die andere Familie den Schüler wieder freigab, konnte die Sache perfekt werden.


    Und bei meiner Tochter waren die Papiere wegen Urlaub der AreaRepresentative liegengeblieben. Sie waren schon lange vorher unterschrieben gewesen.


    Ärgerlich, ja ... aber kein Grund, sich nicht gewollt zu fühlen.
    Ich wünsche euch gute Nerven und eine ganz nette Familie
    Rana

  • ich hab auch noch keine
    aber ich sag mir immer lieber etwas später und dafür ne richtig supertolle familie als jetztund ne beschissene....
    naja dieser spruch hilft auch nicht immer...
    aber solange ich nicht am flughaven stehe und mich keiner abholt...was solls
    es kommt schon noche ine fam

  • Bei uns gibt es nur noch ein Thema:wann kommt endlich der entscheidene Brief????Warum will mich keiner??????????Wo komm ich hin???????????Alle fragen mich und ich weiß nichts!!!!Wann fliege ich?????????Was kann ich für die Sommerferien noch planen?
    Bei meinem Sohn liegen so langsam die Nerven blanK.(er steckt mich damit schon an).Wie habt ihr eurem Kind über diese Zeit der Ungewißheit geholfen?Ich bin mittlerweile auch davon angesteckt und das Warten zerrt auch an meinen Nerven.Ich sage zwar immer,es hat noch zeit,aber unser Sohn sagt immer,alle anderen haben ihre Familien schon,mich will keiner.Was tun????????????????????
    Danke für eure Aufmunterungen,die ich brauche.