Kreditkarten,Kontoführungsgebühren,Travellerchecks usw

  • ich hab dieses wochenende ein vorbereitungstreffen. das mit dem konto werd ich da mal fragen.nachher schreib ich euch, was sie mir empfohlen haben. ob es dann auch das beste ist, müsst ihr dann aber selber entscheiden

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • da nen konto eröffnen und die eltern überweisen lassen is teuer und umständlich (dauert lang) (laut step in)
    ich mach das mit dem jungen konto bei der deutschen bank.. glaub ich. wie is das denn kann ich denn dann da zur bank gehen und auch einzahlen und kontostand gucken und so? und ich wollte dann halt auch auf dieses junge konto ne visa karte (gibts au i-wie für kinder....)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Unsere Org hat uns die Sparcard von der Postbank empfohlen, da kannst du pro Kalenderjahr 4 mal kostenlos abheben (also im ATJ 8 Mal), und wenn du dann immer so 200 Dollar abhebst, dann sollte das eigentlich reichen (in USA!). Sonst kannst du ja zusätzlich eine zweitkreditkarte von deinen Eltern machen lassen, damit kannst du dann im Ausland auch zahlen.

  • das wär natürlich auch ma ne idee...
    however, wir haben heute travellercheques im wert von 3000US$ bestellt und vll nimm ich dazu noch n junges konto für den notfall. aber da weiß man ja nie, ob ne passende bank bei dir inner nähe is

  • könnte man nicht ein konto in NZ einrichten? also ich könnte das in NZ machen, und meine eltern könnten mir geld überweisen. hat das auch schon jemand gemacht?

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich hab gehört, traveller checks sollen eigentlich ganz gut klappen. die sind versichert und alles.
    ham aber 2 große nachteile: 1. muss man das ganze geld schon am anfang des jahres locker machen und 2. können deine eltern dir auf dem weg kein geld nachschicken.
    das junge konto vonner deutschen bank hört sich doch auch gar nich schlecht an, aber ich weiß nch. bei der deutschen bank n konto eröffnen? muss jeder für sich entscheiden

  • partnerkarte ist super ich hatte eine bei mastercard (konto von meinem dad). ich glaub nicht dass das was gekostet hat wenn dann nur ein paar euros. und konnte man fast überall hernehmen, war echt praktisch!

  • junges konto bei der deutschen bank da kannst du vollkommen umsonst geld hier drueben abheben. allerdings nur bei der bank of america...laeuft super! trotzdem wuerde ich noch ne kreditkarte mitnehmen...vergiss die travelar cheques!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • hast du keinvorbereitungstreffen, bevor du abfliegst? ich hab meins dieses wochenende in heidelberg. ich hoffe(glaube) dort werden solche fragen durchgenommen. wenn nicht, frag ich sie halt.
    aber wenn du das nicht hast, würd ich mich mal bei deiner org informieren. und ev. gerade als verbesserungs-tipp geben, denn um die sind doch alle froh.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Hast du denn keine Infos von deiner Organisation darüber bekommen?! Das wundert mich aber, denn ich würde das von meiner Orga verlangen. Frag doch einfach mal bei denen nach, die müssten sich doch da bestens auskennen!

  • Hi,ich geh 05/06 in die USA und brauch eure Hilfe.Was kostet es ein Konto dort zu führen und die Auslandsüberweisungen von den Eltern?Oder sind Travellerchecks (auch unter 18?) oder ne Kreditkarte(von den Eltern oder Partnerkarte)am besten?Vielen Dank