AFS Brasilien....die berühmten Don'ts!

  • Hi Claudi!
    Nja, hab halt scheisse gebaut... war aber nicht nur meine schuld! Aber ist ja eigentlich auch egal! bei so sachenwie alkohol werdet ihr auf jeden fall erst mehrmals verwahnt! (wenns nicht zu krass war)
    Hmm, was soll ich uber brasilien erzahln? ich weiss nicht wo du hinkommst deshalb kann das von staat zu staat sehr unetrschiedlich sein! war leichter wenn du spezielle fragen hast!
    Im Moment bin ich noch super happy ("Heimweh" wird wohl erst spater kommen...), dass ich wieder hier bin, weil ich meine Freunde usw. doch sehr vermisst habe! Fands selber auch relativ schwer in Brasilien richtige Freunde zu finden!

  • jenny wie hast denn das geschafft...gleich im ersten monat? erzääähl doch ma n bissel was über brasilien! wie wars? schön, dass du wieder da bist. naja, findest du wahrscheinlich nicht so, wa?

  • Hi ihr!!!
    Kommt total auf Komitee an!!!!
    Die meisten wurden aber nicht nach hause geschickt!
    Einige sind per anhalter gefahren, ham gekifft, gesoffen bis yum umfallen und nix passiert...
    trotzdem, man sollte nicht ubertreiben! ich stand kurz davor (und das im ersten Monat), es lohnt sich einfach nicht!!!!

  • echt so streng is das auf den reisen??? nee, also mit dem alk nicht trinken dürfen hab ich echt kein prob, ich dachte nur, dass ich auf alle parties verzichten muss und nie in die disko kann, weil da ja alk getrunken wird.
    aber wenns so net is, hab ich ja nochmal glück gehabt!

  • alk is ab 18, interessiert aber meistens keinen und eigentlich kommt man auch überall rein.. is auch bi afs nich verboten kann höchstens sein, dass deine gasteltern da stress machen und dir ganz verbieten zu trinken oder so. is aber eher unwahrscheinlich. nur bei andern drogen sollteste dich ncciht erwischen lassen und rauchen ist auch sehr ungern gesehen.


    aber was du vllt gehört hast is das auf den reisen? bei diesen reisen mit afs is ehct das kleinste bisschen alkohol verboten und wenn die dich erwischen ziehn die das ehct durch und man wird nach hause geschickt, aber meistens nur in die gaststadt.


  • Zitat

    ja, aber ist es nicht verboten auf partys zu gehen, wo alkohol getrunken wird?und ab wann darf man in brasilien überhaupt in die disko? alkohol is ab 18 erlaubt ne?


    also ich hab noch nie von der regel gehört dass man nicht auf parties gehen darf auf denen alkohol getrunken wird. wär meiner meinung nach auch absurd... wer soll denn das kontrollieren? letztendlich kommts doch drauf an was du selber machst...
    ab welchem alter alkohol gesetzlich erlaubt ist, weiß ich selber nicht.. u die brasilianer die ich gefragt hab, wissens auch nicht...
    disko is meistens so ab 18 glaub ich, aber du kannst mit einer "autorizacao", das is eine schriftliche erlaubnis von deinen eltern, auch hingehn wenn du jünger bist... oder eben mit vertrauenswürdigen erwachsenen begleitpersonen...

  • ja, aber ist es nicht verboten auf partys zu gehen, wo alkohol getrunken wird?und ab wann darf man in brasilien überhaupt in die disko? alkohol is ab 18 erlaubt ne?

  • hm, also soo schlimm ist das alles mit sicherheit nicht. in meiner familie wars zwar überhaupt nicht üblich, alkohol zu trinken (mit ein paar ausnahmen), aber ich bin schon in lokale und auf partys gegangen wo alkohol getrunken wurde... alles in allem hatte ich den eindruck, dass es in brasilien nicht so "in" ist, sich besinnungslos zu saufen, wie ich das von österreich kenn... mir war das auch nur recht so. probleme hab ich wegen solchen dingen nie bekommen, ich rat dir dass du einfach am anfang abcheckst wie deine familie und dein betreuer so mit der sache umgehen, und dann kannst du das ja selber abschätzen...
    außerdem muss AFS ja auch nicht immer alles erfahren...

  • Hey...geht jetzt wohl mehr an kexi oder auryn. und zwar hab ich in nem anderen forum gelesen, dass die ats echt wegen der kleinsten kacke nach hause geschickt werden.und halt auch, wenn sie auf ner party sind, wo alkohol etc. is.
    hört sich vielleicht dumm an, aber muss ich jetzt echt auf jede party verzichten?ich mein ich kann von den da ja kaum erwarten, dass die keinen alk haben auf der party wegen mir. und darf ich nie inne disko da, weil die menschen da alk trinken?
    ich finds total übertrieben. klar, wenn man selber was raucht oder trinkt, is das n grund nach hause geschickt zu werden, aber dass ich absofort auf keine parties mehr gehen kann, find ich total behindert.
    oder hab ich da was falsch verstanden?