mehere gleichzeitig????

  • Ich hatte mich erst bei einer Orga beworben, aber die hatten keinen Platz mehr frei, deshalb habe ich mich bei 3 anderen beworben und nur von einer wurde ich genommen. Die andere hatte ebenfalls keinen Platz mehr frei und die letzte hat sich erst nach 2 Monaten gemeldet... da war ich froh, dass ich mich bei mehreren beworben hatte...

  • @ nakina: da haste sicher recht ich war in der zentrale und das war total gut das gespräch und die hattten da auch wirklcih ahnung...
    ich wollte mich eigentlich auch bei mehreren gleichzeitig bewerben aber dann hatte ich keine lust ncoh son langen text zu schreiben*g* und hab erst mal bei step in abgewartet...


    man muss dann aber beachten das man erst in das programm aufgenommen wird, wenn man nach dem gepräch erst den vertrag erhält und ihn UNTERSCHREIBT weil bgei manchen is das schon so das man unter vertrag kommt wenn die einem den vertrag geben oder so...

  • sich bei mehreren orags nacheinander zu bewerben geht bei afs und yfu leider nich, weil man da erst sehr spät mitgeteilt kriegt, ob man angenommen ist und denn wärs einfach nur noch stress.

  • ich würd mich nicht bei einer ohne selbstbeschreibung bewerben! die hat mich nur da gefragt, was man da schreiben muss.
    sie hat auch gemeint, dass sie nur für meine beurteilung da war, aber 0 ahnung von dem ganzem hat. und als ich zum beispiel gesagt hab, dass ich allergie hab, da fragt se mich, ob's halt von lungen her bedrohlich ist, und ich ne gsagt hat, meinte se halt, ja, des sei ja dann net arg schlimm, sondern nur n bissle lästig dabei schwillen se mir voll oft zu und so und ich kann in sport au net raus!
    ich glaub bei step-in ist das gespräch besser, wenn du es in der zentrale hast, wo die au ahnung ham, die konnte mir nämlich net mal allegemeine sachen sagen!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich hab mich auch bei mehreren Beworben, war auch dann bei Auswahlcamps von Orgas die ich dann gar net genommen hab... also ich denk es kann nicht schaden sich bei mehreren zu bewerben!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Wenn du dich für 1-3 Orgas entschieden hast, kannst du dich auch bei allen Bewerben.


    Bei der Bewerbung bekommt ihr noch mal einen guten Eindruck von der Arbeit der einzelnen Organisationen. Nun könnt ihr vergleichen und die Organisation wählen, die euch persönlich am besten gefallen hat. Natürlich macht es etwas Arbeit sich bei mehreren Organisationen zu bewerben, aber es lohnt sich und ist die erste gute Investition in ein erfolgreiches Austauschjahr

  • Also es kann bestimmt nicht schaden, sich bei mehreren Orgas zu bewerben. Wenn du jedoch einen klaren Favoriten hast und dich frühzeitig bewirbst, kannst du ja, wenn du dann doch nicht mit denen fahren willst immer noch eine andere Orga in Erwägung ziehen.

  • also ich hab mich bei cdc, step-in und ist beworben, was auch gut so war. step-in war am anfang mein favourit und hat mich danach total enttäuscht! und cdc wo ich skeptisch war find ich jetzt voll cool! also ichj würd mich wieder bei mehreren bewerben!

  • ich hab mir eine orga ausgesucht, zu der ich am liebsten wollte und hab mcih da ertmal beworben. und wurd auch genommen...


    hab aber von vielen gehört, die ich bei mehreren gleichzeitig beworben haben

  • Sollte man sich bei mehreren orgas gleichzeitig bewerben, um besser vergleichen zu können oder lieber nacheinander, wenn man bei der vorherigen nicht angenommen wurde?

    Zitat

    USA forever!!!!