Mein Avatar geht nicht

  • Das war auch nicht auf euch bezogen
    Aber das gabs alles schon... nicht nur mit meinen Bildern.


    Mal abgesehen davon, dass ich im Moment nichtmal nen eigenes Pferd habe....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Was heißt Kinderkacke? Viele Leute verdienen mit ihren otos ihren Lebensunterhalt. Denkst du, die könen ihre Veröffentlichungsrechte noch verkaufen, wenn das Bild auf jeder zweiten Seite im I-Net rumschwirrt?


    Ich stelle meine bilder z.B. gar nicht mehr ins I-Net. Ich bins nämlich leid, mich ständig ärgern zu müssen.


    Und warum man Bilder ins I-Net stellt, wenn man sie nicht benutzen darf?
    Es gibt so viele private Fotoseiten mit wirklich schönen Bildern. nur teilweise bedienen sich Besitzer von I-Net-Rollenspielen scharmlos bei Tierfotos und man findet aufeinmal sein teures Sportpferd irgendwo als billiges Problempferd wieder.
    Ist wirklich kein schönes Erlebnis.


    Und Personen aus dem I-Net ausfindig machen ist gar nicht sooo schwer. Es ist machbar. Und wenn du wiklich profifotograf bist und es um Geld geht ist es sogar recht leicht, da du da zu den verschiedenen Internetanbietern gehen kannst und Verbindungsprotokolle ausfindig machen kannst und somit die Kundendaten wie Adresse usw.


    ²Lui
    Das ist ja auch nicht schlimm. Zumindest im Prinzip nicht. Es kommt immer aufs Forum an. In irgendeinem Pädophilenforum oder ähnlichen Foren z.B. würd ich ungern eins meiner Bilder sehen....
    Mal abgesehen davon, dass man es spätestens an dem Punkt nichtmehr tol findet, sobald man dafür zahlen muss, dass andere ihren Spaß mit dem Bild haben...


    ²kathy
    Wie gesagt: es geht teilweise wirklich um Geld. Und nicht nur um Traffic sondern auch Druckrechte ect.
    Klar, bei mir geht es nicht um Geld. Aber ich finde es einfach unverschämt, meine Grafiken an denen ich teilweise stundebnlang sitze einfach zu klauen.
    Ich bin wirklich bereit fast jedem zu erlauben meine Fotos/Grafiken zu nutzen. Aber 1. möchte ich wenigstens über meine eigenen 'Werke' noch kontrolle haben und 2. interessiert mich auch einfach,wo meine Fotos/Grafiken hin kommen.
    Und wenn sich wer etwas von mir übers Bett hängt isses mir egal. Es geht nur um den fall, den ich oben schon beschrieben habe: mein Tier aufeinmal als Problemtier in irgendeinem Rollenspiel. Und schlimmstenfalls sehen das hunderte von Leuten täglich...
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich (und vermutlich auch die Besitzer von den Tieren, die ich auch ab und an fotografiere) es nicht so toll finde, wenn ich das Bild meines Tieres im Internet an jeder Ecke entdecke.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • mir auch.....ich wuerd das auch nicht so eng sehen....ich mein,

    Zitat

    Ich kann euch versichern, wer meine Bilder ohne Erlaubnis nutzt und ich bekomme das mit, der wird angezeigt.

    , hallo, woher wollen die denn meine adresse rausfinden?!? tsssss.....und, warum stellen die die bilder ins internet wenn man sie nicht benutzen darf?!?


    ts......ich glaub ich benutz bald mal nen bild von dir, dann kannste ja zur polizei gehen und gucken ob ich angezeigt werd! solche sachen verschwenden doch nur die zeit der polizei wegen soner kinderkacke.....copyright, du darf mein bild nicht benutzne, aetsch! als wenn die polizei auf sowas eingehen wuerde....im internet! versuch mal bitte jemanden anzuzeigen, damit ich mir richtig einen ablachen kann....

  • @ josy,


    quatsch, ich fühl mich gar nicht persönlich angeriffen!
    Ich find bloss manch übertreiben es echt mit ihrem 'Copyright'
    ich mein, warum stellt man sie dann überhaupt so öffentlich ins internet wenn sie keiner ''nutzen'' darf...
    man kann das bild ja auch einfach ausdrucken und sichs übers bett hängen und das ist ja dann (noch *g*) nicht strafbar *g


    gglg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Okay, jetzt ist das passiert, was ich vermeiden wollte: ihr fühlt euch persönlich angegriffen.


    Mag auch sein, dass ich das zu eng sehe. Ich fotografiere nämlich auch als Hobby und mache Grafiken.
    Ich kann euch versichern, wer meine Bilder ohne Erlaubnis nutzt und ich bekomme das mit, der wird angezeigt.


    Man kann übrigens sogar per Gesetz bis zu 60€ pro Nutzungstag einfordern. Ist glaub ich aber auch erst seit 2004 so geregelt.


    Und versteht mich nicht falsch: Ihr könnt eure Avatare gerne weiternutzen. Das ist mir egal. Ich wollte auch keine Moralpredigt halten.
    Macht was ihr wollt. Solangs nicht meine Bilder sind....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • hehe^^ ich auch *g


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ²jan.
    Exakt. Nur dass es nicht evtl. was kostet, sondern mit ziemlicher sicherheit. Und zwar nicht zu knapp.


    Und wenn ihr abspeichert und selber uploadet begeht ihr zwar keinen Trafficklau, verletzt aber Urheberrecht, Copyright und Veröffentlichungsrecht. Und sicher noch zig Rechte die mir grad nicht einfallen.


    Also immer schön brav vorher den Bildbesitzer fragen , uploaden und somit einer Anzeige entgehen.
    Oder am besten selber was fotografieren oder im Grafikprog machen.


    So, das war meine Moralpredigt für heute Ich hoffe ich bin euch nicht zusehr auf den Schlips getreten

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Aber Trafficklau gibt es wirklich.
    Ma ne erklärung dazu:
    Wenn ihr ein Bild von einer anderen/fremden Seite verlinkt, wird beim Aufruf der Datei Traffic verwendet, die vom eigentlichen Besitzer ist...
    Wenn dies oft geschiet, kann der Traffic beim ursprünglichen Besitzer überzogen werden und muss evtl. was dazubezahlen...


    Also am besten abspeichern und hier hochladen:
    http://upload.bardiir.de/index.de.php


  • das die jeder sich einfach von irgendeiner seite genommen hat... glaub die wenigsten hier haben einen privaten oder das von einer extra avater page

  • Zitat

    Jo, man kann sich entweder eins bei google suchen, oder


    Eben nicht!!!! Auf jedem Bild liegt Urheberrecht. Man kann es nicht einfach so nehmen.


    Mal abgesehen davon, dass es Trafficklau ist, es einfah zu kopieren.


    Kannste ganz schön fette Anzeigen für bekommen.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ooh thx jan, des hat ja geklappt! *frooimich*!!
    lg
    phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)