etwas schlechteres ZEUGNIS?

  • Ich habe einen Austausch gemacht, der allerdings nicht über eine Organisation lief, sondern über die Bezirksregierung in Düsseldorf. Da wurden 11 Leute aus NRW ausgewählt und ich war dabei, obwohl mein Zeungisdurchschnitt nur 2,9 war, was ja auch nicht so berauschend ist. Mach' dir da also keine Sorgen.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • also ich hatt gar keine probleme genommen zu werden...obwohl ich auch öfters mal ne 5 aufm zeugnis hab (musste zeugnisnoten von mehreren jahren angeben) und die freundin meines bruder (zufällig meine klassenkameradin) war auch nicht viel besser als ich und wurde (bei ner anderen) orga auch angenommen...unter der vorraussetzung dass sie das schuljahr schafft. ich denke es kommt auch auf deinen charakter an ob du genommen wirst und pob du dich in der landessprache deines hostcountry ausdrücken kannst...

  • naja überleg dir mal was die orgas für ein schweine geld mit dir machen, und dann überleg dir mal ob es denen dann auf dies 0,2 drauf ankommen wird ...wohl er weniger.
    ich hatte auch nicht so das super zeugnis sogar nicht nur 2 vier sondern in deutsch mathe physik chemie und bio ne 4 und wurde trotzdem ohne probleme genommen. kenne soger ein mädchen das auf die hauptschule geht, dort ihren erweiterten macht und für ein halbes jahr angenommen wurde. von daher würd ich mir an deiner stelle da nicht so viele gedanken machen

  • Also ich hatte das Problem zwar nicht, aber eigentlich geht es ja darum, dass du den Schulalltag drüben meisterst und an deiner Heimatschule wieder einsteigen kannst. Sprich mal mit deinem Direx, im schlimmsten Fall musst du dann halt die 11 wiederholen, was ja auch kein großes Drama ist. Wenn deine Orga trotz sonstiger Eignung auf dem Durchschnitt besteht (wollen die nicht 3.5), dann musst du halt einen der Fachlehrer bequatschen oder in einem Fach mündlich (am besten ein nebenfach) ein bisschen zulegen, du bist am benötigten schnitt doch schon nah dran!!!!
    viel erfolg!

  • Hallo!


    gibt es unter euch jemanden der vielleicht auch nicht soooo ein super Zeugnis hat und trotzdem bei einer organisation genommen wurde? also, ich meine jetzt so mit einer vier und ein paar 2en und der rest 3. also meine englischnote ist gut, nur mein zeugnisdurchschnitt ist halt statt 3.0 was viele orgas haben wollen, so um die 3.2 !


    JULIA