Bitte melden: 07/08ler

  • Ach, hab schon gedacht ich sei die einzige +smile+
    Hab die Pläne schon länger und will 07/08, da ich 12 Jahre Schule habe, und nichgt im 11. fahren will...
    Fahr also knapp an der Grenze, mit 15 Jahren.
    Freu mich auch schon riesig drauf, und überleg grade in welches Land ich will.
    Neuseeland, England, Australien, Kanada wäre die engere Auswahl.
    Neuseeland wäre am schönsten +smile+
    Naja, bin grad am Geld zusammenstottern =)

  • Ich schlepp mich alle zwei Wochen zum Konfus ums zu finanzieren...
    Boah, ich schwör euch: ich tret nach der Konfirmation aus der Kirche aus!!!!
    Obwohl...... Lateinamerika soll ja sehr religiös sein. Aber katholisch...... womit macht man sich denn da unbeliebter? gar keine Religion haben oder katholischer Todfeind (sprich. evangelisch) sein?

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • moin moin
    bin auch 07/08 !! zuerst wollt ich nächstes jahr.. aber dann hab ich mich doch entschlossen noch n "bisschen" zu warten. hat verschiedene gründe.. damit will ich euch jetz net belasten


    das mit dem geld kenn ich.. mein großer traum is ja nz.. bloß viel zu teuer! aber ma schaun vll klappts doch noch.. ich fang nähmlich grad an alle verwandten und bekannten anzuquatschen.. und von n paar ham mir schon versprochen zu helfe.. ne tante von mir isn returnee.. die gibt garatiert was dazu. is bloß leider grad net da.. und wheinachten, geburtstag, ostern... gibts ja auch noch sogar noch zwei mal


    - clara -

  • bin zwar kein 07/08er aber das mit dem gehalt des vaters kenn ich doch irgendwo her Josylein is bei mir genau so....grrrrrrr

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Naja, mit Stipendien für Lateinamerika siehts mau aus... Und die, die es gibt sind auch nicht von den Orgas die ich in der engeren Wahl hab....


    Und selbst wenn: für son Musterschülerstipendium bin ich nicht geeignet. Ich bin zwar nicht schlecht in der Schule. Aber auch kein Musterschüler.
    Und Stipendium aufgrund der Finanzlage bekomm ich nie im Leben durch. Mein Vater hat nen verdammt hohes Gehalt. Allerdings auch nur brutto. Netto wird davon noch das Haus abbezahlt usw.....


    Also eigentlich wär ein Stipendium aufgrund unserer finanziellen Lage schon ganz gut. Aber wie gesagt: mit dem Gehalt meines Vaters wird das nix.....


    Bewirbst du dich für eins?



    Nochmal zur Schule: wir fangen morgen mit den neuen uch an. Ich geh jetzt erstmal Seiten markieren in "Streiflichter aus Amerika" *lol* werd ich morgen mal was raus vorlesen denk ich....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Bei mir gings letztes Jahr so halb um die USA (nur kurz über NY und ein paar einzelne Staaten).
    Mein Buch für dieses jahr hab ich noch net (bin eine von den Glücklichen die noch Ferien haben ) aber
    das nette kleine Büchlein vom letzten Jahr hatte schlappe 7 Units und alle mit A - D *stöhn*.


    Bewrbst du dich für irgendwelche Stipendien oder so?

  • Und bei unserm imer "lansam langsam" *gg* Irgendwann weißt du echt nichtmehr wozu du dich noch melden sollst... wir sind im Moment noch dabei das Buch vom letzten Jahr nachzuarbeiten. Dabei war da echt nicht viel Stoff drin.


    Und dieses Jahr schauts ähnlich aus. Ich hab das Buch angeguckt und gedacht "Was, das ist neuer Stoff??????" Also wenn der Lehrer sich mal nen bisschen anstrengt brauchen wir pro Unit höchstens 2 Wochen. In dem Ding sind 5 Units oderso.......


    Egal, dieses Jahr wird trotzdem lustig. Es geht um die USA. und zu denen hab ich seit ich "Streiflichter aus Amerika" gelesen hab ne ganze Menge zu sagen

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • das hört sich interessant an, da es bei mir mit dem Geld eh nicht so rosig ausschaut


    Und indirekt hängt so ein ATJ schon an den Noten (leider).
    Manche Orgas wollen ja die zeugnisse der letzten 3 jahre haben (was ich ziemlich übrtrieben finde! )
    Ich muss nächstes jahr in Englisch ein bissl reinhängen, damit ich den schrott 3er von diesem jahr wieder wegbekomm (der Lehrer ist einfach nur gestört, bei dem geht immer alles "schnell schnell")

  • Hey, Herzlich Willkommen!


    Oja, die Notenvergabe....... Ich hab echt überlegt ob ich den Schulleiter nerven gehe. eil normal ist das echt nichtmehr. Da unser Schulleiter allerdings nen ziemliches arsch ist und meine beurlaubung unterschreiben muss hab ichs gelassen..... Hab ich halt nen schlechten Schnitt... Wen interessierts. Meine Zukunft hängt ja nicht irgendwie von meinen Noten ab


    Naja, was solls..... Solang ich nix besseres in erreichbarer Nähe finde muss ich wohl dableiben. Obwohl die Stiftung Warentest vorgestern einen sehr interessanten artikel zum thema Schule im Ausland veröffentlicht hat (nein, nicht der große Artikel über ATJ. das war son Miniartikel). Da wollt ich mich nochmal hinterklemmen.....
    Es scheint nämlich Möglichkeiten zu geben auch schulgeld aus dem Ausland von der Steuer abzusetzen.....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • bin auch ne 07/08 lerin


    Und geh sehr wahrscheinlich in die USA, weil Kanada zu teuer wird
    Naja, von der Orga her hab ich TASTE und noch ein paar andere im Blick, kommt halt bei mir auch ein bisschen auf die Preisentwicklung der verschiedenen Orgas an.



    Is bei dir ja echt dumm mit der Notenvergabe , meine Schule ist fast das komplette gegenteil. Meine lehrer haben den Stoff richtig heftig durchgepaukt und zum Schluss wussten sie nicht was sie mit uns noch machen sollen.

  • bei den Mädels sind die blonden ganz vorn (ich hab dunkelblons bis braun - scheiße ) und bei den Jungs die Dunkelhaarigen.
    Man bedenke: der Lehrer ist stockschwul.


    Keine Ahnung, was das noch gibt. Ich muss erstmal meinen Namen noch ändern lassen. Und dafür brauch ich meine Geburtsurkunde... Wer weiss wo das Ding wieder ist...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Zitat

    Beziehungsweise in Chemie, wo sich die Noten wunderbar nach Haarfarbe abstufen


    ne oda? welche haarfarbe hat denn die besten noten?

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ne, von den leistungen her ists okay (mal abgesehen von einigen Fächern, in denen die Noten wohl ausgewürfelt wurden.... Beziehungsweise in Chemie, wo sich die Noten wunderbar nach Haarfarbe abstufen....)


    Aber
    a) sind beide Schulen zu weit weg
    b) häng ich total an meiner Klasse und meinem Chor. Das sind zwei so tolle Gruppen.



    Ist einfach alles blöd..... und meine Eltern erlauben den wechsel nicht. Näheres dazu steht im off topic irgendwo....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • aso. is bei meiner sis auch so (sind auf verschiedenen schulen). dann würd ich auch wechseln. gibt's denn ein problem beim wechseln? ich mein z.B. zu schlechte leistungen, oda is die schule so voll das sie keine schüler mehr nehmen?

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • 1. weil ich hier nicht das Fächerangebot habe, dass ich haben möchte


    2. weil die Lehrer und das ganze Niveau der Schule ziemlich fürn (sry, aber is so) Arsch ist. und weil ich da einfach nichts lerne. Wir haben dieses jahr grad mal nen viertel vom vorgeschriebenen Stoff durchgekriegt. Nur in Musik und eutsch sind wir durch....


    3. weil die chule einfach total chaotisch und unorganisiert ist....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ja, aber die sind das ja gewohnt.


    Naja, ich hab ja noch Zeit.


    muss erstmal meinen Schulwechsel irgendwie durchkriegen....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also ich würd nich von den ozonwerten ausgehen. die asutralier und neuseeländer leben doch schließlich noch oda?

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ja, aber ich bin mit Schweden noch son bisschen am überlegen....


    Ich hab nämlich mal die Ozonwerte von gestern nachgeschaut. Die waren bei uns so hoch, dass meine reaktion darauf noch absolut normal bis schwach war. Also ist Australien und NZ wieder so ziemlich im Rennen...


    Hach, ist das alles kompliziert

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen