Anruf beim Konsulat

  • bei mir hat das auch relativ lange gedauert, aber da waren an dem tag irgendwelche störungen im telefon und dann musste ich alles doppelt und dreifach sagen....
    leg dir am besten alle unterlagen die du von deiner orga bekommen hast parat plus reisepass und dann hast du eigenlcih alles was du brauchst....

  • bei mir hat der anruf total lange gedauert weil ich ständig in irgendwelche warteschleifen gestellt worden bin.... und da es ja ne 0190-er nummer is... war das dann entsprechend teuer... 32 euro oder so!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    und auf jeden fall auch die sevis-nummer parat haben. nach der wird man manchmal gefragt


    die was bitte??


    auf jeden fall danke für eure antworten, ich ruf dann da morgen früh mal an.

  • ich hab gesagt ich will nen termin die hat meinen kompletten reisepass wissen wollen und schon hatte ich einen termin
    das waren 5minuten und ich hab nix anderes gefragt
    was habt ihr die denn noch gefragt?
    achja du kannst dir aussuchen ob du deutsch oder engl haben willst

  • und auf jeden fall auch die sevis-nummer parat haben. nach der wird man manchmal gefragt
    also bei mir hat das ganze so ungefähr 10 minuten gedauert und war eigentlich im großen und ganzen voll in ordnung. die frau an der strippe war ganz nett und hat mir am ende auch noch nen schönen tag gewünscht

  • hey du!!!^^
    ich hab da so um den 25 mai angerufen und habe einen termin für den 14.6 abgemacht...der anruf war auf deutsch und die frau konnte das auch sehr gut erklären auch wenn mir danach der kopf total geschwirrt hab und ich erst mal gedacth hab ich pack das nich alles...hab mich nochmal ganz von vorne erkundigt was man alles braucht und wie das abläuft...war ganz easy

  • Hi ihrs!
    Hab heute meine Visumsunterlagen bekommen und hab jetzt n paar Fragen zu dem Anruf:
    Was wird man da alles gefragt? Is das auf deutsch oder auf englisch? Und wie lange dauerts ungefähr, bis man nen Termin bekommt?
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    lg, truly