schottisches englisch auch ok??

  • Mein freund ist schotte und das rockt! Hab den akzent langsam auch drauf und geh jetzt englisch studieren....da muessen die halt durch dann!
    Denke wegen aussprache wirds inner schule keinen stress geben, bei mir in der klasse saßen leute die in USA, Kanada, NZ etc waren und alle mit eigenem akzent. Aber beim schreiben eher aufpassen, mit -er und -re endungen und so.


    heissa!

  • *lol* ich muss nochmal was dazu sageN.
    wir behandeln jetzt im neuen Buch Amerika. Und im workbook ist am Ende jeder Unit son "Now you can.." Abschnitt.
    Nach der dritten (?) Unit steht da doch ohne Scheiß:"Now you can...n't speak right english" oder ein Satz mit gleichem Inhalt.


    Ich glaub es hakt. Was bitte ist richtiges Englisch? Sind die Amerikaner nur Dummköppe die zufällig dieselbe Sprache sprechen, aber nicht berechtigt das was sie sprechen Englisch zu nennen, oder wie?

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ach Quark.
    Ich sprech z.T. auch recht....interessantes Englisch. Einfach dadurch, dass ich durch lesen viele Wörter kenne (wobei einige davon auch eher amerikanisch [= nicht unbedingt schultauglich] sind), aber nicht aussprechen kann.
    Hat noch keiner was wegen gesagt.


    Solang du richtig schreibst wird wohl kein Lehrer größere Probleme machen. Wobei Ausnahmen (leider) die Regel bestätigen...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • bei uns darf man eg nur englisches englisch schreiben, hab jetzt noch nie gehoert dass die bei der aussprache stress gemacht ham....


    aber man darf NIE mixen, entweder, oder...aber am besten englisches englisch...kommt auch aufn lehrer an ob der das akzeptiert.....


    oder meintest du jetzt in schottland?!?

  • Also bei mir an der Schule, gibt es halt zwei Lager von Englischlehrern, die die in Amerika waren, und die in Großbritannien waren! Und da ist halt jedem seines das liebste,aber die machen nur dann Stress, wenn man anfängt die beiden sprachen schriftlich zu mischen! (wie zum Beispiel: the theater in the city centre)

  • naja, n freund von mir hat ärger mit seiner lehrerin bekommen, weil er amerikanisches englisch geschrieben und geredet hat.
    also,.... ich mein nur!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • in der 5. klasse ham sie deswegen stress gemacht aba jetzt is denen nur wichtig, dass wir die grammatik können und die hat nix mit dem akzent zu tun...

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • i luv the f+++++++ scotish accent!!!!
    it's not hard to understand them. my english family has got a scotish friend and he is really nice and it's nice to listen to them!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!