Visum-> Unterlagen


  • Hab erst gestern mein Unterllagen bekommen und heute nen Termin gemacht. Wisst ihr was der erstmöglichste Termin war, den der mir vorgeschlagen hat? Der 3. August!!! Oh mein Gott, das wird alles verdammt knapp!
    Worüber ich mir sorgen mache, ist dieses scheiß Sevic teil. Ich weiß, dass ich das Geld dafür an die Organisation bezahlt hab, aber ich hab da kein Beleg oder so bekommen. Jedenfalls find ich den nicht. Hab schon alle Unterlagen 10.000 mal durchgeguckt und normalerweise hefte ich immer alles sofort hab. Der Mann am Telefon hat extra nochmal gesagt das ich das umbedingt mitbringen muss. Ruf morgen bei der Orga an...


    kleine_Sonne

  • also das ds2019 brauchste bei der einreise auf jeden fall.
    das mit dem abgestempelten kontoauszug ist bei mir eigentlich auch so, aber wir haben die leuten von der sparkasse gefragt und die meinten, die könnten da mal ne ausnahme machen. is aber eigentlich blödsinn, dieser stempel ist nämlich so fäslschungssicher wie n weißes blatt papier. und ich glaub übrigens nich, dass diese unterlagen mit gehalt etc. nur die orga will. die würden das nicht schreiben, wenn die herren in dem konsulat das nicht eventuell sehen wollen. wir haben mit den unterlagen ja schon genug arbeit.

  • NEIN!!!!!!! In einem anderen Forum habsch gelesen, dass das Visum ungültig wird, wenn ihr das Formular abmacht!!!!! Bloß nicht aaaaaaaabmachen!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • bella genau das frag ich mich auch!!!!


    btw--> hatte meinen termin um 7:30 und war eine stunde später komplett fertig! und mein Visum hab ich auch schon, obwohl mein termin erst vorgestern war

  • ich habe mein Visum bzw. meinen Reisepass jetzt bekommen. Das Visum ist im Reisepass eingeklebt-das ist ja usch gut so, aber es sind formulare wie das DS-2019 und so an den Reisepass getackert.


    Soll ich das nun abnehmen oder wird das bei meiner Einreise so benötigt?

  • Das abgestempelte Dings? Meinst du den Stempel der Bank? Den hab ich auch nicht, aus dem Grunde, weil die Bank sagte, dass es gar keine Stempel mehr gibt!! Hab jetzt die Quittung als Nachweis...das sollte genügen, zumal die ja auch abrufen können, wer bezahlt hat und wer nicht.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • ich würde auf jeden fall alles mitnehmen, was du verlangen. als ich da war(frankfurt) haben die einen ats nochmal nach hause geschickt(der hat frankfurt gewohnt aber is trotzdem fies) weil der dieses abgestempelte dings da nicht dabei hatte
    und die werden immer ganz unfreundlich, wenn man was nicht dabei hat oder nicht korrekt ausgefüllt. tu das, was die wollen, dann gehtz ratz fatz und alle sind glücklich:)
    viel erfolg!

  • also ich hab noch nie gehört das man kontoauszüge mitnehmen muss
    ich weiß nur das man so ne bestätigung von der bank braucht das die eltern finanziell in der lage sind dich in den usa mit geld zu versogen

  • Ja ich werde shcon etwas mitnehmen aber ich glaub die wollen das gar nicht. Also leute nehmt ncit zu viel mit.


    Die wollen also nur des zeug aber bei meiner freundin wollten die auch net sowas wie kontoauszüge usw..

  • ich bin genau vor 10 Minuten aus Berlin vom Konsulat wieder gekommen. Hatte auch alles mit also Kontoauszüge, Meldebestätigung usw. aber die wollten nur das haben was yfu einem geschickt hat und natürlich dieses online-formular. sonst wollten die nix. Aber ich würde trotzdem alles besorgen, nachher wollen die das doch irgendwie mal und dann stehst de da und kannst dir einen neuen termin besorgen.

  • HI


    ähm also ich hab von YFU so infos bekommen wie ihr wahrsceinlich auch und da steht halt dirn was ich zum Konsulat mitnehmen soll.


    Also Ds-2019 ist klar dann des Nichteinwanderungsvisum, dann Reisepass und DS156 mit Foto und den Beleg für die Überweisung + Sevis zeug


    Aber dnn steht noch dabei man soll sowas wie KOntoauszüge usw.. mitnehmen .. meine Freundin hat das nicht mit genommen und ihr Visum bekommen.


    Wie war das bei euch? reichen die oben genannten Sachen?