wie viel is viel?

  • nein, ich hab als ich so alt war auch noch nich an so was gedacht, hab auhc "erst" mit 14 angefangen alkohol zu trinken.
    ich hab auch freune die kiffen und ich hab da jetzt nich sooo n problem mit, so lange sie esunter kontrolle haben, aber einer meiner freunde kifft nich nur der nimmt auch andere droge zu sich, und das is echt heftig.

  • in kanada wars nicht anders, und hier ist es ja teilweise auch nicht so. nur isses da halt noch öffentlicher gewesen.


    Ich bin ja auch nicht immer harmlos, ich bin auch ab und zu mal ganz gut dabei und halt angetrunken (oder auch betrunken), komme eigentlich (kommt drauf an wo ich war) nicht vor 2 nach Hause und hab (leider) auch freunde die kiffen, kann sie aber net davon abbringen... naja, muss jeder selber entscheiden.


    Ich finds nur so blöd, wenn man noch so jung ist, die kommen mir so klein vor, und in dem alter hab ich an sowas ehrlich noch gar nicht gedacht.

  • also irgendwie is er ja selber schuld. keine ahnung was mit denen passiert, wahrscheinlich erst mal nix, die werden jetzt erstmal "beschattet" und so, werden sie ja eh schon vorher weil ja eigtl allgemein bekannt is wer hier kifft und so...ich denk ma die versuchen jetzt den drogen-guru ausfindig zu machen, und den andern passiert so weit erst mal nix

  • joa, letztens is noch n bekannter von mir(parallelklasse, ich kannte den) von meinem vater (scheiße) gepackt worden mit 20g oder so...warte, ne muss etwas mehr gewesen sein, auf jeden fall hatte der die liste noch dabei wo drauf stand an wen der liefern musste und so...joa und der war auch erst 16

  • also ich wollte das damit nich endschuldigen, falls das so rübergekommen is, und ich find so was echt nich gut und so. aber ich wohn inner kleinstadt direkt an der holländischen grenze (joa) und es is ehrlich so, dass die kinder und jungen jugendlichen aus langeweile anfangen, mein vater hat jeden tag mit solchen leuten zu tun(polizist) und man kriegt dann ja immer so einiges mit, die meisten haben hier mit 15 schon wieder aufgehört zu kiffen.

  • du kannst die ja nicht davon abhalten...
    wenn sies brauchen. nen freund von mir hat auch mal mit 12 ziemlich stark h´gekifft. dann aber auf gehört, weils ztu teuert wurd. vll ist das bei denne ja auch so...

  • also des find ch auch heftig! ich mein mit 12 mal n bier/kippe probiren, ok, aber kiffend durch die gegend rennen?! ne, also des ist zu heftig!

  • naja, ich geh ja auch jedes wochenende weg, und ich bin auch sehr oft auf konzerten, weil meine freunde auch inner band spielen, aber ich fands extrem scheiße irgendwie... ich mein, in kanada war das auch total normal, aber irgendwie als ich da so den einen kleinen mit dem joint gesehen hab... manno mann... muss das echt in dem alter sein? Ich hab mit "trinken" auch erst mit 15 angefangen und mir fehlt nix...

  • da wo ich gestern war haben 12jährige ohne probleme alkohol gekriegt, und man konnte auch sehr schön 14jährige beim iffen in aller öffentlichkeit beobachten..

  • ich hab gaaaaaaaaaaar nix mehr dacht!!!! konnte net mal mehr gradaus gucken. aber ich bin echt n
    net dass jetzt alle denken ich seh so aus oder gar so

  • ich hab ältere freunde, die frag ich aber selten. ich seh aus wie 19 (is nich immer gut), hab n piercing und deswegen bekomm ich eher alk, und sonst geh ich zu aldi die geben mir alles und es is noch billig.

  • stimmt, ältere freunde sind gute idee. naja, wen ich zuviel graucht (nicht gekifft!) hab (so nahc 2 schachteln in ner stunde) kann ich nichtmehr klar denekn *lol* ältere freunde hab ich ja