Januar 2006

  • hey hallo anne, find ich ja toll, dass du jetzt auch hier angemeldet bist! und *staun* es werden ja sogar immer mehr januar-fahrer
    bei uns von stepin sinds ja jetzt fast nur noch 5 monate

  • hihi!


    cool, dann können wir unsre abschiedsparty ja doch nach meinemgeburtstag machen,oder?!


    find ich toll!
    ich find die smileys hier vollsüß!

    aufstehn,
    aufeinander zugehn
    voneinander lernen
    miteinander umzugehn


    aufstehn
    aufeinander zu gehn
    und uns nicht entfernen,
    wenn wir etwas nicht verstehn!


    (Sven Schuhmacher)

  • diancy is nich die einzige, die mit AYUSA fliegt .ich fliege auch mit denen im jan 06 allerdings nach südafrika ja,ja ich weiß dann hab ich hier nix´zu suchen...
    is aber gut zu wissen,dass so viele auch erst im jan fahren davor kannte ich außer diancy(indirect) niemanden...

  • Hey,
    also jetzt schaff ich's auch endlich mal mich hier zu melden!
    ich bin die Anne aus München, wie ihr ja in meinem Profil lesen könnt und fahr ab Januar 06 für nen halbes jahr nach Auckland. Meine schule is dann das avondale college! und meine organisation die gleiche, wie die von der janna ( mausi), das heißt wir fliegen dann auch zusammen.


    Ach ja @ diancy: is ja lustig du bist die erste, die ich kenne, die mit AYUSA fährt außer meinem kumpel! der geht auch nach NZ ab Januar und heißt thiemo!, soll ich dem mal sagen, dass der sich hier auch melden soll?

    aufstehn,
    aufeinander zugehn
    voneinander lernen
    miteinander umzugehn


    aufstehn
    aufeinander zu gehn
    und uns nicht entfernen,
    wenn wir etwas nicht verstehn!


    (Sven Schuhmacher)

  • Also ich bekomme leider erst im Laufe der nächsten Woche bescheid von wo aus ich fliege - bzw. im Grunde bekomme ich nur ein ANgebot.
    Aber allgemein finde ich die Idee gut - werde ich auch sofort machen sobald ich alles genauer weiß.


    Aber dazu muss ich noch sagen, dass ich sowieso nicht alleine fliegen werde sondern mit einer Gruppe von AYUSA Austausch-Schülern... von daher muss ich mir darum shconml nicht so viele Sorgen machen - seeeehr gut :-)

  • Ist zwar ein bisl spät - abe rich habe das jetzt gerade erst gesehen...
    Ich fliege nämlich auch im Januar 2006. Und zwar mit AYUSA.
    *heeey*
    Wär nett wenn ihr mir mal ne E-Mail oder so schicken könntet.
    Dann können wir mal n bisl plaudern ;-)


    Ach, und ich hab auch ne HP (neuseeland-2006.de.vu).
    Hat einer von euch auch noch ne HP? ich suche noch nach Leuten zum verlinken.

  • dadurch, dass bei denen das Jahr aber ja in Terme geteilt ist, isses ja nicht so, wie bei uns, wenn man hier ins laufende schuljahr einsteigen würde! aber ich hab schon von einigen gehört, die's besser vom eingewöhnen her fanden, wenn sie zum Schuljahresanfang, also januar, eingestiegen sind. aber denke mal, Juli ist auch ok


    Hey, bei mir sind's heute noch ganz genau 200 Tage bis ich fliege! ein historischer Tag
    wollt ich nur mal so erwähnen
    und voraussichtlich werden wir von stepin so am 24. Juli 2006 wieder nach Hause kommen/fliegen/was auch immer

  • Und nochmal: Bitte lies dir doch zumindestens mal die Titel der anderen threats durch! Diese Neuseeland-Seiten hier bestehen mittlerweile aus insgesamt 4 Seiten, auf der diese Frage schon oft diskutiert wurde (ich weiß zB, dass es auf Seite 2 irgend einen Eintrag zu "Schulanfang" gibt und auf Seite 3 auch irgendwas mit Januar Anreise oder so, wo dann pro und contra der Januar bzw Juli Anreise aufgelistet sind. Danke!

  • ich würd ja auch gern nach neuseeland ... aber wie isn das dann mitm schuljahr ? also ich mein: wenn man in nz nich erst zum halbjahr kommn will dann muss man ja im januar fliegen.. aber mit meiner schule gibts schon so genug probleme mit wiederholen usw.. aber wie isn das wenn man im sommer fliegt? man kommt doch bei den zum halbjahr und das is doch auch irgendwie komisch .. und muss man da nich den stoff von der zeit lernen die man noch ni da war? naja wahrscheinlich stell ich mir das jetz alles viel zu kompliziert vor..

  • na logo!
    Heute istirgendwie wieder so ein tag,an dem ich echt gerne fliegen würde. kann aber daran liegen, dass ich mich heute von zwei aus meiner klasse verabschiedet hab, die morgen für zwei monate nach Chle fliegen
    aber noch hab ich ja 216 tage in good old germany