Schokolade??

  • also bei mir aufm VBT haben die returnees gesagt... stopft eure koffer noch mit allen möglichen süssigkeiten aus sei es haribo oder schokolade...und ich glaub ich werd das auch machen! ins handgepäck nehm ich nur so ne winzige schoki..die ess ich dann aufm flug weil wenn man da beim zoll durchkommt...muss man alles in der verpackung haben, im handegpäck muss alles weg sein sogar kaugummis und so! ziemlich krass!

  • Hi Leute,


    ich wollte euch mal ein bisschen weiter helfen mit dem Schoko-Problem, also ich habe eine Ex-ats gefragt und die meinte es kommt natürlich auf die Zollbeamten an und die Fluggesellschaft. Sie meinte zu mir, da ich mit US-Airways fliege, dass die sehr genau darauf achten. Also Rittersport ist eigentlich oki, da es fast verscheißt ist, aber und es tut mir leid dies zu sagen, MILKA NICHT
    kann man ja sehr leicht öffnen und ist nur zugeklebt. Das ist keine 100% Aussage, kommt eben auf die Laune der Zollbeamten an. Die lassen einen, aber auch schon mal den ganzen Koffer auspacken. Echt, ohne scheiß, habe das schon gesehen. Ich hatte Glück bei meinen zwei USA-Urlauben. Auch Geschenkpapier kann schlecht ausgehen. Die zerreißen das dann und sehen nach was drunter ist.
    Ich hoffe ich löse damit keine Massenpanik aus :-)), ahbe das eben von einer Ex-ats


    Liebe Grüße an euch alle


    Till

  • kekse nicht? aber im flieger selber werden dir doch coocies angeboten?!
    uidn solang dus im flieger isst ist es doch egal, ob es verschweißt ist. also mein dad ist vielflieger und bei dem gabs da noch ie probleme!

  • Tobit
    im koffer darfst du was mitnehmen, jedoch muss das glaub ih auch verschweißt sein, im handgepäck entweder verschweißte oder garkeine(weiß ich jetzt nicht mehr so genau)


    jedenfalls keine brote, äpfel, kekse, blablabla
    und falls du nach dem flug etwas übrig hast kannst du das im flughafen an so eine "sammelstelle" geben.
    so wurde mir es jedenfalls dann erzählt, dass es da riesige berge an obst etc gab xD

  • na und, wenn schoko schmilzt! die wird ja auch wieder fest! also für den flug will ich nicht verzichten und schoko sucht find ich wichtig, weiß garnicht, was ich in bk z.b. ohne schokolade machen würde und ob denen ihre schoko sooooooooo lecker ist, wag ich zu bezweifeln! vllt so sachen wie m&ms, klar, aber nichts kann eine gute vollmilch- odewr zartbitter schokotafel ersetzen!

  • du kannst einem richtig leid tun.....aber denk doch, es ist auch ne chance von der schoko sucht loszukommen, und außerdem, die schmilt doch eh auf dem hinflug. un wenn du es gar nicht mehr aushälst, die haben da aciher auch ganz leckere shokole, die mit milka gar net konkurrieren braucht.


    bye, viel spaß beim packen,....
    Käthele

  • dann würd ich weniger mitnehmen. lol, sah doch auch etwas seltsam aus, oder??


    ka, manche sagen verschweißt ist ok, ich mein man darf gar nichts... ka, werd so oder so was mitnehmen, aber ahhhhhhhhh

  • darf man keine schokolade einführen oder was?
    und noch n tipp : NICHT drei lagen unterwäsche übereinander anziehen. n teamer von meiner vbt hat das gemacht und wurde daraufhin strip-searched

  • also ich nehm ur für den flug für mich schokolade mit! vllt noch als gastgeschenk... ich esse jede art von schoki solangse wenigstens so aussieht! egal ob marken-milka odernoname-lidl schokolade!

  • joa könnten schon schmelzen, aufm flughafen zum besipiel. kann ja sein das es da sehr warn ist und der gepäck wagen in der somme steht oder so, besser was drum machen denk ich., im flieger kann die dann eg ja net schmelzen ist ja net grad warm im gepäck raum...


    handgepäck trau ich mich net. wegen zoll.


    was ist eg wen die einen in den usa erwischen?? sammeln die die dann nur ein oder bekommt man noch richtig ärger??

  • hey wie transportiert ihr die schokolade eigentlich?? im koffer könnten die tafeln ja zerbrechen...und im handgepäck? könnten sie im koffer schmelzen?

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • richtig so...


    die allerbeste schoko ever ist nougat von viba, die schmilzt nur leider schon fast bei zimmertemperatur, is also eher schwierig, die mitzunehmen.

  • ich nehm gaaaaaaaaaaaaaaanz viele knoppers mit, ich liebe diese dinger xD
    sonst versuche ich meiner gastfam milkaschoki mitzunehmen, wenn die danach nicht mehr so gut aussieht, ess ich sie selber