Wie genau läuft die Graduationzeremonie ab?

  • ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe diese Hüte!!!


    wenn ich irgendwie ne chance bekomm, würd ich auch in kanada meinen abschluss machen, ist aber sehr unwahrscheinlich, grade in ontario ;(


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • aaalso, bei mir war das so:
    erst geht man in den saal rein in genau bestimmter reihenfolge usw wie bei ner hochzeit oder so. die eltern und besucher stehen alle drumrum und winken und schrein.
    dann sitzt man ewig in der stickigen, heißen turnhalle (natürlich schön dekoriert usw) herum, vorne die graduierenden (natürlich alle mit cap und gown). dabei hört man sich endlose reden an von allen möglichen offiziellen personen und auch einigen schülern (so ca 10).
    wenn dann endlich die richtige zeremonie anfängt, werden die namen der reihe nach aufgerufen, wenn dein name kommt, gehst du so würdevoll nach vorne aufs podium, schüttelst ein paar leuten die hand, nimmst dein diploma und tust diesen wedel auf dem hut auf die andere seite.
    dann setzt man sich wieder hin.
    wenn dann alle fertig sind sagt der direx kurz was und alle springen auf und werfen ihre hüte in die luft.
    dann gehn sie raus und machen fotos mit verwandten und alles zerstreut sich
    viel spaß dabei!


  • Naja, ich würde dir ja gerne von der Graduation-Feier von meinem Bruder damals erzählt. Aber der Idiot ist lieber mit seiner Freundin aufm See Bötchen gefahren, als zur Feier zu gehen.


    kleine_Sonne

  • Ich wurde als Senior eingesuft und bin voll happy,weil ich Graduation machen kann.Kann mir mal jemand sagen,wie das so abläuft bei der Graduation?Ist das so wie in den Filmen mit Cap werfen und in den See springen?Oder den Link schreiben wo das steht?