GASTFAMILIE!!!!!!

  • keine ahnung was das mit der geldstrafe bedeuten soll, da hat wohl altavista versagt... naja, ansonsten gibts daran wohl nicht viel mehr zu verstehen als das was du auch verstehst... wirst ihn ja wahrscheinlich schon bald kennenlernen...

  • Auryyyyynnn! Du musst mir kurz mal helfen!
    Ich hab vorhin eine E-Mail von einem Freund meiner Gastschwester bekommen und er hat lauter komische Sachen auf Deutsch geschrieben!
    Kannst du mir vielleicht sagen, was der damit ausdrücken will???


    "hallo danny sind Sie Geldstrafe Sie
    Ich bin von Barra Bonita
    und einige Freunde wie mariane erzählten mir das
    Sie werden zu Barra Bonita kommen
    Ich will, Sie sprechen mit Ihnen, es macht mir Spaß Ihr Eindringen.


    Würden, Sie haben gern mein Bild,
    bitte wenn ich irgendein falsches Wort schriebe, tut es mir leid..
    tschüs...
    nur man Frage, wenn Sie werden,
    kommen Sie zu barra-bonita
    tschüs..."


    Also, er kommt aus Barra Bonita, aber warum Geldstrafe??
    Und der Rest???

  • E-Mail


    Ich hab eine Eeeeee-Maiiiiiil!!!!!!!




    "Cara Danny,

    Estamos contando os dias de sua chegada.
    Esperamos que voce goste do Brasil e de nossa família.
    Recebemos sua carta e gostamos muito do esforço para falar portugues.
    Infelizmente voce não irá estudar em nossa escola, mas sua nova escola é muito boa e voce vai adorar.
    Parece que há 2 bancos onde eles aceitam Visa.
    No dia do seu telefonema houve um engano, a Adriana achou que fosse uma amiga dela fazendo uma brincadeira, ela pede desculpas.
    Nossos pais estão felizes e vão cuidar muito bem de voce.
    Eu Mariane gosto de vários estilos de música e a Adriana também, mas sua banda preferida é Linkin Park.
    Estamos ansiosos pela sua chegada!

    Beijos e Abraços "



    JuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUUUUU!

  • uiui, danke für die komplimente


    jetz hab ich endlich auch erfahren wie langs das forum schon gibt...... ich hab mich nämlich schon gewundert warum ich darauf nicht gestoßen bin als ich vor meinem ATJ stand... aber anscheinend war schüleraustausch da noch garnicht so präsent im internet... meingott, bin ich alt


    und ich fühl mich ja soooooooo wohl als brasilien-omi

  • Sao Paulo ist cool!!! Aber sehr gross. Ich bin da am Dienstag zwischengelandet, und als wir druebergeflogen sind, konnt wir einfach kein Ende sehen...also, rechts und links nicht. Als wir in den Bergen und so waren war die Stadt natuerlich schon zu Ende...

  • nein, stimmt schon..! trotzdem könnte man das ein paar returnees sagen, wenn wer welche kennt dads die mal da reinschaun sollen..!
    wie lange gibts jetzt eigentlich dieses Forum schon??

  • Zitat

    Die ist so super nett! danke, danke, danke Auryn, für deine tatkräftige unterstützung bei der Vorbereitung!

    auryn...du bist einfach eine echt Perle!!!

  • Zitat

    Aaaaaah! Ich hab mit meiner Gastmama eine halbe Stunde lang telefoniert!


    Die ist so super nett! danke, danke, danke Auryn, für deine tatkräftige unterstützung bei der Vorbereitung!


    hehe und was hast du jetzt so alles mit ihr geredet? kann sie englisch??

  • ich kanns versuchen, könnt zwar schwer werden weil das ganze in sehr offiziellem portugiesisch ist, aber so ungefähr heißts folgendes...:



    Normen:
    Im Vorhinein Tage d. Prüfungen und "plantoes" (ähm, jemand von den andern brasilianern eine ahnung?) verifizieren.
    der schüler wird nur vom sportunterricht entlassen, wenn er eine ärztliche bestätigung vorweisen kann, welche direkt im sekretariat abgegeben werden muss; oder mit einer bestätigung des betriebes in dem er arbeitet.
    Rechte des schülers: als menschliches wesen repektiert zu werden (na gottseidank..), gleich behandelt zu werden, ohne jegliche art von diskriminierung.
    teilnahme am unterricht und weiteren von der schule angebotenen aktivitäten, sowie hilfe von professoren, koordinatoren und aufsichtspersonen in anspruch zu nehmen, wann immer es für nötig gehalten wird.
    mit bitte um erlaubnis die installationen und materiellen ressourcen (ich denk mal sie meinen damit diverses lehrmaterial, pcs und so) der schule nützen.
    einsichtnahme in die erzielten resultate bei prüfungen.


    pflichten des schülers:
    lernen, hausübungen machen, material mit in die schule bringen.


    für sauberkeit und erhaltung d. installationen sorgen, reparatur od. entschädigung für schäden an der einrichtung od. dingen von kollegen, professoren oder mitarbeitern.


    die unterrichtszeiten respektieren.


    professoren, aufsichtspersonen und mitarbeiter respektieren, die effektiv zur verbesserung der einrichtung beitragen. (meingott, hört sich an als ob die arge disziplinprobleme hätten in ihrer schule..)


    Spezifische normen d. schulalltages:
    der schüler soll in der schule aktiv teilnehmen und seine beziehung zu andern schülern, professoren und mitarbeitern soll auf respekt und harmonisches zusammenleben aufgebaut sein.
    Der schüler soll die in der internen regelung der schule enthaltenen normen beachten und die zuwiderhandlung wird strafen nach sich ziehen. (bei dem absatz bin ich mir nicht 100% sicher... kexkind? )


    uniform:
    die verwendung der uniform ist obligatorisch bei allen in der schule stattfindenden aktivitäten und dient dazu den "fluss" der schüler zu kontrollieren. bei den unterrichtsstunden im labor ist wegen der sicherheit der schüler ein weißer kittel pflicht.


    sommer-uniform:
    schülerinnen: schuleigenes tshirt, lange, nicht durchsichtige hose oder bermuda. (was eine calca corsária ist hab ich nicht rausgefunden)
    schüler: schuleigenes tshirt, lange hose oder bermuda.


    winter-uniform:
    langärmliges schuleigenes shirt oder schuleigene jacke.


    (der letzte absatz ist über die schuluniform der kleineren, die haben eine komplette uniform, betrifft dich aber nicht...)

  • Kann mir das mal jemand übersetzten?


    ich hab nämlich keine Ahnung, was da drin steht... ^^


    Normas
    Verificar, com antecedência, dias de provas e horários dos plantões;


    O aluno só será dispensado da aula de Educação Física mediante apresentação de dispensa médica, onde os mesmos deverão ser entregues diretamente à secretaria, ou com declaração da empresa em que trabalha.



    Direitos do Aluno
    Ser respeitado na sua condição de ser humano, usufruindo igualdade de atendimento, sem sofrer qualquer tipo de discriminação;


    Participação nas aulas e demais atividades promovidas pela escola, como também solicitar orientações aos professores, coordenadores, monitores sempre que julgar necessário;


    Utilizar-se das instalações e dos recursos materiais da escola, mediante prévia autorização;


    Tomar conhecimento da verificação do rendimento escolar e dos resultados obtidos em provas.



    Deveres do Aluno
    Estudar, fazer tarefas, portar todo o material escolar solicitado;


    Zelar pela limpeza e conservação das instalações e dependências, indenizando ou reparando o estrago causado ao estabelecimento ou a objetos de colegas, professores e funcionários;


    Respeitar horários das aulas;


    Respeitar: professores, monitores e funcionários que trabalham efetivamente para a melhoria da escola;



    Normas Específicas do Cotidiano Escolar
    O aluno deve ser elemento atuante na escola e o seu relacionamento com os outros alunos, professores e funcionários deve ser norteado pelo respeito e pela convivência harmoniosa.


    Deverá observar as normas contidas no Regimento Interno da Escola e a infração às normas implicará as penalidades contidas nesse regimento.


    Uniforme:


    O uso do uniforme é obrigatório em todas as atividades realizadas na escola e visa a facilitar o controle do fluxo de alunos, incluindo o uniforme exigido para as aulas de laboratório (Jaleco Branco), com vistas à sua segurança.



    Uniforme de Verão:


    - Alunas – camiseta própria da escola, calça comprida (não transparente) ou calça corsária ou bermuda.


    - Alunos – camiseta própria da escola, calça comprida ou bermuda.


    - Uniforme de Inverno: Camiseta de manga longa da própria escola ou agasalho fechado próprio da escola.


    - Uniformes (alunos e alunas de Ensino Fundamental) de 1ª a 4ª: Uniforme completo da escola.



    Soviel ich das verstandne hab, sind das die Regeln meiner Gastschule, aber was bedeuten die???